Kein netz mehr

C
C.
User
Hallo, seit heute morgen bekomme ich mit meinem Galaxy A70 kein netz mehr. Die Karte wird erkannt, PIN muss ich eingeben und in einem anderen Handy funktioniert die Karte. Bei den Einstellungen oben ist der Flugmodus ( halb?) aktiviert. Wenn ich allerdings drauf gehe ist er nicht aktiv. Handy Neustart und sim raus und rein hat leider nicht geholfen. Die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen hat auch nix gebrachtHat jemand ne Idee ausser einem reboot? Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hier sieht man was ich meine mit dem Halb aktivierten Flugmodus...
983340i45385063C0C2D1DC?v=v2.jpg
 
Vielleicht liegt es am Energiesparmodus. Ansonsten könntest du die Einstellungen zurücksetzen.
 
Ich denke, es liegt an der Karte. Im aktivierten Flugmodus dürfte das "kein Empfang" Zeichen nicht da stehen...
Gehe mal Einstellungen -> Verbindungen -> Offline-Modus. Ist er da an oder aus? Das was bei dir im QuickPanel ist, kommt bei mir wenn ich den einschalte und er am Ausschalten der Verbindungen ist. Geht dann aber wieder weg.
Was passiert, wenn du unter Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber die automatische Auswählfunktion deaktivierst und selber das verfügbare Netz deines Providers auswählst?
983495i35D7B142D6E1CC39?v=v2.jpg

983497iF0B5C2BA443A808B?v=v2.jpg

983496i3B59E79F8F8DBEC2?v=v2.jpg

983501iF11223BC43A50B7E?v=v2.jpg
 
Gehe mal über Deine Einstellungen ausmachen.
Manchmal klemmt es hier vorne.
Einstellungen.
Verbindungen.
Offline Modus.
Kannst Du es dort abschalten?
 
Guten Morgen,
Habe alles probiert was ihr geschrieben habt, leider hat nix davon funktioniert *1f62b.png* neue sim Karte evtl? Aber in nem anderen Handy funktioniert die Karte ja...
 
Wenn ich versuche, die automatische netzwahl zu deaktivieren geht das garnicht erst... Springt direkt wieder auf an mit den Kommentar keine Verbindung möglich...
 
Hast du noch eine andere Simkarte, die du in dem A70 ausprobieren könntest?
 
Nein leider nicht. Werde mir später mal eine andere ausprobieren. Mein Lautsprecher funktioniert übrigens auch nicht mehr seit gestern. Weiß nicht ob das zusammen hängen könnte *1f648.png*
 
Lautsprecher und Sim Karte - ne ergibt für mich keinen Sinn. :rofl: Gehe mal Samsung Members App 》 Hilfe holen 》 Diagnose 》 Sim Karte und Lautsprecher. Was zeigt er da an?
Ich würde die Daten sichern und einen Werksreset machen. Der könnte vllt noch Abhilfe schaffen. Alternativ könntest du dir auch Hilfe in einem Samsung Customer Service Plaza holen oder lässt es von einem Mitarbeiter fernwarten. ;)
 
Habe ich schon erledigt. Sim Karte wird erkannt. Lautsprecher nicht... *1f614.png*
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten(per WLAN) und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Leider trotz Support etc noch immer keine Lösung...kann jemand damit was anfangen?
984205i940C49D1BD32A4B8?v=v2.jpg
 
"Radio aus" bedeutet Modem im Gerät wurde wahrscheinlich deaktiviert. Wie das überhaupt möglich ist kann ich dir nicht beantworten.
Die Schritte unten könnten helfen, zu prüfen ob Radio (gemeint Modem) wirklich aus ist:
1. Zuerst musst du die App "Activity Launcher" aus dem Google Play herunterladen
2. Starte die App. Es werden jegliche Activities aller Apps inklusive Systemapps geladen und anschließend angezeigt.
3. Gib in der suche (in der App) "radio" ein
4. Es sollte eine Activity mit dem Namen "Phone Info" von Telefondienste erscheinen
5. Klicke drauf, jetzt solltest du in der Phone Info Menü sein
6. Suche nach der Option "Mobile Radio Power" und prüf nach ob die Option deaktiviert ist. Wenn ja, schalte die Option ein. Dann sollte dein Netz wieder funktionieren.
Falls die Option schon aktiv sein sollte hat wahrscheinlich das A70 Probleme den richtigen Netzbetreiber auszuwählen.
985883i0F27105AC25B1C4C?v=v2.jpg

985884i4C7C5F001225C94C?v=v2.jpg

985885i33A30F7D90F41917?v=v2.jpg
 
Hi, Ich hab seit 22.01.2022 das Gleiche Problem mit meinen Galaxy A52. Sim Karte in meinen Alten A70 funktioniert fehlerfrei. Zurücksetzten aller Einstellungen Brachte leider Keinen Erfolg, bin echt Ratlos
Gruß SchmieII
 
Ich habe seit gestern das selbe Problem mit dem Samsung Galaxy S10 light. Gibt es dafür schon eine Lösung? Bei mir war glaub ich ein Update ausschlaggebend für den Fehler.
 
Hi, iIch musste das Gerät eingeschickt und es wurde repariert, war ein Hardware Fehler, wurde aber innerhalb der Garantie kostenlos Repariert.
Gruß Schmie II
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, nun hat es mein A52 auch erwischt: Plötzlich nach Neustart (ohne Update) kein Netz mehr. Flugmodus ist halb an, läßt sich aber nicht ausschalten. Ratschläge durch Googlen, wie "Asynch Launcher installieren und Radio on", sowie "Reboot mit Power+Vol- und Wipe cache im...
Antworten
0
Aufrufe
220
H
L
Hey ihr lieben, Seit einigen Tagen habe ich, nach dem mein Handy hängen blieb und ich einen reset erzwungen habe, kein Netz mehr. Es geht einfach keine Netzsuche. Die Karte selbst wird erkannt, muss auch den pin bei Neustart eingeben. Danach passiert nix mehr. Oben wird nur dieses *1f6ab.png*...
Antworten
37
Aufrufe
214
P
B
Mein Handy hatte nachdem ich es eingeschaltet hatte kein Netz mehr... Sim wird erkannt aber kein Netz. Die Karte ist ok, in anderen Geräten geht sie. Flugmodus bringt nix. Wurde auch schon reseted. Alle Updates sind installiert. Kp was ich noch machen kann. Haben das auch andere? 5449334
Antworten
25
Aufrufe
266
I
A
Moin Zusammen, ich setze ein Samsung A7 seit 1,5 Jahren mit 2 SIM-Karten (Karte 1 und Karte 2) ein. Die Karte 1 setze ich in dem A7 länger ein, Karte 2 ist vor 1,5 Jahren dazu gekommen. Aber das müsste eigentlich egal sein. Bis gestern lief das auch völlig problemlos. Gestern hatte ich...
Antworten
5
Aufrufe
109
S
S
Ich habe mir vor zwei Tagen ein neues Handy gekauft, ein Samsung Galaxy A13. Ich habe es gestern das erste Mal ausgeschaltet, über die Nacht. Als ich es am nächsten Morgen wieder eingeschaltet habe, habe ich ganz normal den PIN der SIM-Karte eingegeben, dann kommt ja der normale PIN Code des...
Antworten
12
Aufrufe
1K
J
Zurück
Oben