Samsung Pass lässt sich nicht deaktivieren

J
J.
User
Ich habe lange das Problem gehabt, dass Samsung Pass sich nicht deaktivieren ließ. Ich habe den Trick nun gefunden und möchte ihn allen anderen Verzweifelten mitteilen.
Ich nutze auf meinem S23 Ultra (One UI 5.1) Firefox in Verbindung mit Googles TastaturApp Gboard (eine vermutlich nicht so seltene Kombination). Ich möchte Samsung Pass nicht benutzen, es drängte sich aber trotzdem immer auf, wenn ich mich irgendwo einloggen wollte.
Zuerst die Lösung:
Der Trick ist, dass man Samsung Pass nicht deaktiviert, sondern nur eine bestimmte Berechtigung ausstellt. Geht in Einstellungen/Apps/Samsung Pass... Dann auf "Am Anfang anzeigen" und stellt das auf "Aus". Damit wird einfach verhindert, dass Samsung Pass über anderen Apps Dinge tut. Und das ist die Problemlösung.
Also nicht die App dort "deaktivieren" oder irgendwelche Daten löschen. Das funktioniert nicht. Nur die Einstellung ändern! Zwar finde ich das auch nicht so schön, weil die App immer noch läuft und man auch die Bedingungen akzeptiert, etc. Aber lieber pragmatischer Erfolg, als dogmatischer Misserfolg.

Folgende Lösungsversuche sind vorher gescheitert:
In den Einstellungen/Sicherheit & Datenschutz/Biometrie/Samsung Pass/einloggen/Einstellungen gibt es keine Möglichkeit es abzuschalten.
In den Einstellungen/Apps... Lässt sich zwar Cache etc von Samsung Pass löschen und die App auch "deaktivieren", aber das ändert nichts!
In den Einstellungen/allgemeine Verwaltung/Passwörter& automatisches ausfüllen kann ich nur in Google und Samsung Pass rein, man kann dort nichts deaktivieren. Es gibt zwei Funktionen in diesem Untermenü: Passwörter mit Google und "Formulare von Samsung Pass ausfüllen lassen" sowie "Dienst zum automatischen ausfüllen lassen", wo auch wieder "Formulare von Samsung Pass ausfüllen lassen" steht und ein Zahnrad daneben. Dann komme ich nur wieder in Samsung Pass (siehe oben).
Wenn ich in Firefox das Speichern der Anmeldedaten mit "nicht erneut anzeigen" abbreche, kommt zwar die Pop Up Aufforderung nicht mehr, aber die oberste Zeile meiner Tastatur, in der ich die Ausfüllhilfe habe, wird durch Samsung Pass blockiert mit dem Hinweis "ausgeschlossene Apps anzeigen" und einem Samsung Symbol daneben. Das ist noch schlechter als jedes Mal das Pop Up abzubrechen. In den Einstellungen der Google Tastatur Gboard kann man auch nichts dagegen tun.

Ich hoffe, dass alle nach mir beim googlen dies hier finden und sich die stundenlange eigene Problemlösung, bzw das dauerhafte "aushalten" des Problems sparen. Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Nicht das Zahnrad antippen, sondern links neben dem Zahnrad auf den Titel klicken, dann läßt es sich deaktivieren. Das Zahnrad öffnet die Einstellungen des zuvor gewählten Dienstes.

1736996i4A7C162D4B5ED997?v=v2.jpg


 

Similar threads

B
Hallo zusammen hab seit neustem en s22 ultra und ne watch 5 pro. Mich nervt das samsung pass jedöns ...jedesmal wenn ich mich auf meinen web.de via opera mini und deutsche bank app einloggen will ,grätscht der samsung pass dazwischen das Anmeldungen Log ins nicht nur auf diesen Portalen als...
Antworten
9
Aufrufe
317
B
G
Hi Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Spiele Online Billard per App, nennt sich 8BALL by Miniclip. Ok ich nutze verschiedene Facebook Konten für verschiedene Billard Accounts dort. In letzter Zeit wenn ich in der App auf einloggen per Facebook Button ging kam jedes mal ein kleines...
Antworten
0
Aufrufe
279
G
J
Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Fingerabdrucksensor meines Galaxy A9 (2018), Android 10. Erst ging der Sensor nur bedingt, seit einigen Wochen funktioniert er nicht mehr. Das ist an sich kein Problem, jedoch habe ich viele Passwörter in Samsung Pass gespeichert. Die...
Antworten
6
Aufrufe
176
B
T
Ich besitze seit wenigen Tagen ein Samsung S20. Kurz: Das Gerät ist der teuerste Fehlkauf der letzten 10 Jahre und für mich leider weitgehend unbrauchbar. 1. Ich nutze einen privaten Email-Account per Imap und für Geschäftliche Email einen Exchange Account. Auf dem Exchange sind neben dem...
Antworten
22
Aufrufe
236
T
M
Hallo, unter beinahe jeder Bewertung zur SmartSwitch App im Google Appstore (Bewertung 3,7) schreibt Samsung, man solle sich für weitere Logs und Analysen an L: [email protected] wenden. Vielleicht ein Bot? Denn eine Rückmeldung bekommt man von dieser Adresse nicht. Da Samsung diesen...
Antworten
6
Aufrufe
633
M
Zurück
Oben