Texterkennung/Wörterbuch mit 3x4 Tastatur

A
A.
User
Seit dem heutigen Update funktionieren das Wörterbuch bzw. die Texterkennung mit der 3x4 Tastatur in Deutsch nicht mehr.
Selbst einfachste Wörter wie "Haus" oder "Herz" werden nicht erkannt. Das Speichern von Wörtern klappt nicht. Löschen von Cache oder Daten sowie das Neuladen der Sprache waren erfolglos.
Wer hat eine Lösung oder Tipps bzw. das gleiche Problem?
Gruß, Ali
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo.
nach dem aktuellen Juni Update funktioniert T 9 und das Speichern von neuen Wörtern im 3 x 4 Modus wieder.
Gruß, Ali
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Ali1959,
danke für deine Meldung. Hast du diesen Thread im "Mobil"-Board schon gesehen? Samsung Galaxy 3x4 Tastatur T9. Dein Anliegen scheint ein Ähnliches zu sein. Meine Kollegen haben dort schon geschrieben, dass sie die Thematik bereits an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet haben.
 
zudem ist die 3x4 tastatur wirklich sehr schlecht wenn man im querformat nicht mehr die qwertz tastatur hat. gefällt mir seit dem neuen update überhaupt nicht und sollte wieder geändert werden. mit 3x4 kann man wesentlich schneller und besser schreiben aber wenn sie ein wort noch nicht hat war es bestens wenn man einfach nur querformat nehmen musste um normal zu tippen weiss nicht was das soll, das jetzt querformat auch 3x4 tastatur ist !!!! BITTE ÄNDERN
 
Hallo zusammen,
bitte installiert wieder die alte 3x4 Qwertz Tastatur.
Wenn man 25 Jahre diese Tastatur benutzt hat und nun muss man sich umgewöhnen , macht das echt keinen Spaß mehr.
Ist es denn angedacht das wirklich wieder zu ändern? Eine Rückmeldung wäre toll.
Danke
 
Hi, habe das selbe Prob. mit dem Note8 und Android 9. Habe mich vor einer Woche an Samsung Members gewandt aber keine Abhilfe.....und das blöde Android 9 lässt sich ja auch nicht mehr deinstallieren!
Ist es so schwer die Tastatur in den Griff zu bekommen?
MFG
 
wenn man die Sprache auf englisch umstellt funktioniert das T9 tadellos nur bei deutsch kommt bull***** bei raus!!
 
L: @Peter2002 ..ja, es ist grundsätzlich ein Problem, das allein mit der deutschen Sprache auftritt. Auch beim normalen Wischen war das Problem nach dem Update auf Pie 9 bzw. One 1.0 ausschließlich auf Deutsch beschränkt. Englisch und andere Sprachen funktionierten auch damals schon.
Und die Worterkennung in Deutsch ist jetzt immer noch relativ schlecht und lernen tut die Tastatur so gut wie nichts dazu. Wenn man weiß, wie gut die gleiche Tastatur im Englisch funktioniert, frustriert es noch mehr.
 
Hallo. Habe heute das Sicherheits-Update März runter geladen. Seitdem funktioniert die 3x4 Samsung Tastatur und das Wörterbuch wieder. Bei der Samsung Neural Tastatur bestehen die gleichen Probleme immer noch.
Also wenigstens ein kleiner Schritt nach vorne.
Gruß Ali
 
Muss mich korrigieren. Nicht alle Wörter sind im Wörterbuch und lassen sich auch teilweise nicht speichern.
Gruß Clip,
sollte Ali heißen. Aber die Tastatur macht Clip daraus. Auch nach dem Buchstabieren und Speichern des Wortes klappt es nicht.
War wohl mein letztes Samsung Gerät.
Gruß Ali
 
Ja, das Anlernen der Wörter funktioniert seit dem Pie Update gar nicht oder nur teilweise. Seit 3 Monaten wird "Ok" rot unterstrichen, ohne dass eins der populärsten Wörter der Welt je gelernt wird. Die Email-Adressen werden nur zerstückelt gemerkt (wenn man überhaupt erahnt, was sich da hinter den ... versteckt)...
Ich verstehe es nicht. Die Samsung Tastatur hat schon vor Jahren sehr gut und einwandfrei funktioniert! Wieso ist sie jetzt so schlecht geworden? Bzw. so kaputt... es ist echt zum verzweifeln.
 
Danke Samsung! *1f625.png*
Habe heute das April Update installiert und sofort die 3 x 4 Tastatur probiert.
Ergebnis:
Die Fehler wurden wieder nicht beseitigt.
Kundenfreundlich ist anders und Eintragungen in diesem Chat offensichtlich sinnlos. Denn das Motto von Samsung scheint *1f648.png**1f649.png**1f64a.png* zu sein.
 
L: @Ali1959
Die Version 3.3.21.22 (im Mai Update enthalten) ist die neuste bei der Standard Tastatur und sie kann jetzt QWERTZ im Quermodus. Das musst du aber zuerst in den Einstellungen mit dem neuen Schalter aktivieren! Der Schalter erscheint unten in den Einstellungen, sobald man die 3x4 Option auswählt.
Die Neural Beta hat schon die Version 3.3.21.24 (im Galaxy Store), den Unterschied kennt man aber nicht. Sie kann das jetzt auch.
Beide lassen sich jetzt tiefer stellen, so dass der leere Bereich unten nicht mehr Platz verschwendet.
Für mich isst das Thema mit den Samsung Tastaturen jetzt weitgehend erledigt, wenn auch erst 5 Monate nach dem kaputten Pie Update.
 
Hallo.
nach dem aktuellen Juni Update funktioniert T 9 und das Speichern von neuen Wörtern im 3 x 4 Modus wieder.
Gruß, Ali
 
L: @Ali1959 Danke für die Info. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert.
 
Hallo. Beu mir genau andees herum. Gestern das update geladen, und seitdem funktioniert weder Texterkennung noch Sprachauswahl auf der Tastatur!!! Cache geleert. Das Merkmal Texterkennung ist hellgrau. Kann es nicht einmal auswählen! Hab auch die engl. Tastatur (Z/Y vertauscht, kein ä ö ü)
*1f62b.png**1f62b.png**1f62b.png*
Hat schon jmd eine Lösung???
 
L: @Anke1974 Welche Softwareversion genau ist bei dir installiert?
 
mein Galaxy A71 speichert keine geschriebenen Wörter, habs schon bereut das Handy überhaupt genommen zu haben. Die Texterkennung gehört einfach dazu!
 
L: @Bienchen08
Ja es dauert tatsächlich etwas länger. Probiere mal 2 bis Dreimal das Wort einzutippen. Danach hat er es dann gespeichert.
Ist leider am Anfang bissle komisch, aber dann klappt es perfekt.
 

Similar threads

A
Hallo Leute! Ich hab mir nun ein S21 zugelegt nach meinem S10. Meine große Hoffnung war, das die Worterkennung beim SMS schreiben mit 3x4 Tastatur nun endlich funktioniert. Tut sie leider nicht. Die Hoffnung hatte ich ja, da ein User hier sagte bei seinem S10 klappt es ab einer gewissen Version...
Antworten
19
Aufrufe
154
A
Y
Liebes Forum, bereits auf dem Samsung Galaxy S5mini habe ich (nach einigen Ausflügen in Alternativtastaturen) die samsung-eigene Tastatur gerne verwendet, um Ressourcen durch Neuinstallation anderer Tastaturen zu sparen. Jetzt beim Samsung Galasy S9 (Android 9) nutze ich die Tastatur auch ganz...
Antworten
10
Aufrufe
267
A
J
Ich habe lange das Problem gehabt, dass Samsung Pass sich nicht deaktivieren ließ. Ich habe den Trick nun gefunden und möchte ihn allen anderen Verzweifelten mitteilen. Ich nutze auf meinem S23 Ultra (One UI 5.1) Firefox in Verbindung mit Googles TastaturApp Gboard (eine vermutlich nicht so...
Antworten
1
Aufrufe
688
A
B
Hallo zusammen hab seit neustem en s22 ultra und ne watch 5 pro. Mich nervt das samsung pass jedöns ...jedesmal wenn ich mich auf meinen web.de via opera mini und deutsche bank app einloggen will ,grätscht der samsung pass dazwischen das Anmeldungen Log ins nicht nur auf diesen Portalen als...
Antworten
9
Aufrufe
318
B
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
538
D
Zurück
Oben