Nach Update keine Mobilfunkverbindung möglich

M
M.
User
Hallo!

Nach dem Update auf Android 14 und One UI 6 ist keine Mobilfunknetzverbindung mehr möglich. Alles probiert, neue SIM Karte, verschiedene SIM Karten, die in einem anderen Handy problemlos funktionieren, mehrmals auf Werkseinstellung rückgesetzt, alles zwecklos.

Ein Mitarbeiter hat am Telefon gesagt, dass dieses Problem bekannt ist und ein neues Update in einer Woche das Problem lösen wird. Nichts ist dergleichen passiert, mein Handy unbenützbar zum Telefonieren im Mobilfunknetz seit 26.12.2023, sofort nach dem Update. 

Sehr ärgerlich und keine Lösung in Sicht, gibt es hier ähnliche Erfahrungen und vor allem Lösungen?

LG Martin 

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Welches Handy?
Wäre ja fast ein Garantie oder Reparatur Fall.

Hast Du von verschiedenen Anbietern die SIM Karte probiert oder nur jeweils von einem Anbieter?
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Samsung A50 seit ein paar Wochen das Problem, dass ich nicht mehr mobil telefonieren kann. Wenn ich eine Nummer wähle, scheint das Smartphone zwar zu wählen, aber die Gegenstelle klingelt nicht und ich bekomme auch kein Freizeichen. Nach etwa einer halben...
Antworten
2
Aufrufe
199
T
M
Hallo, Ich hab mir heute das neue Update auf mein a71 geladen. Leider hab ich seit dem kein Netz mehr.Bereits gemacht: -Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt mit SIM Karte- Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt ohne SIM Karte-Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt mit PARTNER SIM Karte-Alle Daten...
Antworten
27
Aufrufe
235
E
P
Gestern kam das neue Update für das a70,Android 11 mit UI 3.1Seit dem geht nur noch WLAN bei mir.Hab Netzwerk Einstellung schon zurück gesetzt, mit und ohne sim Karte. Karte wird jedfall erkannt und funktioniert in einem anderen Handy. Hab auch keine Liste mit netzbetreibern zum auswählen 5155445
Antworten
24
Aufrufe
307
P
R
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt...
Antworten
99
Aufrufe
683
J
P
Hallo liebe Community, Ich habe das Samsung Galaxy S20 Ultra und seit dem letzten UI-Update habe ich alle paar Tage das Problem, dass ich niemanden anrufen kann. Eingehende Anrufe sind möglich, aber ich kann halt nicht telefonieren. Diverse Tipps habe ich schon ausprobiert, von Neustart über...
Antworten
17
Aufrufe
2K
P
Zurück
Oben