Bloatware auf S20

Ich stimme dir vollkommen zu tof-esd.
Das s20 wie auch das die fe ist ein Rückschritt um ca 8 Jahre.
Gott sei Dank habe ich mein s8 behalten was bis auf der Geschwindigkeit im nichts nachsteht im Gegenteil da funktioniert das Handy auch bei den jetzigen Temperaturen und zeigt mir nicht nach 25 Minuten Navigation an das es überhitzt ist.
Besitze ebenfalls alles von Samsung aber in Sachen Handy war das wenn sich da nichts ändert das letzte von diesem Hersteller.
Und wenn hier User behaupten viel Glück mit dem neuen Hersteller und dergleichen wissen nicht warum ein Handy sinnvoll ist da sie lieber WhatsApp schreiben und nicht tel. können.
Wer das Handy wirklich beruflich braucht ist mit jedem anderem Modell besser beraten
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
EDIT: auch ich schreibe per WhatsApp da meine Frau Seminare abhält und sie dann tel. nicht erreichbar ist
Nur wenn ich nach 20 Minuten Navigation lese das WhatsApp mein Handy überhitzt und ich 15 Minuten warten muss um dann eine Nachricht raus zu bekommen ist das leider nicht up to date.
Und zu dem das hätte man vorher lesen können test usw ja hätte man wenn das Handy jetzt raus gekommen wäre dann wäre es eine totale Niete geworden denn ab 25 Grad Außentemperatur ist das Handy nur noch bedingt tauglich und ich wünsche keinen das er bei über 30 Grad mit dem Kfz liegen bleibt denn dann kommt die Frage auf Zeit mit dem Handy vertreiben oder langweilen damit ich das Teil auch nutzen kann wenn ich es brauche.
 
Bin jetzt einen Schritt weiter:
Leider läuft der Blackberry Hub nicht auf dem Gerät - stürzt permanent ab. Wer so etwas vorhat, benötigt vermutlich ein Stock-android und kein verbasteltes System eines "Premium"herstellers
Samsung Focus war mal ebenbürtig, wurde aber eingestellt und durch die Schwachmaten-App ersetzt, welche lt. support keine freigegebenen Postfächer im Exchange öffnen kann.
Ich werde jetzt Samsung Mail privat und Outlook geschäftlich nutzen, auch wenn dies ein deutlicher Rückschritt ist.
Mit adb lässt sich das System deutlich verschlanken, einschließlich nicht benötigter Google apps.Somit bin ich Bixby, AR, Games etc. schon mal los.
 

Similar threads

C
Ich habe bisher auf einem HTC 10 den Kalender mit einem Exchange Postfach synchronisiert und hatte keine Probleme. Seit dem Wechsel auf ein S7 und der Einrichtung der Samsung Kalender App (V.4.4.07.0) klappt die Synchronisation von Kalendereinträgen nur noch vom Outlook zum Samsung, umgekehrt...
Antworten
1
Aufrufe
144
J
A
Guten Tag! Bei uns kam ja am Freitag das Update auf Android 10 / OneUI 2 für das Galaxy S10+ an. Über die Email-App wird ja das Exchange-Konto verwaltet und auch Kontakte, Kalender, etc. mit dem Gerät synchronisiert. Leider muss irgendwo mit der Version 6.1.10.x sich ein Fehler eingeschlichen...
Antworten
77
Aufrufe
495
D
B
Hallo zusammen Ich liege mit meinem neuen Samsung Galaxy S20 Ultra extrem im Clinch und mit Samsung Schweiz natürlich ebenfalls. Ich lese seit Wochen hier mit und sehe, die Probleme sind allgegenwärtig. Ich bin nicht bereit, mir eine solche Frechheit an Kamera und anderen Dingen bieten zu...
Antworten
18
Aufrufe
149
S
M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
185
K
M
Seit ca. 2 Wochen sind wir - mittlerweile weniger - stolze Besitzer eines Samsung RS6HA8891SL/EG Side-by-Side Kühlschrankes mit Family Hub und großem Display. Unser bisheriger Siemens Kühlschrank wollte nach deutlich über 10 Jahren nicht mehr so richtig kühlen und der neue Samsung sah -...
Antworten
0
Aufrufe
174
M
Zurück
Oben