Z Fold 3 Kein Empfang

D
D.
User
Hallo,
ich hatte eben Google Talk Back ausprobiert. Während dessen ist das Gerät "hängen" geblieben und seit dem habe ich keinen Empfang mehr (0 Balken). Wifi, Bluetooth etc. funktioniert. Neustart, sowie Flugmodus brachte keine Änderung. Andere Sim Karte funktioniert ebenfalls nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Zweithandy mit identischem Provider liegt daneben und funktioniert, Netzabdeckung also kein Problem.
PIN der Sim Karte wird bei Neustart abgefragt, zudem wird die Karte in Sim Verwaltung angezeigt, manuelle Netzsuche nicht möglich.
Danke im voraus für die Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ist die Talk Back Funktion noch aktiviert? Funktionieren die Netzwerke wieder, wenn es deaktiviert wird?
Sollte es deaktiviert sein und die Probleme bestehen weiterhin, könntest Du versuchen einen Reset der Netzwerkeinstellungen durchführen.
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
Danach Neustart und Neueinrichtung der WLAN/ Bluetooth Verbindungen.
1265938i2576F6A7EDE6DC29?v=v2.jpg
 
Hallo, nein, Talk Back ist derzeit deaktiviert. Der Empfang ist nicht vorhanden, egal ob TalkBack aktiviert oder deaktiviert ist, habe beides versucht
 
Unter "Allgemeine Verwaltung" habe ich die Netzwerkeinstellungen, sowie die Eingabehilfeeinstellungen ebenfalls zurück gesetzt, das brachte jedoch auch keinen Erfolg
 
Versuch mal einen erzwungenen Neustart, dazu Power Taste und leiser Taste drücken und gedrückt halten bis das Handy vibriert. Ansonsten kannst du auch mal den sicheren Modus versuchen, dazu im Ausschalt Menü "Ausschalten" gedrückt halten und dann auf "Sicherer Modus" drücken. Hast du vielleicht in letzter Zeit ein Software Update gemacht, wodurch der Fehler entstanden sein könnte? Zudem geh mal in der Members App unter Support auf die Diagnose Tests und dort dann auf "Sim Karte" und guck ob der dir einen Fehler anzeigt.
 
Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Der erzwungene Neustart, sowie das Starten im abgesicherten Modus hat leider nicht geholfen. In der Members App erfolgt nach Diagnose der SIM Karte die Meldung "SIM-Karte funktioniert normal". Ein Firmware Update hatte ich gestern Abend manuell ausgeführt, zu dem Zeitpunkt lag der Fehler jedoch bereits vor
 
Zurück
Oben