USB C Kopfhörer Problem

D
D.
User
Hallo, ich habe gesehen es gibt einige Trends zu diesem Thema, jedoch ist es bei mir etwas anders.
Ich habe ein Samsung A33 5G und habe mir Originale Samsung USB C Kopfhörer gekauft.
Diese Machen beim Einstecken einen kurzen Komischen Sound, und haben permanent ein Relativ leises Rauschen, Bei Musikhoren und ein paar Sekunden danach ist das Rauschen lauter.
Ich habe das Handy Komplett geupdatet (Software update Android / Play Store / Samsung Store)
Ich habe auch versucht das Handy zurückzustehen leider ohne Erfolg, das Rauschen bleibt bestehen.
Zudem habe ich gesehen das die Kopfhörer auf den Handy ein Update anzeigen würden sobald man es einsteckt.
Das ist bei mir leider nicht der Fall.
Es wird immer nur Kurzzeitig angezeigt :
USB Adapter Verbunden / beim Ausstecken USB Adapter getrennt.
Habt ihr Tipps zur Problembehebung ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hi, versuch mal den USB Port zu reinigen, evtl. ist da Staub drin und deswegen haben die Pins keinen richtigen Kontakt.
 
ggf. mal mit anderen USB C Kopfhörern probieren ob das Problem immer noch da ist. Wenn das Rauschen dann immer noch da ist, kann es ja fast nur noch am Handy liegen.
 

Similar threads

C
Moin. Ich habe seit zwei Wochen mein Samsung S22. Da das Smartphone keine 3,5 Klinke mehr hat, habe ich mir für meine Kabelkopfhörer einen Klinke auf usb-c Adapter gekauft. Da die Soundqualtät miserabel war, habe ich mir dann die AKG Kopfhörer geholt, die auch als "Samsung-Kopfhörer" deklariert...
Antworten
21
Aufrufe
1K
C
L
Wollte mir das Samsung S21fe holen,habe aber gesehen das es keinen Kopfhöreranschluss gibt. Wenn ich mir jetzt einen USB-C Kopfhörer hole würde der dann passen? Oder gibt es keine andere Möglichkeit außer Bluetooth Kopfhörer? https://www.gutefrage.net/frage/usb-c-kopfhoerer-fuer-jedes-handy
Antworten
0
Aufrufe
168
L
D
Ich habe mir beim Elektronikfachgeschäft in Polen USB C Kopfhörer geholt doch wenn ich die anschließe steht da das angeschlossene USB Gerät wird nicht unterstützt. Weiß jemand ob nur spezielle USB C Kopfhörer funktionieren oder hat mein Handy ne Macke. Ich habe im Internet leider nichts...
Antworten
5
Aufrufe
170
D
J
Guten Tag, Ich habe mir ein OTG Adapter für mein S8 plus geholt(USB-C auf Normal USB). Nun wird zwar der Adapter beim S8 erkannt aber nicht der USB-Stick(auch mit dem Samsung Originalen OTG Adapter) . Der USB-Stick wird am Computer erkannt und kann auch Datein Verschieben (FAT32). Wenn ich nun...
Antworten
6
Aufrufe
123
A
K
Hallo, ich nutze an meinem Samsung Note 20 Ultra immer noch kabelgebundene Kopfhörer. Zum einen die originalen AKG mit USB C-Anschluss, zum anderen noch Kopfhörer mit Klinkenanschluss und dem Samsung-Adapter von Klinke auf USB C. Beide jeweils zum Musikhören, als auch als Headset. Seit gestern...
Antworten
9
Aufrufe
151
K
Zurück
Oben