Netflix

E
E.
User
Seit dem Update meines Q90t läßt sich bei mir Netflix nicht mehr starten. Habe das Gerät schon vom Strom getrennt und auch die App schon mehrfach neu installiert. Fehler konnte dadurch jedoch nicht behoben werden. Eventuell hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung hierfür.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Bekommst du denn eine Fehlermeldung oder tut sich einfach nichts, wenn du die App auswählst?
 
Es kommt kurz Netflix lädt aber sonst keine Fehlermeldung.
 
Hi,
L: @Eighttowner für einen Softreset durch:
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/anleitung-tv-reseten/td-p/252914
Anschließend startest Du die Gerätepflege. Bei der Gerätepflege gibt es einen Punkt Speicherverwaltung. Dort gehst Du auf die Netflix App und löscht Cache und Daten.
Achtung: Such vorher Deinen Netflix Anmeldedaten raus, weil Du dich bei Netflix App neu anmelden musst.
Nachtrag:
Nimm Deinen Router einmal vom Strom.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Leider Fehler dadurch nicht behoben. Bei Amazon prime und Disney+ funktioniert es.
 
HI;
L: @Eighttowner Kontaktiere den Samsung Support.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Das gleiche Problem auch hier, allerdings mit einem Q70T - seit dem Update auf 1497 lässt sich Netflix nicht mehr starten. Smart Hub reset, App neu installieren etc. hat nicht geholfen...
 
Hi,
L: @bxalex Was mir noch eingefallen ist; mach aus Deinem Smart Phone einen Hotspot. Gerät muss aber eine LTE Verbindung haben. Verbinde damit den TV und versuche Netflix zu starten.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Danke, aber das mit dem Hotspot hilft auch nicht - der Fehler besteht weiterhin.
 
Hi,
L: @bxalex Dann musst Du dich beim Samsung Support melden. Die werden sich aufschalten.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hallo
Bei meinem Q80T genau das selbe, "Netflix Laden" wird kurz angezeigt das wars.
 
Hi,
L: @Eighttowner Was hat den der Samsung Support zu dem Problem gesagt ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Smart hub zusammen zurückgesetzt leider jedoch kein Erfolg. Dann sollte ich einen Werksreset machen was ich mir jedoch nach dem ganzen Einrichten nicht antun will. Finde das macht von Samsung kein guten Eindruck.
 
Dann kann ich mir meinen Fernwartungskram ja auch sparen. Echt schwach - offensichtlich gibt es bei den Q70/80/90T nach dem Update auf 1497 ein Problem mit Netflix, welches seit Wochen nicht behoben wird... *1f61e.png*
 
Hi,
L: @Eighttowner
L: @bxalex
Könnt ihr euch über eine Internetseite (PC) bei Netflix anmelden ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi,
L: @bxalex Ich würde folgenden Weg vorschlagen:
01.) Das Gerät einmal komplett zurücksetzen. Der Samsung Support wird das einfordern.
02.) Anschließend beim Samsung Support anrufen und wie folgt argumentieren -> Update durchgeführt, Netflix ohne Funktion (alle anderen Apps funktionieren; Gerät komplett zurückgesetzt aber Netflix weiterhin ohne Funktion; Anmeldung über PC funktioniert
Es gab hier Fälle, wo bei Teilnehmern auch hier im Forum alle Apps funktionierten, bis auf eine. Das Problem wurde erst durch den Austausch den Boards vom TV behoben.
Nachtrag:
Bei „Info zu diesem TV“ wird eine Netflix-Nummer angezeigt, ist diese noch vorhanden ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe bereits das Internet durchforstet, aber keine Lösung gefunden, die das Problem behebt. Mein TV: UE65RU71799U Gestern Abend wollte ich Netflix starten. Egal ob ich es über die Fernbedienung über den Netflix-Button oder über den Smart-Hub starte, es erscheint kurz die Ladeschnecke...
Antworten
10
Aufrufe
115
F
C
Ich werfe mal ein Hallo in die Runde, vor kurzem habe ich den 42" TU7079 erworben und wollte nun über die integrierte Netflix App UHD Titel ansehen, jedoch werden mir keine Titel angezeigt. Die Internetleitung ist hierfür ausgelegt und das UHD Abo abgeschlossen. Die Frage die sich mir stellt...
Antworten
5
Aufrufe
120
C
S
Schönen guten Morgen. Ich habe gestern meinen neuen Samsung TV bekommen. GQ65Q60AAU Alles funktioniert. Nur die Netflix app lässt sich nicht starten. Ich kann die app auch nicht löschen oder neuinstallieren und ein update gibt es auch nicht. Wenn ich Netflix öffnen möchte wird der Bildschirm...
Antworten
6
Aufrufe
170
J
A
Hallo zusammen, seit geraumer Zeit habe ich das Phänomen, dass nach Beenden der Netflix-App nach Film streamen am Samsung-TV GQ65Q9FNG ein Klacken im TV kurz auftritt und danach ist die komplette Tonwiedergabe weg. Kein Sound, aber Bild. Kein Ton, weder über die Soundbar Teufel Cinebar11 und...
Antworten
2
Aufrufe
147
A
S
Hallo zusammen, leider habe ich seit Monaten Probleme mit der Wiedergabe von Netflix-Inhalten auf meinem Samsung TV MU6409 (49 Zoll). Nach endlosem Laden (meist bis 70 oder 80 %) passiert dann gar nichts mehr, irgendwann kommt ein Fehler tvq-pm-100 (5.2.101) "Wir haben derzeit Probleme bei der...
Antworten
28
Aufrufe
201
J
Zurück
Oben