Keine Netzsuche möglich

L
L.
User
Hey ihr lieben, Seit einigen Tagen habe ich, nach dem mein Handy hängen blieb und ich einen reset erzwungen habe, kein Netz mehr. Es geht einfach keine Netzsuche. Die Karte selbst wird erkannt, muss auch den pin bei Neustart eingeben. Danach passiert nix mehr. Oben wird nur dieses *1f6ab.png* angezeigt. Werskreset etc hat keine Abhilfe geschaffen. Habe alles mögliche probiert. Weiß jemand noch Abhilfe? Der Flugmodus leuchtet im Quickpanel ist aber nicht aktiviert wenn man über die Einstellungen zum Beispiel rein geht.Hoffe jemand weiß noch woran es liegen könnte. Liebe Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Ein anderer User hat oder hatte das gleiche Problem: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/kein-netz-mehr/td-p/4653042
Hab da einen Vorschlag gegeben aber der Verfasser hatte nicht darauf reagiert. Aber hier ist es nochmal:
Es könnte sein, was unwahrscheinlich ist, das Radio modem aus ist. Die Schritte unten könnten helfen, zu prüfen ob Radio (gemeint also Modem) wirklich aus ist:
1. Zuerst musst du die App "Activity Launcher" aus dem Google Play herunterladen
2. Starte die App. Es werden jegliche Activities aller Apps inklusive Systemapps geladen und anschließend angezeigt.
3. Gib in der Suche (in der App) "radio" ein
4. Es sollte eine Activity mit dem Namen "Phone Info" von Telefondienste erscheinen
5. Klicke drauf, jetzt solltest du in der Phone Info Menü sein
6. Suche nach der Option "Mobile Radio Power" und prüfe nach ob die Option deaktiviert ist. Wenn ja, schalte die Option ein. Dann sollte dein Netz wieder funktionieren.
Falls die Option schon aktiv sein sollte hat wahrscheinlich dein Gerät Probleme den richtigen Netzbetreiber auszuwählen.
991431i79A4AE0972DB8F32?v=v2.jpg

991433i1751B91A5E7A4794?v=v2.jpg

991432i99AB35D1916FDBA8?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also ich habe das selbe Problem bei meinem Note 20 ultra seit dem Januar Patch, SIM wird erkannt aber kein Netz, in der Taskleiste steht nur "Dienst nicht verfügbar", Handy ist aktuell beim Smart repair Service in Polen..
 
Wenn du dann weißt woran es liegt wäre es nett wenn du mir bescheid geben könntest :)
 
Ein anderer User hat oder hatte das gleiche Problem: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/kein-netz-mehr/td-p/4653042
Hab da einen Vorschlag gegeben aber der Verfasser hatte nicht darauf reagiert. Aber hier ist es nochmal:
Es könnte sein, was unwahrscheinlich ist, das Radio modem aus ist. Die Schritte unten könnten helfen, zu prüfen ob Radio (gemeint also Modem) wirklich aus ist:
1. Zuerst musst du die App "Activity Launcher" aus dem Google Play herunterladen
2. Starte die App. Es werden jegliche Activities aller Apps inklusive Systemapps geladen und anschließend angezeigt.
3. Gib in der Suche (in der App) "radio" ein
4. Es sollte eine Activity mit dem Namen "Phone Info" von Telefondienste erscheinen
5. Klicke drauf, jetzt solltest du in der Phone Info Menü sein
6. Suche nach der Option "Mobile Radio Power" und prüfe nach ob die Option deaktiviert ist. Wenn ja, schalte die Option ein. Dann sollte dein Netz wieder funktionieren.
Falls die Option schon aktiv sein sollte hat wahrscheinlich dein Gerät Probleme den richtigen Netzbetreiber auszuwählen.
991431i79A4AE0972DB8F32?v=v2.jpg

991433i1751B91A5E7A4794?v=v2.jpg

991432i99AB35D1916FDBA8?v=v2.jpg
 
Steht bei dir denn auch Dienst nicht verfügbar? Scheint dann nämlich so als wäre es das selbe Problem, Samsung will nämlich 280€ für die reperatur, die wollen meine Rückseite tauschen(okay die ist beschädigt) wollen aber auch das Display tauschen, und da verstehe ich den Sinn nicht.
 
Das würde mich jetzt natürlich auch interessieren ob das hilft, da ich genau das selbe Problem habe, wie erwähnt, aber mein Note schon bei der reperatur liegt, dementsprechend kann ich es nicht überprüfen
 
Gibt's ja garnicht. Das hat geklappt. Vielen vielen Dank!!! Kannst du mir sagen woran das lag? Wie sich das deaktiviert hat?
 
Wahnsinn, dann kann es sein das es bei mir das selbe Problem ist und samsung will 280€ dafür. Zwei Fragen hätte ich, stand bei dir auch in der Taskleiste Dienst nicht verfügbar und eine Netzsuche ist immer fehlgeschlagen?
 
Und hättest du auch einen Werksreset durchgeführt? Würdest mir echt sehr helfen wenn du mir die Fragen beantworten könntest
 
Alles genau wie bei dir. Habe alles gemacht was mir persönlich bekannt war. Nur das jetzt hat geholfen.
 
Wow.. Ich werd mir jetzt mein Note zurückschicken lassen und es ausprobieren, wenn das auch bei mir klappt bin ich echt schockiert und enttäuscht vom samsung Service..
 
Ja ich auch. Von denen konnte mir auch keiner helfen. Echt schade. Aber bin froh dass es damit jetzt geklappt hat
 
Hoffe das es mir bei mir klappen wird, hab den Reparatur Auftrag jetzt abgelehnt und sollte mein Note die Tage wieder zurück kriegen
 
Das ist eine sehr gute Frage. Normalerweise sollte das ab Werk automatisch aktiviert sein. Da, wie du erwähnt hast, selbst ein Werkreset nicht geholfen hat, könnte es ein Softwarefehler sein, welches ich lieber an Samsung melden würde.
 
Ist oder war aus irgendeinem Grund der Offline (Flug)-Modus aktiviert? Zu finden im QuickPanel Menü.
Wenn ja, deaktivieren.
Wenn nein, einschalten und nach ca. 10 Sekunden wieder ausschalten. Danach loggt sich das Smartphone neu in das Funknetz ein.
991602iDF76C6ACA32D92A6?v=v2.jpg

991610i02FE21D1D20EF536?v=v2.jpg
 
Danke dir auf jeden Fall. Hast mir bestimmt einen Haufen Geld gespart! *:smiling-face:
 
Nein, der offline Modus war nicht richtig aktiv. Er war nur halb eingeschaltet. Ist blöd zu erklären. Hat im QuickPanel geleuchtet, aber nicht so wie die anderen aktiven Sachen sondern nur halb. Die Lösung wurde oben geschrieben. Warum auch immer das ausgeschaltet war, es funktioniert wieder *1f605.png*
 
Die Folgen beim Offline- Flugmodus wären so, wie Du es beschrieben hast. Hauptsache es funktioniert wieder :great: :embrass:
 

Similar threads

C
Hallo, seit heute morgen bekomme ich mit meinem Galaxy A70 kein netz mehr. Die Karte wird erkannt, PIN muss ich eingeben und in einem anderen Handy funktioniert die Karte. Bei den Einstellungen oben ist der Flugmodus ( halb?) aktiviert. Wenn ich allerdings drauf gehe ist er nicht aktiv. Handy...
Antworten
16
Aufrufe
386
S
D
Hallo, ich hatte eben Google Talk Back ausprobiert. Während dessen ist das Gerät "hängen" geblieben und seit dem habe ich keinen Empfang mehr (0 Balken). Wifi, Bluetooth etc. funktioniert. Neustart, sowie Flugmodus brachte keine Änderung. Andere Sim Karte funktioniert ebenfalls nicht. Hat jemand...
Antworten
5
Aufrufe
706
D
C
Hallo Community, Leider ist es mir nach dem update nicht mehr möglich die sim karte zu entsperren. Ich besitze das A52s 5G (sm-528B/DS). Ich kann den PIN code eingeben, ja den richtigen, aber in weiterer Folge wird die sim nicht entsperrt und dienst nicht verfügbar steht am linken oberen Rand...
Antworten
13
Aufrufe
134
C
N
Servus, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mein altes Samsung Galaxy S9 gefunden, wo ich allerdings den Code (zum entsperren) vergessen habe. Den Sim Pin habe ich eingegeben, er stimmt und die Karte wurde entsperrt. Da ich allerdings auch meine Samsung und Google Anmeldedaten nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
256
Sami
J
Hallo ihr lieben, ich habe eine Samsung Gear S2 und ein IPhone 11. Ich hatte die Uhr lang mit meinem IPhone verbunden, habe dann aber die Smartwatch mal zurückgesetzt, da sie recht langsam war. Tja schade, denn nun ist sie vielleicht wieder schneller, lässt sich aber irgendwie nicht mehr mit...
Antworten
2
Aufrufe
344
Sami
Zurück
Oben