A9 (2018) Samsung Pass deaktivieren Fingerabdrucksensor defekt

J
J.
User
Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Fingerabdrucksensor meines Galaxy A9 (2018), Android 10. Erst ging der Sensor nur bedingt, seit einigen Wochen funktioniert er nicht mehr.
Das ist an sich kein Problem, jedoch habe ich viele Passwörter in Samsung Pass gespeichert. Die App lässt sich nur mit Fingerabdruck entsperren, daher möchte ich die App oder die Daten löschen. Aber um mich anzumelden benötige ich meinen Fingerabdruck, wobei das Gerät merkt, dass der Sensor defekt ist und ich mich somit nicht anmelden kann.
Die App lässt sich nicht löschen/deaktivieren. Die gespeicherten Fingerabdrücke kann ich nicht löschen, da auch hier meine Identität mit meinem Fingerabdruck bestätigen muss, aber das Gerät merkt, dass der Sensor defekt ist.
Habe bereits gelesen, dass man die Fingerabdrücke über "Einstellungen -> Apps -> drei Punkte oben rechts -> Systemanwendungen anzeigen -> Fingerabdruck" löschen soll, leider gibt es keine Anwendung die Fingerabdruck heißt.
Zusammenfassend: Ich möchte die gespeicherten Fingerabdrücke löschen, dies ist aber nicht möglich weil der Sensor defekt ist. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
Da die Biometrie nur in Pass selbst geändert werden kann würde mir nur das Löschen der Daten über ein anderes Samsung Gerät einfallen. Du musst dort aber mit dem eigenen Account angemeldet sein. In der dortigen Pass App gibt es einen Menüpunkt alle Geräte die Samsung Pass verwenden. Dort könntest Du dann die Daten auf dem A9 löschen.
 
Entferne einfach die Fingerabdrücke unter Einstellungen > Biometrie und Sicherheit > Fingerabdrücke, in dem du länger auf einen Fingerabdruck hältst, dann alle Fingerabdrücke markierst und dann unten auf Löschen tippst. Dann solltest du Pass mit deinem Samsung Account PW und der 2 FA entsperrt.
Wenn es funktioniert hat würde es mich Freuen, wenn du mein Post als Lösung markierst.
 
Danke dir für die Antwort. Leider habe ich kein zweites Samsung gerät. Ich habe versucht irgendetwas vom PC aus zu finden, aber leider ohne Erfolg.
 
Habe ich gerade Probiert. Nach dem Drücken von "Fingerabdrücke" wird die Fehlermeldung "Fingerabdrucksensor reagiert nicht" ausgegeben. Also kann ich ohne Fingerabdrucksensor die Fingerabdrücke nicht bearbeiten *1f61e.png*
 
Okay, das ist merkwürdig. Aber ich habe noch nicht verstanden, warum du dann deine Passwörter in Pass löschen möchtest. Denn wenn sich Pass nicht entsperren lässt, dann sind doch deine Passwörter eigentlich 'sicher'.
Entschuldigung für mein nicht zielführendes Gelaber.
 
Pass ist leider über die Biometrie geschützt was bei Dir leider der Fingerabdruck ist. Da gibt es keinen Bypass, das muss mit Deinem Account über Pass gelöscht werden. Frage mal beim Support, vielleicht haben die eine Idee.
 

Similar threads

Y
Liebes Forum, gestern Abend (22.11.2021) habe ich mein Telefon plötzlich nicht mehr per Fingerabdruck entsperren können. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Als es heute wieder nicht ging, bemerkte ich erstmals, dass nach dem Einschalten des Displays unten folgende Fehlermeldung angezeigt wird...
Antworten
7
Aufrufe
137
Y
A
Hallo! Der Fingerabdrucksensor meines S9+ reagiert leider nicht mehr. Neustart und "wipe cache partition" haben nicht geholfen. Fehlermeldung, wenn ich Einstellungen > Biometrie und Sicherheit > Fingerabdrücke aufrufe: "Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das...
Antworten
4
Aufrufe
247
A
T
Hallo, Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Fingerabdrucksensor...wenn ich das einstellen will, sodass ich mit meinem Finger das Handy entsperren will steht da immer ,, Stellen Sie sicher, dass der Fingerabdrucksensor sauber und trocken ist und versuchen Sie es erneut." Ich hab des...
Antworten
3
Aufrufe
134
J
F
Seit dem letzten Samsung Update, welches ich am 19.06.2020 angenommen hatte, funktioniert mein Fingerabdrucksensor nicht mehr. An der Hardware sollte es nicht liegen, da ich das Smartphone gut behandle und alles noch vor dem Update funktioniert hatte. Ich habe mich nun schon durch so viele Foren...
Antworten
10
Aufrufe
122
L
T
Hallo, möchte die T7 Touch als Timemachine drive für 3 Mac´s (2x Big Sur, 1x Catalina) benutzen. Es besteht, das Problem, dass die SSD Zwar erkannt wird, jedoch lässt sich der Schreibschutz nicht mit dem Fingerabdrucksensor deaktivieren. Initial lässt sich das Drive anschließen und via...
Antworten
3
Aufrufe
164
T
Zurück
Oben