Probleme mit dem Scanner Samsung CLX 3300 - erkennt die USB-Kabelverbindung nach Windows 10 ...

T
T.
User
Hallo zusammen,
obwohl ich bereits Windows 10 zuvor auf meinem PC hatte, funktioniert nun mein Scanner nach dem heutigen Update nicht mehr.
Mein Samsung CLX 3300 Drucker ist über ein USB-Kabel mit meinem PC angeschlossen. Bis jetzt konnte ich immer einwandfrei drucken und scannen. Nach dem Update kann ich jedoch leider nicht mehr scannen und es kommt die Fehlermeldung "E/S - Keine Kommunikation mit dem PC. Bitte schalten Sie den Drucker aus und wieder erneut ein".
Die Anweisung habe ich befolgt, aber das Scannen geht nach dem Ein- und Ausschalten immer noch nicht. Auch habe ich den PC komplett herunter- und wieder hochgefahren. Das hat aber auch nichts gebracht. Und die USB-Port-Einstellung beim Samsung-Drucker habe ich auch überprüft. Es ist nach wie vor der USB-Ausgang 002 eingetragen (001 wird von einem anderen Gerät belegt).
Drucken kann ich weiterhin einwandfrei und der PC zeigt auch den Samsung CLX 3300 an. Nur wenn ich scannen möchte, kommt die Fehlermeldung und die Verbindung zum PC kann nicht aufgebaut werden.
Wenn Ihr dieses Problem kennt, dann würde ich mich über jeden Ratschlag von Euch freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Tanja
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Tanja,
ich empfehle, den Kundensupport von HP zu kontaktieren. Sie haben den Support für Samsung Drucker seit dem 31.10.2017 übernommen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, seit geraumer Zeit habe ich den CLX 3305w. Der Drucker und Scanner lief unter Win 7 und Win 10 Update einwandfrei. Ich musste, da andere Hardware unter Win10 nicht sauber lief, Win10 allein installieren. Jetzt habe ich ein Problem mit meinem Drucker; der Scanner kann nicht mehr...
Antworten
0
Aufrufe
3K
H
K
Hallo, ich habe das Samsung CLX-3300 Series Multifunktionsgerät per LAN an in mein Netzwerk eingebunden. Auf meinem PC habe ich den Easy Document Creator. Bevor ich Umstellungen in der Konfigurationsoberfläche, die ich über die Drucker-IP im Browser erreiche, gemacht habe, konnte ich problemlos...
Antworten
0
Aufrufe
574
K
B
Hey, ich habe folgendes Problem unter Windows 11: Mein Drucker (Samsung CLX-6220FX), der gleichzeitig auch ein Scanner ist, ist bereits per W-Lan mit meinem PC verbunden, wobei der Druck auch einwandfrei funktioniert. Allerdings erkennt mein Computer nicht, dass der Drucker auch scannen kann...
Antworten
2
Aufrufe
151
Sami
S
Hallo zusammen, lt. Samsung-Diagnosemodul wird die "USB-Verbindung" als ok/normal angezeigt. Dennoch kann ich keine Dateien von meinem S21-Ultra per USB-Kabel auf ein PC mit Windows 10 und 11 übertragen. Die Verbindung wird aufgebaut und gleich wieder getrennt und das in einer Wiederholschleife...
Antworten
3
Aufrufe
382
S
R
hallo ich habe ein galaxy s9, eine surface pro 2017 und ein samsung smart tv (modellcode: UE55MU6170) auf meinem pc habe ich windows 10. nun wollte ich versuchen mein tv gerät über meinen pc fernzusteuern. das streamen von pc auf tv geht ja einwandfrei, allerdings nutze ich dafür auch nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben