update pie9 3x4 tastatur im querformat leider nicht mehr qwertz

S
s.
User
die 3x4 tastatur ist wirklich sehr schlecht wenn man im querformat nicht mehr die qwertz tastatur hat. gefällt mir seit dem neuen update überhaupt nicht und sollte wieder geändert werden. mit 3x4 kann man wesentlich schneller und besser schreiben aber wenn sie ein wort noch nicht hat war es bestens wenn man einfach nur querformat nehmen musste um normal zu tippen weiss nicht was das soll, das jetzt querformat auch 3x4 tastatur ist !!!! BITTE ÄNDERN

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Als zweite Tastatur die englische nehmen und dann über wischen auf der Leertaste wechseln. Mache ich schon lange so und funktioniert super so. Es fehlt halt äöü, das muss man dann über "aou gedrückt halten" machen, ist aber zu verschmerzen. Schön wäre wenn die Substantive wieder funktionieren und das nicht nur am Satzanfang!! Bin schon richtig am verzweifeln *1f61e.png* Was ist damit passiert???
 

Similar threads

A
Seit dem heutigen Update funktionieren das Wörterbuch bzw. die Texterkennung mit der 3x4 Tastatur in Deutsch nicht mehr. Selbst einfachste Wörter wie "Haus" oder "Herz" werden nicht erkannt. Das Speichern von Wörtern klappt nicht. Löschen von Cache oder Daten sowie das Neuladen der Sprache waren...
Antworten
18
Aufrufe
158
E
A
Hallo Leute! Ich hab mir nun ein S21 zugelegt nach meinem S10. Meine große Hoffnung war, das die Worterkennung beim SMS schreiben mit 3x4 Tastatur nun endlich funktioniert. Tut sie leider nicht. Die Hoffnung hatte ich ja, da ein User hier sagte bei seinem S10 klappt es ab einer gewissen Version...
Antworten
19
Aufrufe
160
A
W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
151
N
R
Ich nutze immer mal wieder gerne eine separate Bluetooth-Tastatur mit meinem Note 10+. Seit dem letzten Update sind darüber aber keine Umlaute (Ä,Ö,Ü ...) mehr möglich, stattdessen werden irgendwelche Sonderzeichen ausgegeben. Es ist "Deutsch, Qwertz-Stil" im Note+ für die physische Tastatur...
Antworten
4
Aufrufe
148
U
Y
Liebes Forum, bereits auf dem Samsung Galaxy S5mini habe ich (nach einigen Ausflügen in Alternativtastaturen) die samsung-eigene Tastatur gerne verwendet, um Ressourcen durch Neuinstallation anderer Tastaturen zu sparen. Jetzt beim Samsung Galasy S9 (Android 9) nutze ich die Tastatur auch ganz...
Antworten
10
Aufrufe
274
A
Zurück
Oben