Nach Update keine Umlaute und Sonderzeichen mehr mit Bluetooth-Tastatur

R
r.
User
Ich nutze immer mal wieder gerne eine separate Bluetooth-Tastatur mit meinem Note 10+. Seit dem letzten Update sind darüber aber keine Umlaute (Ä,Ö,Ü ...) mehr möglich, stattdessen werden irgendwelche Sonderzeichen ausgegeben. Es ist "Deutsch, Qwertz-Stil" im Note+ für die physische Tastatur eingestellt. Ich habe es schon mit Umstellen auf eine andere Sprache ausprobiert, mit Ein- und Ausschalten des Geräts ... ich komme leider nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ein anderer User oder Samsung selbst die Lösung verraten? Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Super, vielen Dank, genau das was ich gesucht habe. Hat funktionert - habe nach dem Zurücksetzen sicherheitshalber noch einen Neustart durchgeführt.
 

Similar threads

W
Hallo,ich benutze ein Note 10+vor ein paar Tagen habe ich Android 11/One UI 3 installiert Seitdem funktioniert meine Bluetooth Tastatur nicht mehr richtig. Das Layout QWERTZ Deutsch ist fehlerhaft. Statt den Umlauten befindet sich auf diesen Tasten die amerikanische Belegung.Hat das Problem noch...
Antworten
21
Aufrufe
267
T
M
Hallo zusammen, bei meinem Tab 5e funktionieren die Umlaute und Sonderzeichen über das dazugekaufte Original Book Cover seit dem Android 11 Update nicht mehr! Vorher klappte alles einwandfrei! Wenn ich die linke Taste neben der linken Alt-Taste dr[cke, werden alle Zeichen richtig angezeigt...
Antworten
8
Aufrufe
191
N
V
Gestern im Gegenlicht nervte mein Samsung Galaxy (Android 11) des öfteren mit der Frage nach der Eingabemethode/verwendete Tastatur. Jetzt habe ich die Samsung Standard-Tastatur, allerdings ohne Umlaute. Irgendwann habe ich einfach auf irgendetwas geklickt, damit die Meldung verschwindet. Als...
Antworten
2
Aufrufe
398
Sami
W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
143
N
D
meine externe Tastatur kann kein ä,ö,ü mehr. Stattdessen kommen diese Sonderzeichen ';[Hab ich da versehentlich was verstellt? Ich bitte um Rat.m.f.G. 3433284
Antworten
11
Aufrufe
274
U
Zurück
Oben