mein Note 10 plus (ohne 5G) verbindet sich nicht mehr mit meinem PC (Windows)

M
M.
User
Um meine Daten vom Handy auf meinen PC zu kopieren oder umgekehrt habe ich immer mein Handy mit dem PC über USB angeschlossen und die Daten direkt aus dem File Manager kopiert. Das funktioniert nun nicht mehr.
Welche Symptome konnte ich feststellen:
  • Er lädt nur noch das Handy über das Kabel
  • Manchmal zeigt er das Handy am Rechner, meist nicht
  • der Rechner meldet USB-Gerät nicht erkannt (nicht an allen Rechnern)
  • Die erwartete Abfrage auf dem Handy, ob der Zugriff erlaubt werden soll erscheint nicht.
  • Die Kopplung über Bluetooth zum Rechner wurde eingerichtet, aber eine Kommunikation konnte nicht etabliert werden.
  • Dex auf Rechner installiert, Kommunikation wurde eingerichtet, ein Zugriff auf die Daten war nur einmal möglich. Weitere Kommunikationsversuche endeten ohne Erfolg
Ich nutze dazu das original Samsung Kabel was ich auch zum Schnelladen habe. Früher habe ich es auch schon mit anderen Datenkabeln durchgeführt.
Bereits durchgeführte Tests:
  • mit verschiedenen Kabeln geprüft
  • an anderem Rechner probiert
  • USB über Diagnose geprüft
  • Kommunikation über Bluetooth statt USB
  • Dex Kommunikation versucht
  • Generelle Einstellungen für USB Datentransfer geprüft
  • Treiber am PC enfernt und neu installiert an mehreren Rechnern
Was spricht dagegen, dass der USB-Port defekt ist.
  • die Nutzung eines USB-Sticks mit USB-C und USB funktioniert. Dieser Stick kann auch sauber wieder abgemeldet werden.
  • die Kommunikation über Blutooth konnte auch nicht eingerichtet werden.
Was spricht gegen eine falsche Konfiguration/Parametrisierung
  • in seltenen Fällen funktioniert es und es wird immer seltener, dass es funktioniert.
Warum kommt die Abfrage nicht, ob der Zugriff erlaubt werden soll?
Warum funktioniert die Kommunikation mit dem Rechner nicht?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @Members_yfzePT9 Das Problem ist also gelöst?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Members_yfzePT9 Hallo, versuchen Sie, die USB-Anschlusseinstellungen zurückzusetzen. Greifen Sie auf Anwendungen zu und klicken Sie auf den im Screenshot markierten Bereich. Aktivieren Sie Systemanwendungen anzeigen und akzeptieren Sie. Suchen Sie nach der USB-Settings-App und löschen Sie im Speicher den Cache und die Daten. Starten Sie das Gerät neu. Prüfen .Gruß.
1027101i09C0CC49F2F428F3?v=v2.jpg
 
Hallo Ventor,
habe alles gefunden. Dein Vorschlag ist super und erscheint mir absolut plausibel. Den Cache habe ich geleert und neu gestartet. Alles beim Alten. Ich habe noch ein wenig Skrupel beim Löschen der Daten, denn es kommt das PopUp, dass alle Konten und Dateien etc. der App USBSettings gelöscht würden. Ich konnte aber nicht herausfinden, um welche Daten es sich konkret handelt.
Liegen da auch die eMail-KontenDaten sowie Samsung Konto und alle Speicherinformationen in diesem USBSetting Speicher? Es liegen da nicht alle Daten drin, sind ja nur knapp 15 KB (die Daten im Cache scheinen eine Kopie der Daten zu sein, gleiche Größe...und wird aus den Daten wieder hergestellt), aber verliere ich dadurch den Zugriff auf alle Daten im Speicher, dann würde es einem Zurücksetzen des Handys ähneln.
Haben Sie Kenntnis über die konkreten Daten, die dort gespeichert sind?
Vielen Dank!
Gruß
 
L: @Members_yfzePT9 Hallo, Sie werden keine persönlichen Daten verlieren, dies ist nur eine USB-Port-Einstellungs-App. Bei ähnlichen Problemen mit der USB-Verbindung hat es bei anderen Benutzern funktioniert. Vergessen Sie nicht, das Gerät neu zu starten. Wenn es nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise fortfahren, um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
Hallo Ventor,
habe es jetzt gelöscht. Das Handy wird vom PC erkannt, erscheint im Dateimanager, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Die Zugriffsabfrage auf dem Handy erscheint nicht.
Wissen sie worüber diese Zugriffsabfrage gesteuert wird. Habe ich da vielleicht eine falsche Einstellung, ein anderer Cache, Daten müssen gelöscht werden?
Ich hatte es ja auch mal mit Bluetooth probiert, das funktionierte ja auch nicht.
Sie können sicher verstehen, dass ich alles probieren möchte, um nicht auf Werkseinstellungen zurück zu müssen.
Vielen Dank!
Gruß
 
L: @Members_yfzePT9 Stellen Sie sicher, dass Sie über die richtigen Samsung-Drivers verfügen. Der beste Weg, sie zu installieren, ist die Installation der Smart Switch-App.
1027940i2CFEA5C0036015B1?v=v2.jpg
 
L: @Members_yfzePT9 Wenn die Treiber korrekt sind, befolgen Sie diese Schritte. Aktivieren Sie die Entwickleroptionen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen / Über das Telefon / Softwareinformationen und klicken Sie 7 Mal auf die Option Build-Nummer. Geben Sie die Sicherheits-PIN ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und akzeptieren Sie. Sie erhalten eine Nachricht dass Entwickleroptionen aktiviert wurden Einstellungen verlassen und neu eingeben: Unter allem finden Sie die Entwickleroptionen eingeben, und in der Option USB-Standardkonfiguration und darin Übertragenvon Dateien markieren. Bitte überprüfe es nocheinmal.
1027950i01B3B5445F0DD78E?v=v2.jpg
 
Hallo Ventor,
Smart Switch App installiert und ohne Nutzung von Smart Switch sehe ich das Handy am PC, sogar die Ordner. Die Abfrage bzgl. Zugriff kam auch nicht. Gehe ich in einen Ordner, so bekomme ich die Info der Ordner wäre leer. Auf die Daten kann ich NICHT zugreifen. Gucke ich auf dem Handy, so sind die Daten da.
Smart Switch bietet mir keine Möglichkeit der Verbindung zu einem PC, obwohl das in der Beschreibung stand....nur auf anderes Handy oder SD-Karte.
Vielen Dank und Gruß
 
Hallo Ventor,
erst nicht, aber nun kann ich auf alles zugreifen. Danke!
Gruß
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, obwohl ich bereits Windows 10 zuvor auf meinem PC hatte, funktioniert nun mein Scanner nach dem heutigen Update nicht mehr. Mein Samsung CLX 3300 Drucker ist über ein USB-Kabel mit meinem PC angeschlossen. Bis jetzt konnte ich immer einwandfrei drucken und scannen. Nach dem...
Antworten
3
Aufrufe
199
T
H
Hallo Ich wollte meine Bilder vom Handy auf dem PC abspeichern. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eineige Kamerabilder auf nicht finden kann, wenn das Handy mit dem PC verbunden ist. In den Eigenschaften habe ich gesehen, dass die Bilder in der Samsung Cloud gespeichert sind. Ich habe die...
Antworten
6
Aufrufe
145
J
S
Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem #Galaxy Note 10. Ich kann auf einmal keine Datein oder Bilder mehr auf Windows übertragen. Früher musste ich nur das Handy per USB-Kabel am PC anschließen und dann konnte ich in der Benachrichtigungsleiste die Verbindungsart auswählen. Diese...
Antworten
6
Aufrufe
125
O
M
HI Leute. Ich habe hier ein kleineres Problem, bei dem ich schon seit längerem versuche es zu lösen, aber bisher erfolglos. Ich verwende hier ein Galaxy S10+ und will es mit einem Windows 10 PC verbinden, um ab und an eine Datei zu übertragen. Das hatte früher auch sofort ohne Probleme...
Antworten
4
Aufrufe
152
J
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Viele von euch haben bestimmt schon einmal etwas über SmartSwitch gehört und nutzen diese App ab und zu, doch wisst ihr eigentlich alle schon alles über die App und was sie so alles kann? ... heute SmartSwitch :D Für alle neuen Members: SmartSwitch ist eine App von...
Antworten
12
Aufrufe
134
T
Zurück
Oben