Samsung Galaxy 3x4 Tastatur T9

Hallo Denise,
zuerst mal ein freundliches Hallo und willkommen in der Runde ‍*2640.png*
Also soweit ich weiß sind die Tastatur Probleme längst gelöst, außerdem wenn Dein Problem seit so langer Zeit besteht, glaube ich eher das Du das Problem "mit ziehst" was mich zu ein paar Fragen bringt:
Hast Du beim Handy Wechsel die Daten per Smart Switch übertragen?
Wenn ja, könnte das eines der Probleme sein, dann würde ich Dir empfehlen, Dein S10 komplett zurück zu setzen und alle Daten per Hand ein zu geben.
Das zweite, hast Du beim Samsung Account die Synchronisierung für die Tastaturdaten eingeschaltet?
Wenn ja, würde ich das mal deaktivieren, die Tastatur komplett zurück setzen und von neuem beginnen.
Ich bin mir grad nicht sicher ob man solche Synchronisationen auch irgendwie löschen kann :think:
Und dann mal schauen wie es ist. Oder hast Du das alles schon mal versucht?
Liebe Grüße
Mary
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo,
Wie das Problem ist gelöst? Bei mir nicht ! Kann mir jemand sagen wie die Lösung ist? Wenn ich auf Google suche gehe oder in Google Crome etwas mit T9 Tastatur schreiben möchte funktioniert nichts.
Wenn ich hier schreibe geht es ohne Probleme also wo ist da die Lösung?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Heiko
 
@Heiko1973 schrieb:Hallo,Wie das Problem ist gelöst? Bei mir nicht ! Kann mir jemand sagen wie die Lösung ist? Wenn ich auf Google suche gehe oder in Google Crome etwas mit T9 Tastatur schreiben möchte funktioniert nichts.Wenn ich hier schreibe geht es ohne Probleme also wo ist da die Lösung?Bin für jeden Tipp dankbar.Gruß Heiko
Ich denke das ist dann etwas anderes, seit den letzten Updates funktioniert die Tastatur wieder.
Hast Du mal die Tastatur zurück gesetzt?
 
Hallo,
Ja das habe ich gemacht, es geht auch fast überall außer bei der Google Suche. Aber ist auch jetzt nicht mehr so wichtig kommt bald ein neues Handy. Dann geht alles wieder. Danke
Gruß Heiko
 
Nichts ist gelöst! Allenfalls einige wenige Wörter funktionieren im deutschen überhaupt. Und das auch erst dann, nachdem das Kauderwelsch anzeigt und es für jedes Wort mindestens eine Sekunde sichtbar bleibt. So braucht man für die einfachsten Sätze 10 Jahre. Von der englischen Tastatur fange ich gar nicht erst an, die funktioniert überhaupt nicht. Mir geht die Scheisse langsam gehörig auf den Sack! Wie lange wollen die Loser bei Samsung denn bitte noch daran rumfummeln? Ich habe überhaupt keine Geduld mehr, zumal ich sehe das es hier und an anderen Stellen sehr wohl klappt.
 
Vielleicht könnten die Mods mal nachfragen?
Irgendwie hatte ich im Kopf das wir die Rückmeldung hatten das dass Problem gelöst ist.
L: @Xcover
Aber mal ne Frage, hat es bei Dir auch seit dem Update angefangen?
Du hast alle weiteren Updates gemacht?
Tastatur zurück gesetzt?
Synchronisation mit Samsung mal ausgeschaltet?
Hard Reset? Wipe Cache Partition schon gemacht?
Ich weiß schon Du wirst mich jetzt steinigen, aber vielleicht würde eines der oberen Dinge helfen :think:
 
L: @Xcover
Aber mal ne Frage, hat es bei Dir auch seit dem Update angefangen?
Du hast alle weiteren Updates gemacht?
Tastatur zurück gesetzt?
Synchronisation mit Samsung mal ausgeschaltet?
Hard Reset? Wipe Cache Partition schon gemacht?
Ich weiß schon Du wirst mich jetzt steinigen, aber vielleicht würde eines der oberen Dinge helfen.
Also bei mir besteht das Probleme seit dem Kauf des Xcover im letzten Jahr, nicht erst seit einem Update.
Die Tastatur habe ich zurückgesetzt, ne Synchronisation mit Samsung besteht meines Wissens nach nicht und einen hard reset und ne wipe cache partition habe ich noch nie gemacht. Ich bin mir ja noch nicht mal sicher was das genau sein soll.
Das steinigen ist für schlechte Entwickler reserviert mein guter :great:
 
Hallihallo,
na dann bin ich ja eh nicht betroffen auch wenn ich Entwickler wäre, denn ich wäre eine EntwicklerIN ;) also bin ich auch kein "guter" sondern eine "gute" *1f607.png*
Also schau mal unter Einstellungen-Konten-Samsung Konto
Dann auf die drei Punkte oben rechts - Synchronisierungseinstellungen ob bei Tastaturdaten der Schieber aktiviert ist, wenn ja, dann mal deaktivieren und Tastaturdaten mal komplett zurück setzen und wieder versuchen.
Wenn nein, dann würde ich Dir erstmal einen Wipe Cache Partition versuchen
https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/80-2019/9423-samsung-galaxy-s10-wipe-cache-part...
Wenn das auch nicht hilft, dann mal bitte einen Hard Reset durchführen, heißt Werkseinstellungen machen ;)
Ich denke Dein Problem hat nichts mit dem "Update" Problem zu tun, was wir hier hatten ... denke da hängt was anderes.
 
Also die wipe cache Partitur wurde gelöscht. Ergebnis, na dreimal darfst du raten meine gute. Zur Synchronisation des Samsung kontos sei gesagt. Ich habe keines, daher gibt es nichts zu synchronisieren. Und ein hard reset fände ich eher ungeil. Zumal das doch wieder nichts bringt. Ausser Ärger. Das Problem hat einen Namen, Samsung...
 
@Xcover schrieb:Also die wipe cache Partitur wurde gelöscht. Ergebnis, na dreimal darfst du raten meine gute. Zur Synchronisation des Samsung kontos sei gesagt. Ich habe keines, daher gibt es nichts zu synchronisieren. Und ein hard reset fände ich eher ungeil. Zumal das doch wieder nichts bringt. Ausser Ärger. Das Problem hat einen Namen, Samsung...
Das Du Wipe Cache Partition schon gemacht hast und kein Samsung Konto hast, hast Du vorher nicht verraten ;)
Wenn Du meinst das der Hard Reset nichts bringt, okee, waren nur Vorschläge. Nur dann den schwarzen Peter weiter zu schieben, finde ich ehrlich gesagt ein bisschen einfach....zumal bei den meisten ja die Probleme behoben sind.... und es ja dann an irgendwas liegen muss wenn es bei Dir nicht geht.
Ich wäre Dir sehr dankbar mich nicht "Gute" zu nennen, zum einen kennen wir uns nicht, zum anderen kommt das hier eher so rüber wie wenn Du mir sagen willst "na kleines..." was sollen Deine Vorschläge bringen.
Dank Dir.
 
Die wipe cache Partitur habe ich auf dein Anraten gemacht, das mit dem Samsung Konto habe ich glaube ich vorher schon mal erwähnt.
Meine Gute war deiner Anmerkung im vorigem Post geschuldet, das du eine Sie bist.
Den schwarzen Peter haben die bei Samsung sich hart erarbeitet. Ich mache hier gerade deren Arbeit, indem ich versuche einen Fehler zu beheben der von mir nicht verschuldet wurde.
Was ich bräuchte wären definitiv funktionierend Lösungen und kein Gestocher in den Top 100 der möglichen System Einstellungen, auf das sich irgendwann etwas tut.
 
Also von einer funktionierenden Tastatur sind wir hier noch weit entfernt. Ich habe nun ein neues Handy, welches vorher durch niemanden benutzt oder verstellt worden ist.
Und was soll ich sagen, sie funktioniert genauso, wie es vorher die andere getan hat. E Mail, Whatsapp und hier zum Beispiel ohne Probleme, schreibe ich bei Google Suche, Internet allgemein brauche ich für 3 Wörter eine Minute, weil ich nach Eingabe jedes Wortes bis zu 5 Sekunden warten muss, bis dann irgendwann das korrekte Wort in der Auswahl Liste angezeigt wird. Katastrophe und so nicht nutzbar. Schade das ich wieder Samsung nun habe, aber so wird es wohl das letzte Samsung sein.
LG Mario
 
Hallo,
ich habe es auch aufgegeben, verwende Smart Keyboard App funktioniert super als 3x4 Tastatur! Ich weiß es ist eigentlich nicht der richtige Weg eine andere Tastatur zu nehmen aber dieses Problem ist jetzt schön über ein Jahr alt und ich glaube nicht mehr an eine Verbesserung.
Gruß Heiko
 
Gut die Fehler bei mir kamen durch ein Update und zwar jetzt durch das Pie Update und diese wurden mittlerweile behoben.
L: @DavidB
@Anonymous User Mod's könnt Ihr vielleicht nochmal nachfragen wie hier der aktuelle Stand ist?
 
@Maryan38 schrieb: Gut die Fehler bei mir kamen durch ein Update und zwar jetzt durch das Pie Update und diese wurden mittlerweile behoben. @DavidB @Anonymous User Mod's könnt Ihr vielleicht nochmal nachfragen wie hier der aktuelle Stand ist?
Unsere Info ist, dass das Ganze mit dem letzten Update behoben wurde und ich habe dazu auch schon viele positive Userrückmeldungen gelesen.
Ich gehe daher davon aus, dass etwas anderes im Busch ist bei denen unter euch, die weiterhin Schwierigkeiten mit der Tastatur haben. Könnt ihr mir bitte noch sagen:
  • Welches Smartphone ihr genau nutzt?
  • Welche Softwareversion darauf installiert ist?
Und bereits zwei von euch haben erwähnt, dass das Tippen in Browsern Schwierigkeiten macht, in anderen Anwendungen jedoch funktioniert. Habe ich das richtig verstanden?
 
Hallo,
hab ein neues Galaxy A70. Android 9
WhatsApp, SMS funktionieren mit T9.
Suchleisten-Eingabe bei Google oder anderen Apps nach wie vor nicht möglich.
Auch das "automatische" erkennen von Deutsch und Englisch OHNE jedesmal die Tastatur zu wechseln funktioniert nicht mehr (war kein Problem auf meinem alten Galaxy Note 5...)
Neue Infos oder noch besser ne Lösung?
 
Hallo.. habe leider das gleiche Problem. SMS WhatsApp.. t9 funktioniert ohne Probleme. Google, YouTube, Playstore, Browser ect.. kannst knicken. Willst Hallo schreiben.. und kommt nur gajkm. Mega nervig.. aber richtig nervig! qwertz Tastatur finde ich persönlich einfach übelst unbequem zum schreiben. Kleine Tasten, kaum möglich mit einer Hand zu schreiben, ständig verdrückt man sich.. zum Kotzen, ganz ehrlich. Ich will die 3 mal 4 nutzen und die soll gefälligst vernünftig laufen. Punkt aus.
Galaxy A7
Android Version: 9
Anbieter Softwareversion: SAOMC_SM-A750FN_OVF_VD2_PP_000832001409476b26ab
VD2/VD2/VD2
 
Hallo zusammen,
ich habe eure detaillierten Beschreibungen mal weitergegeben.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
du hast die Info vor drei Monaten weitergegeben, gibt es denn eine Antwort? Aber wie ich Samsung kenne gibt es keine.
Und der Fehler ist jetzt über zwei Jahre alt, gibt es eine Lösung?
Gruß Heiko
 
Hallo L: @Heiko1973,
das stimmt, wir haben das Verhalten an unsere Kollegen weitergegeben. Diese schauen sich derzeit mögliche Lösungen an. Weitere Informationen liegen uns allerdings nicht vor.
Liebe Grüße
 

Similar threads

B
Bei meinem Note 4 stürzt regelmäßig die Tastatur ab "Samsung Tastatur angehalten" wenn man auf der eingeblendeten Tastatur auf die Stifteingabe umschaltet. Ich habe alles ausprobiert was in zahlreichen Foren zu diesem Problem berichtet wird. Einstellungen auf Werkseinstellungen gesetzt. Neue...
Antworten
1
Aufrufe
147
U
F
Hallo! Seitdem ich vor etwa anderthalb Monaten auf Android 7 geupdated wurde, habe ich mit der Samsung Tastatur ein Problem, welches sich bei dem selben Gerät bei einer Freundin so nicht gezeigt hat - deswegen bin ich etwas ratlos. Ich habe das Wischen aktiviert. Die automatischen Vorschläge...
Antworten
7
Aufrufe
112
D
M
Hallo, beim Samsung Galaxy S8 führte das Oreo-Update führt zu folgendem Fehler bei der physischen externen Tastatur Logitech K810: keine deutsche Tataturbelegung mehr, trotz der korrekten Einstellungen unter Allgemeine Verwaltug - Sprache und Eingabe - Physische Tastatur. Hier alles neu auf...
Antworten
4
Aufrufe
105
D
O
Hallo zusammen, ich benutze eine Samsung ET 230 bluetooth-Tastatur an meinem Galaxy Tab A 9.7 LTE (Andriod 6,X) und hatte damit keine Probleme mit dem Anschluss der o.g. Tastatur. Nun habe ich mir für zuhause eine Galaxy Tab 6 10.1 LTE zugelegt und nun leider Probleme mit dem Anschluss. Obwohl...
Antworten
6
Aufrufe
132
J
L
Hallo ihr lieben, ich habe neulich mein Android auf das lang erwartete Android 8 Oreo upgedatet. Danach funktionierte meine Tastatur nicht mehr. Ich konnte also nichts mehr eintippen. Was mach ich den nun....Samsung SANS versucht zu aktualisieren aber ist auf neuestem stand. Tja keine Lösung...
Antworten
4
Aufrufe
113
A
Zurück
Oben