Note 10 plus erkennt kopfhörer nicht mehr

A
A.
User
Hallo
Seit letzter Nacht hat mein Smartphone abrupt mitten im Lied auf Lautsprecher umgestellt , seitdem erkennt mein usb Anschluss meine kopfhörer nicht mehr . Ob mit oder ohne Kopfhörer ,zeigt es durch den USB nur noch " verbundenes Gerät wird über usb aufgeladen"
Software ist aktuell, Telefon mehrfach neugestartet und Einstellungen zurückgesetzt. Habe auch 3 andere Kopfhörer versucht . Das Smartphone leuchtet aber jedes mal auf wenn ich den USB einstecken also erkennt er ihn. Wann kann ich noch tun? USB ist original von Samsung
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Alsooo war grad bei meinem Handy Laden um die Ecke und hab neuen adapter gekauft und auch direkt dort probiert . Klappt einwandfrei . Das Teil war nach kurzer Zeit kaputt (frechheit) Handy erkennt den adapter aber sonst nix. An alle die das selbe Problem haben - neuen kaufen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Amira2306
Der schnellste Weg wäre eben eine Überprüfung bei Members.
Members App
Hilfe holen klicken.
Gehe jetzt auf interaktive Überprüfung
Schau mal, dort kann man alles einzeln auswählen.
Entweder hat die Ladebuchse einen Schaden oder halt Kopfhörer defekt.
In Deinen Fall wäre ja zum Glück noch Garantie auf das Handy.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Amira2306
Ähm, du hast aber nicht Bitte stören! Oder ähnliches eingestellt.
Ähnlich wie ein Zeitplan, das es ab xy alles schließt.
Das wäre dann nicht gut.
Letztendlich hattest du ja Einstellung zurück gesetzt.
 
Wenn ladebuchse kaputt wäre würde auch Ladekabel nicht gehen oder? Das funktioniert zum Glück. Ich vermute es liegt am USB c adapter aber wie kann er nach 3 Wochen kaputt gehen ohne das es beschädigt wurde . Kopfhörer können es nämlich nicht sein weil ich 3 verschiedene versucht habe die bei meinem Mann auch funktionieren .
Bitte nicht stören usw ist alles deaktiviert .
Frage mich trotzdem wieso das Handy den Adapter erkennt aber kopfhörer nicht.
 
L: @Amira2306 ,
Okay, von einen Adapter war hier nichts erwähnt.
Wir haben ja bei unseren Handys diese Kopfhörer Typ C dabei.
Dann könnte es jetzt natürlich sein, das es den Adapter nicht mehr erkennt.
Weil hier bei uns jeden Tag etwas neues passiert. Frag mich nicht, warum.
Hier habe ich jeden Tag ein anderes Problem.
Mal Bluetooth...
Manchmal habe ich das Gefühl, irgendwie Abends oder Nachts schleicht sich hier oder dort ein Update ein.
Könntest du dann ohne Adapter es mal probieren?
Alles andere ist momentan wirklich Normal.
Was sagt erst einmal der Test bei Members?
Es kann wiederum sein, das mal wieder ein Update fehlt.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Amira2306
Hoffe jetzt, wir reden von Note 10 ?
Oder welches Handy wäre es bei Dir?
 
Der Test ergibt das USB verbunden ist . Bei kopfhörer negativ. Leider sind meine original Kopfhörer dank meines Sohnes in 2 Teile, deshalb kann ich das nicht versuchen.
 
129282i26FAA14318206B26?v=v2.jpg

129283i8A3F2AD52CE91EAC?v=v2.jpg
 
Ich hatte bis jetzt nie Probleme aber genau das was ich zum abschalten abends brauche geht nicht ahhh. Leider bin ich die einzige mit dem Handy . Werde wohl entweder weiter forschen müssen oder neuen adapter holen :confused: vielen Dank für die Mühe . Ach da fällt mir ein ich könnte das mit meinem Laptop versuchen der hat selben Anschluss . Gebe bescheid wenn es geladen ist *1f606.png*
 
L: @Amira2306
Ja dann erkennt er wohl das Teil und kann die Kopfhörer nicht umsetzen.
Das kann man ja schön sehen.
Das Handy erkennt es nicht als Kopfhörer Verteilung.
Denke mal, hier wäre es hilfreich ein anderes Teil Adapter auszuprobieren.
Prima Handy, jeden Tag was Neues.
Entweder fehlt da mal wieder ein Update oder es wäre wirklich defekt.
Das Teil wäre ja nicht zum aufladen geeignet und sendet falsche Daten raus.
Hat jemand im Bekanntenkreis mal Note 10 zum testen?
 
L: @Amira2306
Bei Members warnen sie immer, wenn man kein Original benutzt kommt es zu Problemen.
Leider habe ich nur Bluetooth Kopfhörer.
Warum zeigt er Laden an?
Was ist das überhaupt für ein Teil?
Kann man Laden und Hören?
Dann ist es defekt.
 
L: @Amira2306
Das ist leider wirklich so komisch.
Mache mal Handy abends komplett aus?
Am nächsten Tag läuft es wieder einmal komplett anders.
 
Hab von der Samsung Seite bestellt . Alles original. Warum er auf einmal laden anzeigt ist mir selber ein Rätsel. Hat er vorher nie gemacht
 
L: @Amira2306
Ja dann wird wohl ein Update irgendwie fehlen.
Witzig wirklich. Es ist Original.
Die mit dem schiet c Anschluss.
Wirklich lustig.
 
Na großartig *1f605.png* hatte nachdem mein kopfhörer zerstört wurde ein Huawei headset geholt ( war günstiger) mit usb c Anschluss aber den hat er überhaupt nicht anerkennen wollen . Kam immer Meldungen das nir digitale Geräte erkannt werden . Deshalb der adapter . Jetzt geht der auch nicht ich flipp aus . Suche verzweifelt die selben kopfhörer die mitgeliefert wurden. Wo krieg ich die her ? Samsung bietet nicht an.
 
L: @Amira2306
Schau eBay Kleinanzeigen.
Habe für Kind 1 und Kind 2 zuerst immer dort geschaut. Hatten eh nur bis Mittag gehalten.
Zum Glück sind sie jetzt groß.
Dort könnte man eventuell etwas finden. Hatte immer gute Bekommen ohne Gebrauch.
Er erkennt das Teil einfach nicht.
Bluetooth wäre vielleicht irgendwann mal ne Option.
Du kannst ja das komische Teil umtauschen.
Sollen sie dir Ersatz liefern.
Wenn die Dinger vorrätig sind.
 

Similar threads

M
Um meine Daten vom Handy auf meinen PC zu kopieren oder umgekehrt habe ich immer mein Handy mit dem PC über USB angeschlossen und die Daten direkt aus dem File Manager kopiert. Das funktioniert nun nicht mehr. Welche Symptome konnte ich feststellen: Er lädt nur noch das Handy über das Kabel...
Antworten
10
Aufrufe
166
M
K
Hallo, ich nutze an meinem Samsung Note 20 Ultra immer noch kabelgebundene Kopfhörer. Zum einen die originalen AKG mit USB C-Anschluss, zum anderen noch Kopfhörer mit Klinkenanschluss und dem Samsung-Adapter von Klinke auf USB C. Beide jeweils zum Musikhören, als auch als Headset. Seit gestern...
Antworten
9
Aufrufe
168
K
M
Moin, liebe Samsung Community. Ich habe eine aktuelle Samsung Gear VR R325 geschenkt bekommen. Problem: Wenn ich mittels USB-c Adapter mein Note 8 in die Brille stecke, dann passiert nichts. Gar nichts. Wenn ich aber die Gear VR mit dem anderen USB-c Anschluss an eine Steckdose anschließe und...
Antworten
2
Aufrufe
119
J
A
Unsere Soundbar HW-Q90R zeigt mit der Softwareversion, welche bei Auslieferung installiert ist, folgendes Phänomen: die Wireless Rücklautsprecher verlieren im Standby die Verbindung zur Soundbar. Kurz gesagt: Nach dem Einschalten kommt kein Ton von den Wireless Speakers (Rear Left & Rear Right...
Antworten
45
Aufrufe
478
H
Zurück
Oben