Kopfhörer rauschen (usb-c), S22

C
C.
User
Moin. Ich habe seit zwei Wochen mein Samsung S22. Da das Smartphone keine 3,5 Klinke mehr hat, habe ich mir für meine Kabelkopfhörer einen Klinke auf usb-c Adapter gekauft. Da die Soundqualtät miserabel war, habe ich mir dann die AKG Kopfhörer geholt, die auch als "Samsung-Kopfhörer" deklariert sind. Dort habe ich allerdings die gleichen Probleme. Rauschen beim Abspielen von Musik, Sprachnachrichten etc...bei stillen Passagen (also z.b. vor oder nach dem Lied). Egal ob Spotify, WhatsApp, Amazon Music...Das Rauschen klingt, als ob die Lautstärke völlig übersteuert ist. Auch gibt es teilweise Störgeräusche wie Netzsuchklickern (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Ich vermute irgendwie einen Bug am USB c Port. Hat jemand nen Tipp für mich? Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich würde den Fehler erstmal beim USB-C Adapter suchen....hast du mal einen anderen getestet?
 
Ja, die AKG Kopfhörer sind auf usb-c, also kein Adapter dazwischen
 
Danke, aber ich muss doch keinen Adapter benutzen wenn ich Kopfhörer habe, die einen usb-c Anschluß haben oder? Ausserdem sind die AKG Kopfhörer scheinbar die Kopfhörer die Samsung auch benutzt. Also quasi Original
 
Stimmt wenn die Kopfhörer einen USB C Anschluss haben dann benötigst Du keinen Adapter, da habe ich das wohl falsch verstanden, sorry.
 
Welche Kopfhörer hast du denn bestellt. Ein Link dazu wäre Hilfreich um einen Fake Kopfhörer auszuschließen
 
Scheinen Originale zu sein. Ich würde an deiner Stelle mal den Support kontaktieren und das Problem dort Schildern. Ich denke das dein S22 noch in der Garantie sein sollte.(?)
 
Ja, das Gerät ist neu, also noch Garantie drauf. Ich werde mal den Support kontaktieren. Danke euch, ihr Lieben *1f600.png*
 
Es müsste eigentlich ein Update geben für den usb c otg Anschluss.

was sagt das Gerät denn wenn du die Kopfhörer anstopselst
 
Das Gerät sagt eigentlich nix. Nur halt kurz "USB Adapter verbunden". Welches Update meinst du genau?
 
Nach dem einstecken des Adapters oder eines Kopfhörers sollte eine Meldung kommen usb-c Audio Update
oder so ähnlich....
Falls das nicht passiert ist dann mal die Einstellungen zurücksetzen
 
oder in den Entwickler Optionen mal diese beiden Einstellungen versuchen
1496267i4D47E6C8DCDFFACE?v=v2.jpg


1496266i2C9C4D5DC247139F?v=v2.jpg
 
Darf ich fragen, warum du keine Bluetooth Kopfhörer verwendest? Ohne jetzt Werbung zu machen, ich habe die WF-C500 von Sony die haben einen guten Klang sowie Bass. Es rauscht nichts oder haben andere Probleme. Verbinden sich mit meinem S22 Ultra rasend schnell und bekommt man schon relativ sehr günstig auf verschieden Plattformen.
LG
Vica
 
Nein, da kommt keine Meldung bzgl. eines USB c Audio Updates. Welche Einstellungen sollte ich denn genau zurücksetzen? Alles? Also Smartphone "platt machen"?
 
Hallo Vica. Klar, darfst du fragen :). Es geht darum, dass ich u.a. mit den Kopfhörern einschlafen will. Klar könnte man dafür auch wohl kabellose nehmen, allerdings habe ich keine Lust die jeden Morgen aus dem Bett zu suchen ;). Und da ich jetzt ja schon weiß, das irgendwas mit dem Handy nicht stimmt oder zumindest eine Einstellung nicht stimmt, lässt es mir natürlich keine Ruhe.
 
naja Audio settings oder Verbindungs Einstellungen zurück setzen....
Eventuell hat ach das abspielprogramm ein Update
 
oder tatsächlich mal nen werksreset machen und testen, aber vorher erst mal Backup machen ^^
 
Zurück
Oben