Samsung A71 - > Kein Netz nach Update!

Entschuldigt für die späte Rückmeldung und danke erstmal für die vielen und schnellen Tipps!!
Leider hat alles nicht gebracht. Selbst komplett auf Werkseinstellungen zurück setzten brachte keinen Erfolg.
Darauf hin hab ich es zu w-support geschickt. In der Hoffnung sie lösen das Problem. Leider war dem nicht der Fall. Anscheinend haben die Korrosionsindikatoren bereits angezeigt. Schön und gut, ich möchte ja auch keinen Wasserschaden vortäuschen.
Nur ändert das nichts an der Tatsache das es bis zum Update funktioniert hat.
Das Handy ist jetzt wieder auf dem Weg zu mir. Leider weiß ich jetzt absolut nicht weiter. Außer es in die Tonne zu werfen. Bisschen enttäuschend. Da das Thema für Samsung abgehandelt ist OBWOHL die Feuchtigkeit nicht der Grund für den Defekt ist.
Habt ihr noch eine Idee oder muss ich mit dieser Entscheidung leben?
 
K
Kim
Hey,


Das tut mir nun leid. Von meiner Seite habe ich keine Lösungsansätze mehr, Du hast ja bereits alles gemacht was der Nutzer so machen kann , vielleicht meldet sich hier noch jemand der über weitere Informationen verfügt, wünsche Dir jedenfalls viel Glück.
 
Hätte ich von dem Wasserschaden gewusst, hätte ich es erwähnt. Problem ist dabei nur das dass Handy nie Kontakt mit Wasser hatte außer evtl mal ein paar Regentropfen. Aber kein Tauchgang oder Dauerregen.
Es hat tadellos funktioniert. Update - > Ende.
Na gut ich versuch jetzt alles noch mehrmals und wen nicht wandert es wohl in den Müll.
Um das klar zustellen dem Reparaturdienstleister "W-Support" möchte ich hier keinen Vorwurf machen. Sie haben ihre Auflagen von Samsung und daran halten Sie sich.
Aber von Samsung erwarte ich da etwas mehr! Man kann ja sicher im System prüfen wann die letzte Verbindung zum Netz war und was der Auslöser war. Die Feuchtigkeit war es nicht aber mehr Prüfungen werden wohl nicht mehr angestellt und das finde ich schwach.
Trotz allem nochmals Danke für eure Mühe! Tolles Forum!
 
L: @Mari000
Dann ist es ja definitiv kein Wasserschaden.
Wer weiß, warum dieses ausgelöst wurde.
Meins wird ja auch normal Nass, Gassi Runde usw.
Okay, das ist jetzt wirklich komisch gelaufen.
Wäre ja schöner, man probiert es mit dem Bus.
Da ist man zumindest dabei und kann erfragen, warum es da jetzt solche Dinger anzeigt.
Ist ja echt mies gelaufen.
 
So sehe ich das auch. Ich hab mit dem Support telefoniert. Diesen Indikator sieht man bereits im Kartenslot. Haben Sie es sich leicht gemacht. Geöffnet wurde das Handy meines Wissens nicht.
Gut, belassen wir es dabei. Evtl liest ja jemand von Samsung das ganze und möchte einen bisher zufriedenen Kunden behalten und agiert auf irgend eine Art.
 
Hier liest wohl keiner mit von Samsung.
Du könntest eine Mail an Samsung schreiben, Lob und Kritik.
Hatte es ja ebenfalls gehabt und beim 4 Mal Werksreset hat es geklappt.
Quasi nichts mehr wieder raus laden.
Kein Smart Switch verwendet, nur meine Konten, Google, Samsung, und Outlook App MS.
Das hatte ich dann erst beim 4 Mal gemacht.
Google fragt Dich was Du runterladen möchtest und wähle dann alles ab.
Deine SIM Karte aber muss er Dir zuerst anzeigen, bevor man das Wlan zulässt.
Zeigt er quasi gleich am Anfang nicht die SIM Karte oben an, dann ist die SIM Karte defekt und Du musst eine neue Anfordern.
Achte als erstes auf Deine SIM Karte.
 
Schade aber gut dann werde ich mich direkt an Samsung wenden.
Hab ich gestern auch mehrfach probiert, genau wie du es beschreiben hattest. Meine Simkarte wir mir angezeigt, Pin Abfrage kommt ebenfalls. Mit der Partnerkarte das gleiche und auch mit ner ganzen anderen (t-mobile) ebenfalls das gleiche.
Die letzte Hoffnung ist Samsung oder ich Flash es auf die alte Firmware.
 
Okay, ja daher würde ich vermuten, eine App stört.
Hatte mit Mein Vodafone App mal Probleme, aber die ist es nicht.
Schade, das Du die " Kiste " nicht zum laufen bekommst.
Hast Du Remoute Service mal beauftragt?
Sie schauen auf Dein Handy dann?
Diesen Service findet man bei Hilfe holen tippen, Members App.
 

Similar threads

S
Hallo Community Habe mein Handy A71 einem Freund abgekauft auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und im Untermenü auch. Das Telefon funktioniert mit einer angemeldeten Sim Karte aber mit keiner Guthaben Sim Karte da schreibt er kein Netz. Könnt ihr mir bitte helfen. Danke 4869086
Antworten
9
Aufrufe
195
J
A
Nach Neustart von meinem Router (Vodafone) finden meine Smartphones jedes Netz in der Umgebung, nur nicht meins....Habe auch schon Neustart gemacht, habe auch die Netzwerkeinstellung zurück gesetzt.....jetzt weiß ich nicht mehr weiter.....Komisch ist, dass das IPHONE von meinem Partner mein Netz...
Antworten
8
Aufrufe
182
A
C
Hallo, seit heute morgen bekomme ich mit meinem Galaxy A70 kein netz mehr. Die Karte wird erkannt, PIN muss ich eingeben und in einem anderen Handy funktioniert die Karte. Bei den Einstellungen oben ist der Flugmodus ( halb?) aktiviert. Wenn ich allerdings drauf gehe ist er nicht aktiv. Handy...
Antworten
16
Aufrufe
386
S
C
Ich hatte mir das neuste Update heruntergeladen, seit dem Zeitpunkt ungefähr kann sich mein Handy nicht mehr in ein Netz einwählen. Schritte die ich bereits gemacht habe: 1. SIM Karte überprüft auch Dual Sim(es liegt nicht an der Sim) 2. Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt 3. APN Einstellungen...
Antworten
13
Aufrufe
159
M
F
Hallo zusammen, seit 4 Tagen habe ich kein Netz mehr. Es war zuvor k e i n Update eingespielt worden. Das einzige Außergewöhnliche war, dass an meinem Smartphone am Tag zuvor außergewöhnlich schnell der Akku leer war. Nach dem Laden war wieder alles normal. Nach etwa einem Tag war plötzlich kein...
Antworten
6
Aufrufe
139
F
Zurück
Oben