Samsung Galaxy A3 - Tastatur und Akku

F
F.
User
Hallo!
Seitdem ich vor etwa anderthalb Monaten auf Android 7 geupdated wurde, habe ich mit der Samsung Tastatur ein Problem, welches sich bei dem selben Gerät bei einer Freundin so nicht gezeigt hat - deswegen bin ich etwas ratlos. Ich habe das Wischen aktiviert. Die automatischen Vorschläge wurden offenbar komplett gelöscht und ersetzt durch seltsamste Vorschläge: Ich ggg, Uch ggg, U.CH. ... zumeist sind es irgendwelche sinnlosen Buchstaben hinter dem gewünschten Wort oder Abkürzungen, mal bekannte, mal unbekannte. Wenn ich dann "normal" versuche zu tippen, wird dies nicht vorgeschlagen. Dabei jedoch stelle ich des Öfteren fest, dass die Tastatur einige Anschläge weglässt, so dass sich wiederum keine korrekten Eingaben ergeben.
Ich habe auch schon die Tastatur separat geupdated, aber nichts hat sich verbessert.
Vorher unter Android 6 war ich mit der Tastatur beim Wischen sehr zufrieden und hatte keine Probleme.
Kennt jemand dieses Problem - und wichtiger noch... weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Fabi04,
bitte lösche einmal die Daten deiner Tastatur und prüfe, ob sie anschließend wieder besser funktioniert. Der Pfad für diesen Vorgang ist:
"Einstellungen > Apps > Systemanwendungen anzeigen > Samsung-Tastatur > Speicher > Daten löschen".
 
Vielen Dank, das habe ich getan und teste jetzt mal das Ergebnis. Melde mich wieder.
 
Es ist zwar deutlich seltener geworden, dass ich "Ich ggg" wische, aber es kommt immer mal wieder zwischendurch, alternativ "Och ggg" oder so...
 
Dein Smartphone hat wohl die gelernten Wörter beim Update verloren. So etwas kommt manchmal vor. Du kannst es aber trainieren, indem du konsequent die richtigen Vorschläge in der Vorschlagsleiste antippst. Falsche Vorschläge kannst du gedrückt halten und dann über das Kontextmenü löschen.
 
Naja, ich finde es super, dass Samsung als Standard-Vorschläge sowas wie "ich ggg" setzt, das braucht man doch im Alltag ziemlich häufig *Ironie* ...
Aber gut, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig... oder ich wechsele die Tastatur...
Darüber hinaus verliert das Handy sooo extrem schnell an Akkulaufzeit...
Vorhin bis 100 % vollständig geladen - 45 Minuten später, lediglich ein paar WhatsApp Nachrichten getippt und zack... nur noch 92 %...
Da will ich nur noch zurück zu Android 6... *1f61e.png*
 
Öffne bitte einmal "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch" und sag mir, welche Anwendungen in der Liste "Aktueller Akkuverbrauch" oben stehen.
 

Similar threads

S
Hallo ich bin grad neu hier und habe ein problem. Bzw. Meine Freundin. Sie hat bis jetzt immer ein samsung s5 gehabt und keine Probleme damit. Da es jetzt kaputt gegangen ist, hat sie sich erst ein A5 geholt und ein paar Tage später eingetauscht gegen ein A3. Bei beiden dasselbe Problem. Das...
Antworten
2
Aufrufe
1K
T
Zurück
Oben