Keine Anrufe möglich

P
P.
User
Hallo liebe Community,

Ich habe das Samsung Galaxy S20 Ultra und

seit dem letzten UI-Update habe ich alle paar Tage das Problem, dass ich niemanden anrufen kann. Eingehende Anrufe sind möglich, aber ich kann halt nicht telefonieren. Diverse Tipps habe ich schon ausprobiert, von Neustart über Telefoneinstellungen bis hin zu SIM-Kartentausch. Das Letztere hat bisher oft geholfen. Aber es kann ja nicht sein, dass ich jedes Mal erst eine andere SIM-Karte einlegen muss, damit sich mein Handy wieder ins Netz einwählt. Was kann denn die Ursache sein und wie behebe ich das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
alternativ gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen

Daten gehen dabei nicht verloren, du müsstest lediglich WLAN neu einrichten und Geräte im Bluetooth neu koppeln
 
Okay, vielen Dank erstmal soweit. Ich werde deine Vorschläge mal ausprobieren
 
ich würde dir auch empfehlen in. den Einstellungen 5G zu deaktivieren, bei allen Providern gibt es auf Grund des Netzausbau Probleme damit und schneller ist es auch nicht an allen Standorten
 
Ich hab mir dein Video angeschaut. Muss das Handy unbedingt mit dem Laptop vebunden sein oder reicht es auch, wenn es am Laden an der Steckdose steckt?
 
Fazit: Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und das Abschalten von 5G hat zumindest erstmal soweit geholfen, dass ich wieder telefonieren kann. Der Vorschlag mit dem WipeCache und den Repair Apps wird auf jeden Fall probiert, falls das Handy wieder mal spinnt.
Ich bin euch sehr dankbar für die schnelle Hilfe und die Tipps. Vielen lieben Dank
 
Eigentlich funktioniert es bei Anschluss ans Ladegerät eher nicht.
 
Ich habe beim Z-Fold selbst den USB-Kopfhörer nicht dazu verwenden können. Viel Erfolg!
 
Kein Problem :great: , jetzt weiß ich es auch. Und kann es so weiter geben.
 
Wenn es wieder mit 5G ausschalten geht, liegt es an dein Provider. Wo VD Probleme hatte, ging bei denen nur 2G für telefonieren.
 

Similar threads

W
Hallo, Ich habe das Problem dass ich sehr oft nicht erreichbar bin und auch selbst keine Anrufe tätigen kann. Nach einem Geräteneustart funktioniert wieder alles normal. Nun ist mir aufgefallen dass das Problem besteht nachdem das S20 mit dem Auto über rSAP verbunden war. Nachdem Aufheben der...
Antworten
7
Aufrufe
115
F
A
Hallo, ich habe seit 2 Wochen in meinem Samsung Galaxy S20 eine zweite SIM-Karte. Nun tritt folgendes Problem auf. Wenn mich ein Anrufer versucht zu erreichen, klingt mein Handy, der Anrufer hört aber nichts (kein Freizeichen bzw. auch kein Besetztzeichen, wenn ich schon telefoniere). Ich kann...
Antworten
5
Aufrufe
294
J
C
Ich habe seit Anfang August das Galaxy S20+. Nach und nach bekomme ich immer mehr Probleme. Es ***** damit an, dass ich sehr oft keine Anrufe rein bekomme. Die Leute sagen es würde direkt die Mailbox ran gehen. Bei mir kommt kein Anruf rein, sondern es kommt direkt eine SMS, dass jemand versucht...
Antworten
4
Aufrufe
142
F
G
Hallo ins Forum, Falls jemand auch Probleme mit nicht funktionierendem WLan-Call und Volte nach dem letzten Update (UI 3.1 ?) bei S20 Ultra hat, hier die Lösung vom telefonischen Samsung-Support, die mir geholfen hat: 1. SIM-Karte entfernen 2. Soft-Reset (gleichzeitig Leiser-Taste +...
Antworten
2
Aufrufe
136
M
H
Hallo, ich nutze zur Zeit in meinem Galaxy S20 zwei SIM.Karten (eine eSIM als Hauptkarte und eine physische als Zweitkarte)Im Moment ist es so eingestellt, das die Hauptkarte (eSIM) als Standard für Telefonie und Nachrichten eingestellt ist und die Zweitkarte für Daten.Wenn ich nun einen Anruf...
Antworten
2
Aufrufe
123
H
Zurück
Oben