Kein Netz nach neuem Update

P
P.
User
Gestern kam das neue Update für das a70,Android 11 mit UI 3.1Seit dem geht nur noch WLAN bei mir.Hab Netzwerk Einstellung schon zurück gesetzt, mit und ohne sim Karte. Karte wird jedfall erkannt und funktioniert in einem anderen Handy. Hab auch keine Liste mit netzbetreibern zum auswählen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
 
Alternativ mal folgendes versuchen:
Einstellungen 》Verbindungen 》Mobile Netzwerke 》Zugangspunkte 》oben rechts auf die drei Punkte 》Auf Standard zurücksetzen
 
Genau das selbe Problem ja, hab auch dort die Lösung versucht. Ohne erfolg
 
Wenn ich den launcher nutze und das einschalte passiert garnix als würde er es nicht übernehmen, den wenn ich zurück gehe und wieder in die Option ist das Modul schon wieder aus
 
Hast du schon mal in den Einstellungen 》Verbindungen 》SIM-KARTENVERWALTUNG nachgeschaut? Da kannst du der jeweiligen SIM sagen, was die machen soll. So auch mobile Daten
1102529i49D27DA593EE333E?v=v2.jpg
 
Wird deine SIM überhaupt vom A70 erkannt? Das kannst Du in den Einstellungen 》Telefon Info 》Statusinformationen 》 SIM-Kartenstatus nachsehen. Wenn ja, wäre ein Screenshot davon super.
 
Ja das hab ich gecheckt, alles in Ordnung mit den Einstellungen dort. Daran liegt es auch nicht
 
Ok, hattest du nicht erwähnt gehabt, sollte man beim nächsten problem viell mal mit hinzuschreiben, was man alles gemacht hat, dann könnte man sich fie zeit sparen :embrass: , nur so mal als tipp.
 
Mein Dienst ist dort auch aus, aber über diesen activity lauchener kann ich ihn nicht starten
 
Dann gibt es nur noch zwei Wege, wenn du alles probiert hast. Smartphone via Smart-Switch sichern und auf werkseinstellung zurücksetzen
Oder
Es zu einem Handydoktor bringen.
Du könntest dich aber auch mit dem Samsung Support in Verbindung setzen.
 
Ich bin ja grad alles am testen, danke dir trotzdem *270c.png*
 
Okay ganz blöd. Radio aus bedeutet entweder das Modem vom Gerät ist deaktiviert (was über diesen Activity Launcher trick hätte wieder funktionieren sollen) oder das Gerät kann keine Verbindung zum Modem herstellen. Ich würde jetzt noch folgendes probieren:
- Falls es ein Dual SIM Handy ist, den SIM in die zweite Slot setzen. Wenn Radio immer noch "aus" sein sollte, dann nochmal den Trick mit Activity Launcher versuchen
- Einen anderen SIM probieren
- Alle Daten sichern und das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen
Wenn nichts hilft, ist die letzte Option das Gerät reparieren zu lassen
 
Verständlich, aber oftmals leider die einzige Möglichkeit, wenn nichts geht.
 

Similar threads

M
Hallo, Ich hab mir heute das neue Update auf mein a71 geladen. Leider hab ich seit dem kein Netz mehr.Bereits gemacht: -Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt mit SIM Karte- Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt ohne SIM Karte-Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt mit PARTNER SIM Karte-Alle Daten...
Antworten
27
Aufrufe
231
E
R
Guten Tag Ich habe von Samsung A52 auf A54 gewechselt. A52 hat ONE UI 5.1 und Android 13. A54 hat ONE UI 6.0 und Android 14. Das Problem besteht beim manuellen zuordnen des Netzbetreibers. Auf dem alten A52 funktioniert das so: "Mobile Netzwerke / Netzbetreiber". Ich klicke auf "Netzbetreiber"...
Antworten
39
Aufrufe
165
A
C
Hallo, seit heute morgen bekomme ich mit meinem Galaxy A70 kein netz mehr. Die Karte wird erkannt, PIN muss ich eingeben und in einem anderen Handy funktioniert die Karte. Bei den Einstellungen oben ist der Flugmodus ( halb?) aktiviert. Wenn ich allerdings drauf gehe ist er nicht aktiv. Handy...
Antworten
16
Aufrufe
382
S
S
Hallo Community Habe mein Handy A71 einem Freund abgekauft auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und im Untermenü auch. Das Telefon funktioniert mit einer angemeldeten Sim Karte aber mit keiner Guthaben Sim Karte da schreibt er kein Netz. Könnt ihr mir bitte helfen. Danke 4869086
Antworten
9
Aufrufe
192
J
W
Hallo wertes Forum, ich habe das Problem, dass ich mit dem Handy seit letzter Woche nicht mehr telefonieren kann. Das Handy wurde komplett zurückgesetzt. Software ist auf dem neusten Stand. Die SIM Karte des Handys funktioniert in einem Handy. Ein funktionierende SIM Karte aus einem Handy...
Antworten
0
Aufrufe
399
W
Zurück
Oben