Netflix startet seit gestern (16.09.21) nicht mehr

A
A.
User
Hallo,
ich habe bereits das Internet durchforstet, aber keine Lösung gefunden, die das Problem behebt.
Mein TV: UE65RU71799U
Gestern Abend wollte ich Netflix starten. Egal ob ich es über die Fernbedienung über den Netflix-Button oder über den Smart-Hub starte, es erscheint kurz die Ladeschnecke "Netflix lädt", dann kehrt der TV zum ursprünglichen Programm zurück.
Ich habe bereits den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Netflix über die App-Übersicht mehrfach neuinstalliert, den TV mehrere Minuten vom Strom getrennt, alle Geräte in Netflix ausgeloggt; jedoch hat nichts geholfen, Netflix startet immer noch nicht.
Ich meine gestern auch gesehen zu haben, dass am oberen rechten Bildschirmrand erwähnt wurde, dass der TV ein neues Firmware-Update installiert hat.
Hat noch jemand das Problem und/oder eine Lösung?
Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Wie durch ein Wunder gehts jetzt wieder.. Habe ein zweites Mal den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun läuft Netflix wieder. Seltsam.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die App einmal entfernen und wieder installieren. Bei mir hat es geholfen
 
Wie bereits erwähnt, habe ich das schon mehrfach versucht. Die App lässt sich auch nicht komplett deinstallieren, sondern nur "neu installieren", da sie auf dem TV standartmäßig installiert ist.
 
Setz mal dein TV auf Werkeinstellungen zurück. Muss eigentlich funktionieren
 
Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen?
Ich habe bereits den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Netflix über die App-Übersicht mehrfach neuinstalliert, den TV mehrere Minuten vom Strom getrennt, alle Geräte in Netflix ausgeloggt; jedoch hat nichts geholfen, Netflix startet immer noch nicht.
 
Hm, diese zwei Dinge haben bei mir geholfen. Dann kann dir nur noch der Support helfen..
 
Hast du schon mal bei Netflix angefragt ?
811985i3F96A592C9EC9A13?v=v2.jpg
 
Wo erreiche ich den samsung support denn? Die hilfe seite ist echt unübersichtlich..
 
Wie durch ein Wunder gehts jetzt wieder.. Habe ein zweites Mal den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun läuft Netflix wieder. Seltsam.
 
Ich habe das selbe Problem. Bei mir hat jetzt auch das 2. mal Werkseinstellungen nicht geholfen. Entfernen kann man die App nicht, neu installieren habe ich auch probiert. Stromlos und co.
Geht seit dem 24.9. nicht mehr. Startet - "Start netflix ..." und 10 Sekunden später wieder im Startbildschirm. Tja - Netter Briefbeschwerer den ich da jetzt stehen habe.
 

Similar threads

A
Moin, habe bei 2 Geräten folgendes Problem das Zeitgleich aufgetreten ist. UE55H6470 & UE40H6270 Beim Start von Netflix erscheint das Netflix Logo und danach nur schwarzes Bild. Kein Ton oder sonstiges, man kann nicht weiter interagieren und nur noch den TV ausschalten. Folgende Lösungen wurden...
Antworten
9
Aufrufe
188
J
E
Seit dem Update meines Q90t läßt sich bei mir Netflix nicht mehr starten. Habe das Gerät schon vom Strom getrennt und auch die App schon mehrfach neu installiert. Fehler konnte dadurch jedoch nicht behoben werden. Eventuell hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung hierfür. 3213611
Antworten
23
Aufrufe
238
E
B
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Netflix App, diese spielt mir auf einmal keine Filme/Serien mehr ab. Es hat seit Jahren einwandfrei auf meinem TV funktioniert. Ich kann Netflix starten, mich einloggen, Profil auswählen und auch alle Trailer abspielen, funktioniert ohne Probleme...
Antworten
8
Aufrufe
117
D
S
Hallo zusammen, leider habe ich seit Monaten Probleme mit der Wiedergabe von Netflix-Inhalten auf meinem Samsung TV MU6409 (49 Zoll). Nach endlosem Laden (meist bis 70 oder 80 %) passiert dann gar nichts mehr, irgendwann kommt ein Fehler tvq-pm-100 (5.2.101) "Wir haben derzeit Probleme bei der...
Antworten
28
Aufrufe
218
J
A
Hallo, ich habe seit ca. zwei Monaten den oben genannten 65" Fernsehr von Samsung. Dieser ist neben der normalen Kabelverbindung für TV auch an mein 5G Wlan gekoppelt. Gestern auf einmal ***** er an Apps sehr langsam zu laden, Netflix oder Amazon starteten zwar noch Filme, diese brachen aber...
Antworten
6
Aufrufe
102
H
Zurück
Oben