Samsung Galaxy 3x4 Tastatur T9

Wie lange läuft so ein Protokoll denn mit?
Ich hab mittlerweile seit Stunden oben in der Leiste stehen
"Systemprotokoll wird abgerufen" und nichts passiert mehr???
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Also ich mache immer Werksreset nach einem Update auf eine neues Android und auch das hilft nicht!!!
Samsung, macht doch da mal was!!!!! Kann doch nicht sein das ein Konzern unfähig ist dies zu beheben??!!
MFG
 
Ja ich kann Deinen Ärger gut verstehen, und ich verstehe auch nicht was da so lange dauert uns wieder ein vernünftiges Telefon zur Verfügung zu stellen.
Zu mal mich richtig ärgert, das es die Probleme beim S10 scheinbar nicht gibt, ich hatte heute im "ich bin doch nicht blöd" Markt mal die Möglichkeit das S10 zu testen, da läuft die Tastatur total rund und flüssig.
Wo liegt dann das Problem, das wir einfach die gleiche Software bekommen wie das S10??? Samsung???
Zumindest in Teilen sollte das doch kein Problem sein....
 
So nun hab ich gestern wieder ein kleines Update bekommen .... laut dem Text wurde wieder nichts an der Tastatur geändert *1f621.png*
71231i1F9C0DDB87EF4276?v=v2.jpg
 
Hey @Anonymous User
wie sieht es bei Euch seit dem letzten Sicherheitsupdate bei Euch aus??
Ich würde mich fast dazu hinreißen lassen zu sagen das die Tastatur wieder funktioniert..... ich hab die letzten Tage noch nicht soviel geschrieben aber gefühlt läuft sie wieder wie gewohnt???
Zum Vergleich:
Dir
Dich
Euch
Update
Wird alles geschrieben.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wer es war, irgendjemand möchte ja das die Tastatur im Querformat wieder auf Qwertz geht, das ist aktuell noch nicht der Fall, ich kann aber auch nichts dazu sagen, weil mir das nie aufgefallen ist ‍*2640.png*
 
Also bei mir läuft es immer noch nicht richtig.
Sobald ich ein Wort groß schreiben möchte, hängt es.
Beispiel: "ich möchte Dip sagen, dass ich Dip morgen das Handy vorbei bringe."
Oder ich bekomme Dirk als Auswahl angezeigt.
Auch einfache Wörter wie:
Aatm (Baum).
Tamja (Tanja)
Mausert (Maus)
Alles sehr merkwürdig und nervig.
 
Hier mein Test:
Ich möchte Dir sagen das ich Dir morgen das Handy vorbei bringe.
Maus
Tanja
Baum
Also bei mir funktionieren die Wörter, wir bräuchten jetzt mal seitens der Mods eine Äußerung ob die Fehler behoben sein sollen oder nicht, denn dann würde ich Dir empfehlen die Tastatur und die Wörterbücher mal komplett zurück zu setzen.
@Mod's
Könnt Ihr bitte mal nachfragen?
 
Hallo Maryan38,
ich erkundige mich mal bei meinen Kollegen.
Danke schon mal für eure Infos!
 
Den Kollegen ist nicht bekannt, dass es dazu schon eine Lösung gibt.
 
Tja, so kann man auch den Verkauf des neuen Flaggschiffs ankurbeln. Einfach die Software der alten Handys so versauen, dass die Bedienung unmöglich ist.
Das ganze kann aber auch nach hinten los gehen ihr Jungs und Mädels von Samsung. Denn inzwischen gibt es genügend mit Bewerber, die ihre Handys weit aus besser gestalten, als ihr. Und was den Support betrifft seid ihr eh unterirdisch.
Also für mich steht wohl fest, bei mir wird es kein anderes Model werden sofern eher ein anderer Hersteller.
Komischer Weise kann man hier im Forum problemlos schreiben, gibt man aber in der Google Suche zum Beispiel was ein, kommt nur Buchstaben Salat heraus.
Bye bye Samsung
 
Also, ich habe auf dem Samsung S10e genau die gleichen Probleme. Hier und Nachrichten schreiben ist kein Problem, aber bei Google oder in den Kontakten geht T9 nicht. Das Wörterbuch lernt auch nicht wirklich dazu.
Neues Telefon kaufen bringt also auch nichts. Früher auf dem A3 lief T9 super.
 
Die Kollegen sagten, dass dieses Problem mit der neusten Version der Tastatur-Software gelöst sein sollte. Könnt ihr das Update mal installieren und uns Feedback geben?
 
Also bei mir funktioniert es wieder. Auch wenn mir das Handy ab und zu noch ein paar merkwürdige Vorschläge macht :rofl: :rofl: und manche Wörter werden nicht gespeichert obwohl ich sie regelmäßig verwende. Aber das ist jetzt echt nicht tragisch :) :great:
 
Also wenn ich auf Google suche gehe oder mit Google crome arbeite geht nichts.
Gruß
 
Hallo,
Leider auch kein Erfolg, die T9
Funktion geht leider nicht da.
 
Sorry für meine späte Antwort, bei mir funktioniert es wieder, sowohl bei S9 als auch S10 :great:
Endlich!
 
Hallo,
Ich habe seit zwei Jahren das gleiche Problem *1f61e.png*
Seit irgendeinem Update (ich weiß nicht mehr welches) war es plötzlich nicht mehr möglich dem Wörterbuch neue Wörter hinzuzufügen.
Ich habe zwischenzeitlich sowohl mein damaliges Handy S8 komplett zurückgesetzt als auch ein neues Handy (S10+) gekauft und die Problematik ist die selbe.
Seit dem neuen Handy ist nun noch hinzugekommen, dass nicht nur kein neues Wort hinzugefügt werden kann, sondern auch einfachste Wörter nicht erkannt werden.
Gerne würde ich sowohl Samsung Nutzerin bleiben, als auch die 3×4 Tastatur von Samsung problemlos nutzen können.
Gibt es hierzu inzwischen schon Erkenntnisse bzw ist eine Verbesserung in Planung?
Vielen Dank.
Denise
 

Similar threads

B
Bei meinem Note 4 stürzt regelmäßig die Tastatur ab "Samsung Tastatur angehalten" wenn man auf der eingeblendeten Tastatur auf die Stifteingabe umschaltet. Ich habe alles ausprobiert was in zahlreichen Foren zu diesem Problem berichtet wird. Einstellungen auf Werkseinstellungen gesetzt. Neue...
Antworten
1
Aufrufe
147
U
F
Hallo! Seitdem ich vor etwa anderthalb Monaten auf Android 7 geupdated wurde, habe ich mit der Samsung Tastatur ein Problem, welches sich bei dem selben Gerät bei einer Freundin so nicht gezeigt hat - deswegen bin ich etwas ratlos. Ich habe das Wischen aktiviert. Die automatischen Vorschläge...
Antworten
7
Aufrufe
112
D
M
Hallo, beim Samsung Galaxy S8 führte das Oreo-Update führt zu folgendem Fehler bei der physischen externen Tastatur Logitech K810: keine deutsche Tataturbelegung mehr, trotz der korrekten Einstellungen unter Allgemeine Verwaltug - Sprache und Eingabe - Physische Tastatur. Hier alles neu auf...
Antworten
4
Aufrufe
105
D
O
Hallo zusammen, ich benutze eine Samsung ET 230 bluetooth-Tastatur an meinem Galaxy Tab A 9.7 LTE (Andriod 6,X) und hatte damit keine Probleme mit dem Anschluss der o.g. Tastatur. Nun habe ich mir für zuhause eine Galaxy Tab 6 10.1 LTE zugelegt und nun leider Probleme mit dem Anschluss. Obwohl...
Antworten
6
Aufrufe
132
J
L
Hallo ihr lieben, ich habe neulich mein Android auf das lang erwartete Android 8 Oreo upgedatet. Danach funktionierte meine Tastatur nicht mehr. Ich konnte also nichts mehr eintippen. Was mach ich den nun....Samsung SANS versucht zu aktualisieren aber ist auf neuestem stand. Tja keine Lösung...
Antworten
4
Aufrufe
113
A
Zurück
Oben