Nach Update keine Worterkennung bei 3x4 Tastatur

C
C.
User
Meine Tastatur erkennt meine Wörter nicht mehr in der 3x4 tastatur, die ich ausschließlich verwende. Jeand eine Idee wieso?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
@Chantal184 schrieb: Meine Tastatur erkennt meine Wörter nicht mehr in der 3x4 tastatur, die ich ausschließlich verwende. Jeand eine Idee wieso?
JA das kann ich bestätigen!!! Und entschuldigt die Wortwahl, ich könnte grade echt ko.... das ist jetzt nicht Euer Ernst?
Diesen Mist hatten wir doch schon mal das nach einem Update dann die Wörter nicht mehr gelernt werden, es kann doch nicht sein das sowas schon wider passiert.
Und nun stehen die buchstabierten Wörter nicht mal oben oben in der Leiste, damit man drauf klicken kann.
Könnt grade echt heulen, und so macht man ein eigentlich super Handy zu Schrott.....
Warum hab ich nur den scheiß installiert und wieder vertraut.....
Ps: Bevor ihr fragt, ich habe schon mal vorsorglich eine Wipe Cache Partition gemacht, und die Tastatur zurück gesetzt. Hat genau wie das letzte mal 0,00 geholfen. Ich bin sprachlos....
 
L: @Maryan38
Muss man sich nicht so drüber aufregen.
Was ist eine 3x4 - Tastatur?
Ich nutze die Samsung-Tastatur und die gibt noch immer Wörter vor.
Wir müssen allerdings die Einstellungen für die Tastur wieder neu vornehmen.
Bei automatisch Ersetzen muss die Sprache ausgewählt werden.
Und dann kannst Du auch gleich alle anderen Optionen in den Einstellungen mal prüfen, ob die nicht alle neu konfiguriert werden müssen.
 
L: @BigWoelfi 3×4 Tastatur (Quelle: Giga):
142635iA462BF00762FBA23?v=v2.jpg
 
L: @Lykia
Ich kann mir keinen Grund vorstellen, diese Tastatur zu benutzen, wenn ich ein S10 oder S19+ besitze.
Das ist doch die Tastatur der alten Handys.
Warum tut sich jemand so etwas an?
 
L: @BigWoelfi ich weiß nicht wie alt du bist fühl dich also nicht provoziert *1f61c.png*
Kann ja sein dass alte Leute gewohnt an Nokia Tastaturen sind *1f636.png*
 
Ich habe das Problem gelöst. Einfach die Samsung Beta Tastatur wieder aktivieren. Danach ging wieder alles bei mir !
 
L: @Chantal184 Und meine "Lösung" ist halt, dass ich weiterhin bei der SWIFTKEY-TASTATUR bleibe. ;)
Die hat mich bei/ nach den letzten Updates bislang nie enttäuscht und musste diesbezüglich auch noch nie "neu" eingerichtet werden.
Macht auch nach dem Update auf ONE UI 2.1 keinerlei Probleme. :great:
Das mit den Emojis ist zwar eine nette "Spielerei" (geht mit/ auf der SwiftKey so nicht), brauche ich jedoch nicht.
Letztendlich macht es jeder nach seinen persönlichen Vorlieben. Und wenn auch viele die "Samsung"- Tastatur bevorzugen, ich "mag" halt die "SwiftKey" lieber.
Hatte sie auch bei meinen vorherigen Geräten schon drauf.
 
@Toni66 schrieb: @Chantal184 Und meine "Lösung" ist halt, dass ich weiterhin bei der SWIFTKEY-TASTATUR bleibe. Die hat mich bei/ nach den letzten Updates bislang nie enttäuscht und musste diesbezüglich auch noch nie "neu" eingerichtet werden. Macht auch nach dem Update auf ONE UI 2.1 keinerlei Probleme. Das mit den Emojis ist zwar eine nette "Spielerei" (geht mit/ auf der SwiftKey so nicht), brauche ich jedoch nicht. Letztendlich macht es jeder nach seinen persönlichen Vorlieben. Und wenn auch viele die "Samsung"- Tastatur bevorzugen, ich "mag" halt die "SwiftKey" lieber. Hatte sie auch bei meinen vorherigen Geräten schon drauf.
Dat stimmt nur hat die meines Wissens keine 3×4 Tastatur ;)
Und ich bin der Meinung am Handy sollte schon auch alles funktionieren ohne das ich fremd Apps installieren muss *1f648.png**1f606.png*
 
Ich find Swiftkey vom Design her voll grausam.
Ich kann es nicht aushalten dass das Handy Dunkle Flächen zeigt weil ich mich sowieso mit dem Nachtmodus nicht vertrage und weil es wieso auch immer eine Qual für mich ist dunkle Sachen anzuschauen. :rofl:
 
L: @Maryan38 Das meinte ich ja auch mit "Vorlieben" und, "was jeder für sich braucht". :cool:
Richtig, wenn sollte schon alles funktionieren. Nur, in diesem Fall stört mich das nun nicht weiter. :think:
 
Hallo zusammen,
auch hier nochmal die Info: Damit es etwas übersichtlicher wird, hab ich alle Beiträge zu diesem Thema hierher verschoben.
L: @Maryan38 Mein Kollege versucht gleich nach seiner Pause, das nachzustellen. *:smiling-face:
 
L: @Maryan38 Mein Kollege hat gerade sein Galaxy S10 geupdatet und die 3x4 Tastatur eingestellt, allerdings werden ihm Wortvorschläge in der Leiste oben angezeigt. Da wir zurzeit alle von zu Hause arbeiten, kann ich das nicht auf weiteren Testgeräten ausprobieren. Ich bitte dich daher, einen Fehlerbericht über die Samsung Members App zu senden.
 
L: @JunoK
Ja Vorschläge werden mir schon auch angezeigt, aber hat er mal versucht die von mir genannten Wörter zu schreiben? Funktioniert das auch?
Und wenn er ein Wort buchstabiert, steht es dann oben in der Leiste oder nicht?
Den Fehlerbericht kann ich gerne senden, muss nur noch mal schauen wie das noch mal ging.
Grüßle
Maryan
 
L: @Maryan38
Stimmt.
Wenn ich rechts oben auf die Drei Punkte geklickt hatte, war dann zu lesen, Wort wird Automatisch... Rest weiß ich nicht mehr.
Das fehlt ebenso wie die Zwischenablage. Diese konnte man auch abrufen.
 
L: @ErdbeerSchrippe
Also das gab es meines Erachtens schon lange nicht mehr mit dem hinzufügen, bei mir war es einfach so, das Wörter die ich oft geschrieben habe, einfach hinzugefügt wurden. Und normale Wörter waren eh drin.
Hast Du mal wie ich und L: @Chantal184 auf die Neutral Beta umgeschaltet? Da scheint alles noch beim "alten" zu sein. Vielleicht wurde diese Tastatur noch nicht geändert beim Update.
L: @JunoK Da fällt mir gerade ein, könnt ihr nicht die Neutral Beta als Referenz nehmen?
Konnte Dein Kollege die genannten Wörter noch einmal testen?
Hab jetzt noch keinen Fehlerbericht geschickt weil ich noch aus meinem letzten Post auf Nachricht von Dir warte.
Vielleicht könnten User wie L: @Lykia ja mal die 3×4 Tastatur testen?
 
Moin L: @Maryan38
Keine Ahnung, hier klappt es.
Musste aber dieses hier mit aktivieren, damit ich meine alten Sachen wieder bekomme. Zum Beispiel Zwischenablage usw.
Schau mal Hier, ist es aktiviert?
Und ja, die Wörter lernt er tatsächlich selber. Hatten komplett mal Daten gelöscht, nach einer klitze kleinen Zeit ist alles perfekt.
Also, ist das aktiviert bei Dir?
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
Das wäre doch was Du suchst?
Ja, wie bereits erwähnt, hat es bissle gedauert mit dem Lernen, dann klappt es tatsächlich Mega gut.
Warum jetzt einiges so versteckt ist, und hier wäre eine kleine Anweisung von Vorteil. ( Hilfetext, ähnlich wie bei Screenshots )
Probiere es mal aus.
Gehe mal bei der Samsung Tastatur Einstellung auf Info Samsung Tastatur. Klick mal drauf.
Neues Fenster. Oben rechts Icon i klicken.
Jetzt schau was dort feines Eingestellt.
Fange oben an.
Datennutzung
AN
Akku
AN
Von Anfang muss AN sein.
Wenn es hier ausgestellt ist, klappt nichts.
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
Liebe Grüße *1f353.png*❤ @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤:handshake:*1f490.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
Zuerst einmal danke für Deine ausführliche Beschreibung :embrass: hat mir nur nichts genutzt. Denn das beschriebene ist alles aktiviert, auch die Vorschläge sind bei mir gegebenen.
Die Tastatur schreibt nur viele Wörter nicht mehr und lernt sie scheinbar auch nicht. Darum geht es, und das gab es in anderen Modellen und Updates leider schon häufiger. *1f612.png*
 
So jetzt komme ich endlich dazu hier wieder etwas zu schreiben, habe nichts mehr zu dem Thema gehört, Problem besteht aber seit dem Update auf die neue One UI 2.1 weiterhin, zumindest in der "regulären" Samsung Tastatur.
In der Natural Beta besteht das Problem nicht, heißt es ist nicht ganz so schlimm wie zum Beispiel noch beim S9. Getan hat sich aber leider trotzdem nichts mehr, auch im Mai Update nicht.
Zur Erinnerung, in der Samsung Tastatur werden seit dem Update keine Wortvorschläge mehr vorgegeben. Wenn man sie buchstabiert kann man auch nicht mehr drauf tippen, und lernen tut die Tastatur die Wörter offensichtlich auch nicht mehr.
In der Natural Beta, ist alles gut hier gibt es keine Probleme. Würde es aber cool finden wieder die "richtige" Tastatur zu verwenden.
L: @JunoK von Dir hab ich diesbezüglich leider auch nichts mehr gehört ‍*2640.png*
Bin gerne bereit dabei zu helfen das dass Problem gefixt wird.
 
Keine Ahnung, diese Probleme habe ich überhaupt nicht.
Warum macht ihr nicht mal eine Fehlermeldung bei Members, damit es dort mal weiter geleitet wird.
 

Similar threads

S
die 3x4 tastatur ist wirklich sehr schlecht wenn man im querformat nicht mehr die qwertz tastatur hat. gefällt mir seit dem neuen update überhaupt nicht und sollte wieder geändert werden. mit 3x4 kann man wesentlich schneller und besser schreiben aber wenn sie ein wort noch nicht hat war es...
Antworten
1
Aufrufe
142
S
M
Welche ist die beste App für 3x4 Tastatur? Ich brauche sie dringendst. 1467808
Antworten
2
Aufrufe
128
M
O
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man bei der 3x4 Tastatur Wörter Buchstabieren kann und vor allem dann die Wörter speichern kann so wie früher und nicht jedes mal neu eingeben muss?Hoffe ihr versteht was ich meine. LG Gelöst...
Antworten
10
Aufrufe
140
J
A
Seit dem heutigen Update funktionieren das Wörterbuch bzw. die Texterkennung mit der 3x4 Tastatur in Deutsch nicht mehr. Selbst einfachste Wörter wie "Haus" oder "Herz" werden nicht erkannt. Das Speichern von Wörtern klappt nicht. Löschen von Cache oder Daten sowie das Neuladen der Sprache waren...
Antworten
18
Aufrufe
158
E
M
Hallo, bis auf Update auf Android 6.x hat T9 bei Samsung 3x4 Tastatur einwandfrei funktioniert, danach nicht mehr. Whatsapp und andere Messenger alles gut, T9 funktioniert tadelos, Internet, Play Store und noch manche Apps gar nicht, kommst nur Buchstabensalat raus. Gibt es da schon eine...
Antworten
99
Aufrufe
611
A
Zurück
Oben