Kein Netz

B
B.
User
Mein Handy hatte nachdem ich es eingeschaltet hatte kein Netz mehr... Sim wird erkannt aber kein Netz. Die Karte ist ok, in anderen Geräten geht sie. Flugmodus bringt nix. Wurde auch schon reseted. Alle Updates sind installiert. Kp was ich noch machen kann. Haben das auch andere?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Gehe in die Einstellungen und gebe unter der Lupe zurücksetzen ein. Da kommt dann ein Eintrag wo die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden, das mache mal bitte. Danach musst Du alle Netzwerkverbindungen neu einrichten, Daten gehen nicht verloren.
 
Das wäre ausser wipe cache partition und neu aufsetzen das was mir so einfallen würde, da bleibt nur noch zu hoffen das hier noch jemand vorbeischneit oder eben ein Anruf beim Support
 
Rufe Dein Anbieter an und frage was da los ist.
Lasse Dir eine neue SIM Karte kostenlos schicken.
Kann gut möglich sein, sie funktioniert wo anders einwandfrei, aber bei Dir am Handy nicht mehr.
 
Hast du die Möglichkeit eine andere Karte von Freunden, Bekannten usw. in deinem Gerät zu testen?
Falls ja würde ich das mal versuchen.
 
Yes hab ich gemacht. Auch kein Netz. Deshalb liegt es am Handy
 
Könntest du einen Screenshot von den SIM-Kartenstatus unter Einstellungen 》Telefoninfo 》Statusinformationen machen? Vielleicht steht da ja etwas wichtiges, was uns weiterhelfen könnte
 
Welchen Anbieter hast Du eigentlich? Es wäre nicht das erste Mal, das nach einen Update der Anbieter verschwunden war. Wäre es bei Dir Telekom, könnte es eventuell an einem kürzlichen Update liegen.
Von daher musst Du Deinen Mobilfunkanbieter kontaktieren und hier bei der Members App mal einen Live Chat starten.
Das geht, wenn Du unten rechts auf " Service " tippst und unten weiter, Live Chat, auswählen.
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Nee bringt gar nix *1f602.png* support kann gar nix. Ich will ein Termin für für den Bus und jedes mal beim übermitteln kommt "Soap Fehler". Die sagen ja IT Probleme. Seit 3 Tagen. Und in Hamburg gibt es keinen Store. Verstehe bis heute nicht warum es nicht in jeder Stadt stores wie bei Apple gibt. Und bevor ihr jetzt mit Berlin oder so ankommt, ich meine in JEDER Stadt.... Und der Support ist nett ja aber hilft einem nicht wirklich. Die können nicht mal für mich ein Termin machen etc. Muss man alles selber machen und dann spackt auch noch deren System. Also geht gar nix. Mein Handy bleibt kaputt bis deren Server wieder gehen. Und bevor ich mein Handy einschicke und 3 Wochen nix habe... Nein danke.
 
Nein Vodafone. Und ein Kollege hat das gleiche Handy bei ihm geht sie. Liegt also am handy. Auch andere Sim-karten gehen in meinem Handy nicht.
 
Ja klar hab beide probiert. Liegt auch nicht am Slot. Wie gesagt die karte wird ja erkannt und ich muss auch mein pin eingeben aber danach passiert nix also er wählt sich nicht ins Netz/Funkturm ein
 
Ich habe mit dem technischen Support bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Es wäre extrem schade, wenn sich auch dort die Qualität verschlechtert hätte.
Dass du verärgert bist kann ich gut verstehen.
 
Wenn ich das ausschalte, sucht er ewig und am Ende kommt die Fehlermeldung unten. Sim karte geht auf jeden Fall. Muss sie ja auch freischalten.
1171587i554C7982AD3C57E5?v=v2.jpg
 
Okay "Außer Funktion" hört sich schonmal gut an. Das bedeutet nur, dass dein Handy anscheinend keinen passenden Funktmask findet.
Also schon mit Einstellungen in den Mobile Netzwerke gespielt? (Einstellungen 》Verbindungen 》Mobile Netzwerke). Vielleicht dort mal nachsehen, ob das Netztmodus zufällig nicht auf "Nur 3G" gesetzt ist. Auch in den gleichen Einstellungen auf Netzbetreiber klicken. Normalerweise sollte Netzbetreiber auf "Automatisch" gesetzt sein, falls es das sein sollte aber trotzdem kein Netz gefunden werden kann, mal versuchen die Einstellung zu deaktivieren und selbst das richtige Netz auszuwählen (falls eine Liste verfügbar sein sollte).
 
Wenn du den oberen Screenshot anguckst hab ich das ja gemacht. Und dann steht nach dem er nix findet unten "Fehler bei Netzsuche"
 
Auch Flugmodus und so schon alles probiert. Muss echt die Antenne oder so sein aber kp wo die im Handy sitzt das die n wackelkontakt hat oder so... Ich habe auch noch Garantie und würde es ja heil machen lassen... Wenn die scheiß server von Samsung gehen würden. Bekomme einfach kein termin und ich will es nicht einschicken weil so kann ich es ja mit wlan nutzen... Einfach nur schlecht Service. Alleinschon das die für mich kein Termin machen können ist lächerlich. Geht nur über online mit Antrag der halt nicht durch geht wegen IT Problemen wenn das überhaupt stimmt. Was sollen ältere Menschen machen die kein Internet haben oder damit nicht klar kommen mega Kundenunfreundlich.
 

Similar threads

T
Habe mir ein neues s21 ultra gekauft seit gestern kein netz mit dem sim karte habe im anderen handy ausprobiert geht auch nicht brauche hilfe 4775987
Antworten
1
Aufrufe
137
B
K
Sehr geehrtes Members-Team, Ich habe ein kleines, sehr wahrscheinlich softwarebedingtes Problem. Gestern habe ich auf meinem S21 FE den Januar Sicherheitspatch installiert. Nach dem das Update installiert war und ich meine SIM-Karte entsperrt habe, komnte sich mein S21 FE nicht mehr ins Netz...
Antworten
11
Aufrufe
967
K
C
Hallo, seit heute morgen bekomme ich mit meinem Galaxy A70 kein netz mehr. Die Karte wird erkannt, PIN muss ich eingeben und in einem anderen Handy funktioniert die Karte. Bei den Einstellungen oben ist der Flugmodus ( halb?) aktiviert. Wenn ich allerdings drauf gehe ist er nicht aktiv. Handy...
Antworten
16
Aufrufe
367
S
D
Moin, mein Handy (S21 5G) loggt sich seit dem Update auf One UI 5.1 nicht mehr ins 5G SA (5G+) Netz von Vodafone ein. Mit One UI 5.0 hat das noch problemlos geklappt. Mit dem 5G NSA-Netz gibt es keine Probleme. 6975937
Antworten
4
Aufrufe
386
D
D
Hallo mein S8 verbindet sich seit gestern nichtmehr mit dem Telefon Netz er sagt nur noch Kein Netz, Wlan hingegen geht. Bisher hab ich das: Telefon auf Werkseinstellung Zurückgesetzt: Fehlschlag. Hab die SIM von meinen ins S8 Getan Funktionierte ebenfalls nicht, hab meine Sim in Sein Handy...
Antworten
22
Aufrufe
236
M
Zurück
Oben