Samsung Galaxy 3x4 Tastatur T9

Haaaallooo?????
Auch hier tut sich nichts neues, wir brauchen Hilfe und zwar schnell!!!!!
Der letzte Post ist zwei!!! Wochen her, langsam reicht es echt!!!
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo zusammen,
T9 funktioniert, jedoch werden Substantive nicht erkannt. Diese Thematik wird in der Entwicklung bearbeitet.
Solange schaltet ihr die Texterkennenung aus und tippt die Wörter komplett.
 
@MarinaM schrieb:Hallo zusammen, T9 funktioniert, jedoch werden Substantive nicht erkannt. Diese Thematik wird in der Entwicklung bearbeitet.Solange schaltet ihr die Texterkennenung aus und tippt die Wörter komplett.
Hallo Marina,
sorry das ist jetzt nichts gegen Dich aber langsam komme ich mir echt ver.... vor. Und langsam werde ich echt sauer *1f621.png*
Danke für das Update aber hier stellen sich mir ganz entscheidende Fragen, nämlich ob unser Problem auch wirklich richtig erkannt wurde. Warum? Das erkläre ich gerne noch einmal:
Erstens, T9 funktioniert?
Ähm nein das tut es nicht, den soweit ich weiß, ist T9 dafür da das Wörter erkannt und geschrieben werden. Was die Tastatur ganz offensichtlich nicht macht. Auch das Wörterbuch zum auswählen verschiedener Wörter ist quasi leer, das heißt hier fehlt schon mal ganz viel und das hat nichts mit Substantiven zu tun!!!!
Zweitens, wenn ich die Texterkennung ausschalte, kann ich sie entweder nur komplett ausschalten, dann kann ich aber gleich auf Quertz wechseln, denn dann brauche ich auch keine 3×4 Tastatur mehr.
Wenn ich ein Erkennung anlasse, muss ich jeden Buchstaben einzeln ziehen, weil ich es anders nicht tippen kann.
Ein wirklicher Workaround sieht echt anders aus.
Entschuldige bitte, aber wir bekommen seit Wochen nur gesagt es wird daran gearbeitet, und sonst nichts weiter. Bei nem 1000 € Gerät??? Schlechter Scherz, oder.
Zumal ich selbst in der Technik und mit Entwicklern zusammen arbeite. Ja ein roll back wurmt die Herren sehr, aber mei wenn es halt mal so ist dann ist es halt so.
Außerdem kann man ja auch nur die Tastatur zurück drehen, das dürfte kein Aufwand von über 8 Wochen ausmachen.
Ist denn wenigstens abzusehen wann ein Update kommt, was helfen soll? Zumindest sollte das doch mal möglich sein ein Zeitspanne zu nennen...dann weiß ich wenigstens ob ich es gleich an die Wand schmeiße....
Oh ich bin soooo sauer....
 
Nur noch kundenverarsche, Hauptsache Kohle verdienen aber top Service fehl am Platz. Macht einfach das roll Back oder setzt das pie als original auf, das geht habe es mir drei Samsung Geräten getestet, schwache Mitarbeiter hier im Support traurig. Und Samsung prahlt mit top Gerätefunktionalität .
 
@23Cars12 schrieb:Nur noch kundenverarsche, Hauptsache Kohle verdienen aber top Service fehl am Platz. Macht einfach das roll Back oder setzt das pie als original auf, das geht habe es mir drei Samsung Geräten getestet, schwache Mitarbeiter hier im Support traurig. Und Samsung prahlt mit top Gerätefunktionalität .
Stopp stopp stopp, die Mod's hier, sehe ich nicht als Support Mitarbeiter, ich denke die machen das alles auf freiwilliger Basis und haben ihre Kontaktmänner. Die reichen eigentlich nur weiter und können nichts dafür, da stell ich mich ganz klar vor die Leute.
Mich nerven nur langsam die Leute dahinter und die die Mods mit solchen Aussagen zu uns Löwen schicken. Das kann es einfach nicht sein....
@unsere Mod's gebt das ruhig eins zu eins zum lesen weiter....
 
DANKE! Das ist absolut TOP zusammengefasst! Man hat hier letztlich einfach mal Funktionen gestrichen. genau wie bei der Kamera-App. Und nun passiert seit Wochen - NICHTS! Wenn es wenigstens irgendeine alternative Tastatur geben würde, aber da ist ja praktisch nichts im Playstore zu haben... WENN Samsung wollen WÜRDE, hätten wir doch längst ein Workaround. Die tadellose Tastatur liegt in der letzten Android-Version ja vor...!?!
 
Hallo,
Es gibt eine Alternative die auch funktioniert ich verwende die App Smart Keyboard mit dem Zusatz Germany für Smart Keyboard da funktioniert das T9 bei der 3x4 Tastatur wunderbar. Nur ein Vorschlag der nicht auf seine alte Schreibweise verzichten möchte.
Gruß Heiko
 
@Soeren5 schrieb:DANKE! Das ist absolut TOP zusammengefasst! Man hat hier letztlich einfach mal Funktionen gestrichen. genau wie bei der Kamera-App. Und nun passiert seit Wochen - NICHTS! Wenn es wenigstens irgendeine alternative Tastatur geben würde, aber da ist ja praktisch nichts im Playstore zu haben... WENN Samsung wollen WÜRDE, hätten wir doch längst ein Workaround. Die tadellose Tastatur liegt in der letzten Android-Version ja vor...!?!
Zu der App Geschichte kann ich mich L: @Heiko1973 nur anschließen, die App Smart Keyboard hatte ich auch schon mal und funktioniert super. Ich wehre mich nur eigentlich dagegen sie zu verwenden weil ich mir ein 900 Euro Handy gekauft habe und dieses Handy eine super Tastatur besessen hat. Warum also dann App's drauf ballern????
Zumal ich mir ehrlich gesagt die Mühe gemacht habe weiter mit der Tastatur zu schreiben um genaue Fehlerbilder abzugeben und so helfen zu können, aber manchmal frag ich mich ob das wirklich soviel gebracht hat....
Weiß aktuell nicht mal ob unser Problem richtig verstanden wurde nach dem letzten Post von L: @MarinaM
‍*2640.png*‍*2640.png*
 
also ich weiss nicht, da ich nicht mehr der 3x4 tastatur schreibe, aber das handy hat eine KI drin und müsste eigentlich die Wörter lernen! wenn man sie diktiert, also zwingt es so zu schreiben und nochmals das wort anklickt müsste es sich merken. das war jedenfalls schon immer so gewesen bei 3x4 früher auch schon. oder man speichert sich das wort in das wörterbuch...also so was gabs früher schon.. ich weiss ja nicht ob es sowas jetzt auch noch gibt?!
 
Hallo zusammen,
danke für eure Mithilfe und die Beispiele.
Ich habe es in der SMS-App ausprobiert und bei mir funktioniert T9 in dem Sinne, dass bspw. Verben erkannt werden. Jedoch werden gar keine Sunstantive erkannt. Ich tippe "Baum" und statdessen wird "bäumt" angeboten, "Baum" jedoch nicht:
68023i5C18C2826D2376E2?v=v2.jpg

Genau so habe ich den Fall dann an die Technik weitergeleitet. Die Antwort ist, dass die Entwickler dies untersuchen. Mehr Infos kann ich euch derzeit nicht geben.
Aber mal eine ganz andere Frage, die mich seit dem Aufkommen des Themas bewegt: Warum verwendet ihr die 3x4 Tastatur überhaupt noch? Für mich persönlich war es DIE Erleichterung/Innovation schlechthin, als man endlich per Smartphone mit QWERTZ-Tastatur schreiben konnte! *:thinking-face: Keine Kritik - interessiert mich einfach wirklich!
 
ich weiss auch nicht, kann nur vermiuten wegen der einhand bedienung.. ist es einfacher als mit groben fingern die kleinen einzelnden tasten zu treffen.. *:winking-face:
 
Das hat weniger mit etwas mit groben Fingern, denn mit der Funtionalität zu tun. Ich habe schon auf der PC-Tastatur so meine Problem, 10 Finger sind noch ein Traum. Bei der Quertz Tastatur tippe ich tendenziell öfter daneben, von der Geschwindikgeit wollen wir mal gar nicht reden. Mit der 3x4 schreibe ich Ratzfatz ganze Sätze, wenn Sie denn dann funktionieren würde.
Interessanterweise tritt das T9 Problem in der kleinen Google Suchleiste unten im Samsung Browser nicht auf, dort funktioniert die Worterkennung einwandfrei.
 
Hallo,
Ich bin damit groß geworden. Als man noch SMS geschrieben hat eine Tastatur auf den Handy nur aus Zahlen bestand habe ich es so gelernt und möchte es auch so weiter haben. Natürlich auch der Grund mit den Fingern *:smiling-face:
Gruß Heiko
 
L: @pibilein
Genau, DAS macht es ja unter anderem eben NICHT mehr!!
Und ja Wörterbuch etc. gibt es alles - funktioniert nur nicht.
 
L: @AinoB
Also und warum schreibt das Gamdw (Handy) dann zum Beispiel nicht Dtag (Euch) ???
Das hat doch nichts mit Substantiven zu tun, oder?
Und das habe ich doch alles ganz ausführlich gemeldet und warum wurde das dann nicht weiter gegeben?
Ich glaube Dir schon das Du nicht mehr Infos hast, aber ohne Dir zu nahe zu treten, hast Du mal gefragt ob die nicht mal ein bisschen was sagen können, nachdem wir da schon so lange rum tun?
Und zu Deiner anderen Frage kann ich mich nur allen anschließen die hier geschrieben haben, zudem ist es bei mir so das ich den ganzen Tag vor dem PC sitze und ich tippe, ich habe aber in den Armen ein paar Probleme und benötige dadurch einfach große Tasten und möchte ungern ein Rentner Handy!
Nicht jede Innovation ist für alle Menschen gut!
 
Hallo L: @Maryan38,
uns liegen hierzu aktuell noch keine neuen Informationen vor.
Aber meldet euch doch mit einem ausführlichen Fehlerbericht auch gerne mal in der "Samsung Members" App.
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo @Maryan38, uns liegen hierzu aktuell noch keine neuen Informationen vor. Aber meldet euch doch mit einem ausführlichen Fehlerbericht auch gerne mal in der "Samsung Members" App. Viele Grüße
Also das ist jetzt nicht Dein ernst oder?? Habe ich jetzt hier nicht alles schon ausführlich genug beschrieben??? Willst Du mir jetzt sagen das ich dann hier die ganze Zeit falsch war, sicherlich nicht. Aber wenn nicht, was soll es dann bringen mich extra noch in dieser App anzumelden? Die im übrigen echt schlechte Bewertungen hat????
 
PS:
Scherz oder?
Da ich ja nichts unversucht lassen will, und ich ja wenn es irgendwie geht zur Fehlerlösung beitragen will, hab ich mich halt auch noch da angemeldet.
So und was soll das bringen, bei Community lande ich genau hier.
Wenn ich eine Mail schreiben will, dann habe ich nur 1000 Zeichen.
Und was kann ich jetzt sonst noch machen? Live Chat? Öhm wird ja wahrscheinlich auch eher nichts bringen oder????
 
Hallo L: @Maryan38,
es war selbstverständlich nicht umsonst, hier in der Community ausführlich über das Problem zu berichten. Wir haben es ja auch schon weitergegeben. Über die Members App ist es dir aber möglich, einen Fehlerbericht noch einmal direkt an die Kollegen zu senden. Die Funktion dafür findest du unter dem Reiter "Support". Klicke dann auf "Anfrage senden" und wähle die Option "Fehlerberichte" aus.
 
Und Du meinst das bringt dann wirklich was??
Gut, dann mach ich das halt auch noch.
 

Similar threads

B
Bei meinem Note 4 stürzt regelmäßig die Tastatur ab "Samsung Tastatur angehalten" wenn man auf der eingeblendeten Tastatur auf die Stifteingabe umschaltet. Ich habe alles ausprobiert was in zahlreichen Foren zu diesem Problem berichtet wird. Einstellungen auf Werkseinstellungen gesetzt. Neue...
Antworten
1
Aufrufe
147
U
F
Hallo! Seitdem ich vor etwa anderthalb Monaten auf Android 7 geupdated wurde, habe ich mit der Samsung Tastatur ein Problem, welches sich bei dem selben Gerät bei einer Freundin so nicht gezeigt hat - deswegen bin ich etwas ratlos. Ich habe das Wischen aktiviert. Die automatischen Vorschläge...
Antworten
7
Aufrufe
112
D
M
Hallo, beim Samsung Galaxy S8 führte das Oreo-Update führt zu folgendem Fehler bei der physischen externen Tastatur Logitech K810: keine deutsche Tataturbelegung mehr, trotz der korrekten Einstellungen unter Allgemeine Verwaltug - Sprache und Eingabe - Physische Tastatur. Hier alles neu auf...
Antworten
4
Aufrufe
105
D
O
Hallo zusammen, ich benutze eine Samsung ET 230 bluetooth-Tastatur an meinem Galaxy Tab A 9.7 LTE (Andriod 6,X) und hatte damit keine Probleme mit dem Anschluss der o.g. Tastatur. Nun habe ich mir für zuhause eine Galaxy Tab 6 10.1 LTE zugelegt und nun leider Probleme mit dem Anschluss. Obwohl...
Antworten
6
Aufrufe
132
J
L
Hallo ihr lieben, ich habe neulich mein Android auf das lang erwartete Android 8 Oreo upgedatet. Danach funktionierte meine Tastatur nicht mehr. Ich konnte also nichts mehr eintippen. Was mach ich den nun....Samsung SANS versucht zu aktualisieren aber ist auf neuestem stand. Tja keine Lösung...
Antworten
4
Aufrufe
113
A
Zurück
Oben