Samsung A71 - > Kein Netz nach Update!

M
M.
User
Hallo,
Ich hab mir heute das neue Update auf mein a71 geladen. Leider hab ich seit dem kein Netz mehr.Bereits gemacht:
-Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt mit SIM Karte- Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt ohne SIM Karte-Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt mit PARTNER SIM Karte-Alle Daten zurückgesetzt-Zugangspunkt manuell hinzugefügt
Leider brachte all das nichts! Schade das es immer wieder nach Updates Probleme gibt. Sollten diese nicht das Handy stabiler und besser machen!
Hat jemand eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Oh das hatte ich ebenfalls kurz gehabt.
Musste leider Werksreset machen und das ein paar Mal.
Bist Du Vodafone Kunde?
 
Nein habe ich nicht. Ich kenne diese Apps ehrlich gesagt nicht aber ich werde es probieren. Danke :great:
 
Ich erkläre es Dir. Du benötigst einen eingeschalteten PC oder Laptop , das Ladekabel des Handy's und das ausgeschaltete Handy.
 
Du schließt das Phone mit dem Kabel an den PC an und wartest bis die Ladeanzeige erscheint. Dann drückst Du Vol+ und den Einschaltknopf gleichzeitig und hältst die beiden Knöpfe so lange fest bis Du in ein weiteres Menue kommst.
 
In diesem Menue kannst Du eine Markierung mit den Lautstärketasten verschieben. Da stehen einige Dinge, die magst Du nicht kennen oder verstehen, aber wenn Du das so machst wie ich es schreibe klappt das bestimmt.
 
Du bewegst die Markierung zu der Zeile Wipe cache Partition. Da darf nichts anderes markiert werden, das ist wichtig. Wenn Du die Zeile mit der Lautstärketaste markiert hast dann drückst Du einmal kurz den Einschaltknopf. Da kommt dann eine Abfrage, das markierst Du Yes und drückst den Einschaltknopf nochmals.
 
Dann arbeitet das Gerät kurz und das erste Menue wird wieder angezeigt. Dann markiert Du genau wie vorher die Zeile Repair Apps und drückst wieder den Einschaltknopf. Dann arbeitet das Gerät nochmals und unten wird ein Eintrag angezeigt wo eine Zahl angezeigt wird. Wenn dieser Eintrag verschwunden ist dann ist das Handy neu gestartet und Du kannst das Ladekabel abziehen und das mit dem Netz nochmals probieren.
 
Das alles dauert nicht länger als ca 10 Minuten. Das was Du dort nun gemacht hast sorgt dafür das Fehler behoben werden und die Apps überprüft werden.
 
Nur keinen Stress aufkommen lassen. Mache das alles wenn Du Zeit und Ruhe hast und wenn Du Fragen hast dann frage lieber hier nach bevor Du etwas machst wo Du Dir nicht sicher bist.
 
Habe das Handy leider mehrmals zurück setzen müssen und jetzt klappt alles.
Keine Ahnung, ich weiß es bis heute nicht.
Erst dachte ich, Mein Vodafone App.
Nee, auch nicht, dann hatte ich Netzwork? gehabt, auch nicht.
Es sind bei mir noch 2 App von Vodafone, die wirklich aufdringlich sind.
Diese habe ich bis heute nicht wieder installiert.
Nur bist Du ja 02.
Was hätten wir als App gemeinsam?
DHL App, Amazon App, DB App ?
Diesen Test hatte ich leider vergessen.
Halte mal auf den roten Ausschaltbuton, ein grüner erscheint.
Sicherer Modus.
Was passiert dort?
Flugmodus aus, Mobile Daten an, Wlan an?
Ich vermute mal, das NFC hier macht diesen Unfug.
 
Das habe ich eben bekommen. Ja, aber welche App, keine Ahnung.
Es können bei mir nur 2 von Vodafone sein, diese fehlen jetzt?
Oder, hatte Radio Apps gehabt, fehlen auch.
Eine App, die auf das System greift.
Man könnte.
Einstellungen.
Apps
Drei Punkte tippen
Spezielle Berechtigung
Oder
Das dort mal zurück stellen, Standardwerte.
Ist echt schwierig, hatte halt den anderen Weg gewählt und vorher natürlich alles synchronisieren und gesichert.
WhatsApp Backup.
803608i9F17F96BE0AF3A8E?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Hallo Community Habe mein Handy A71 einem Freund abgekauft auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und im Untermenü auch. Das Telefon funktioniert mit einer angemeldeten Sim Karte aber mit keiner Guthaben Sim Karte da schreibt er kein Netz. Könnt ihr mir bitte helfen. Danke 4869086
Antworten
9
Aufrufe
195
J
A
Nach Neustart von meinem Router (Vodafone) finden meine Smartphones jedes Netz in der Umgebung, nur nicht meins....Habe auch schon Neustart gemacht, habe auch die Netzwerkeinstellung zurück gesetzt.....jetzt weiß ich nicht mehr weiter.....Komisch ist, dass das IPHONE von meinem Partner mein Netz...
Antworten
8
Aufrufe
182
A
C
Hallo, seit heute morgen bekomme ich mit meinem Galaxy A70 kein netz mehr. Die Karte wird erkannt, PIN muss ich eingeben und in einem anderen Handy funktioniert die Karte. Bei den Einstellungen oben ist der Flugmodus ( halb?) aktiviert. Wenn ich allerdings drauf gehe ist er nicht aktiv. Handy...
Antworten
16
Aufrufe
386
S
C
Ich hatte mir das neuste Update heruntergeladen, seit dem Zeitpunkt ungefähr kann sich mein Handy nicht mehr in ein Netz einwählen. Schritte die ich bereits gemacht habe: 1. SIM Karte überprüft auch Dual Sim(es liegt nicht an der Sim) 2. Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt 3. APN Einstellungen...
Antworten
13
Aufrufe
159
M
F
Hallo zusammen, seit 4 Tagen habe ich kein Netz mehr. Es war zuvor k e i n Update eingespielt worden. Das einzige Außergewöhnliche war, dass an meinem Smartphone am Tag zuvor außergewöhnlich schnell der Akku leer war. Nach dem Laden war wieder alles normal. Nach etwa einem Tag war plötzlich kein...
Antworten
6
Aufrufe
139
F
Zurück
Oben