Kabelgebundene Kopfhörer funktionieren nicht mehr

K
k.
User
Hallo, ich nutze an meinem Samsung Note 20 Ultra immer noch kabelgebundene Kopfhörer. Zum einen die originalen AKG mit USB C-Anschluss, zum anderen noch Kopfhörer mit Klinkenanschluss und dem Samsung-Adapter von Klinke auf USB C. Beide jeweils zum Musikhören, als auch als Headset.
Seit gestern jedoch wird kein Ton mehr ausgegeben, wenn ich die Kopfhörer einstecke, bei keinem der beiden Varianten.
Laden funktioniert (wobei auch hier teilweise nicht schnell geladen wird, obwohl aktiviert und mit dem richtigen Ladegerät möglich).
Gibt es eine Einstellung, die ich nicht finde? Oder müsste ich davon ausgehen, dass die Buchse evtl. einen Defekt hat? LG Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du könntest dort an der Stelle noch die Daten löschen, ansonsten vielleicht den Support kontaktieren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Setze doch mal die USB Settings zurück, Einstellungen, Apps, oben 4 Striche System Apps zulassen und bei USB Settings den Cache löschen.
 
Ich finde die USB-Einstellungen nicht *1f614.png* (auch bei "Systemeinstellungen ändern" finde ich nichts zu USB...)
 
Das aus dem Screenshot und mit ok bestätigt?
845169i7DE3D008C17FF994?v=v2.jpg
 
Danke, gefunden! Aber keine Änderung nach dem Löschen des Caches...
 
Du könntest dort an der Stelle noch die Daten löschen, ansonsten vielleicht den Support kontaktieren.
 
Du könntest noch folgendes versuchen.
Lösche in der "Samsung USB-C-Headset App Cache und Daten.
Die App findest du auf dem von BarneyOw genannten Weg.
845436i8A35A0048E28F80D?v=v2.jpg
 
hallo kaekae
Ich habe das selbe Probelm mit meinem S20+. Bei mir war es so, dass nachem ich USB-Settings zurückgesetzt habe, das selbe Problem einen Tag später wieder auftauchte.
Wurde dein USBC-Adapter Problem dauerhaft gelöst?
LG
 
Hi Yaschi, Ja mein Problem wurde gelöst - allerdings durch den Tausch der Hauptplatine *1f648.png* ich hatte den Support kontaktiert, da keine "Software" - Lösung funktioniert hatte und nach Abgabe des Geräts lag der Fehler doch irgendwo in der Hardware... Sorry, dass ich nicht weiter helfen kann. VG
 

Similar threads

O
Hallo, ich habe mit meinem neuen S21 Ultra ein technisches Problem. Ich nutze kabelgebundene Kopfhörer im Homeoffice zum Telefonieren. Ein Headset hat einen USB C Anschluss und einmal über einen USB C Adapter auf 3,5mm, für ein 3,5mm Klinken Headset. Bei beiden Headsets ist es kein Problem Musik...
Antworten
2
Aufrufe
193
O
K
Guten Tag, bei meinem Note 10 gehen seit dem ich es habe: Zuerst meine Bluetooth Kopfhörer kaputt, dann das mitgelieferte USB-C Headset und dann die alten AKG Kopfhörer vom S8 die ich mit einem Samsung USB-C AUF Klinke Adapter angeschlossen habe. Alles seit September 2019. Seitdem das 3. Paar...
Antworten
7
Aufrufe
124
E
D
Ich hab ein Problem mit meinem Galaxy S20+, ich kann den USB Adapter und meine USB C kopfhörer nicht mehr benutzen. Die Kopfhörer funktionieren, ich war auch auf dem recovery mode und meine Kopfhörer testen,indem man die mittlere Taste an den Kopfhörern gedrückt hält. Scheint alles...
Antworten
9
Aufrufe
157
D
C
Moin. Ich habe seit zwei Wochen mein Samsung S22. Da das Smartphone keine 3,5 Klinke mehr hat, habe ich mir für meine Kabelkopfhörer einen Klinke auf usb-c Adapter gekauft. Da die Soundqualtät miserabel war, habe ich mir dann die AKG Kopfhörer geholt, die auch als "Samsung-Kopfhörer" deklariert...
Antworten
21
Aufrufe
1K
C
D
Hallo, ich habe gesehen es gibt einige Trends zu diesem Thema, jedoch ist es bei mir etwas anders. Ich habe ein Samsung A33 5G und habe mir Originale Samsung USB C Kopfhörer gekauft. Diese Machen beim Einstecken einen kurzen Komischen Sound, und haben permanent ein Relativ leises Rauschen, Bei...
Antworten
4
Aufrufe
208
F
Zurück
Oben