Nach Update auf Android 12: Audiowiedergabe über Bluetooth nicht nutzbar

Mir hat der Support geraten auf ein Update zu warten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Neuinstallation das Problem löst. Wenn das ein SW-Fehler ist, hilft eigentlich nur ein korrigiertes Update. Das sagt mir zumindest meine Logik. Vielleicht liege ich auch falsch.
 
K
Kim
Hey,


Mir wurde ebenfalls vom Support geraten, das Gerät einzuschicken und die Software neu aufspielen zu lassen. Aber ich sehe es genauso wie Du - das kann wenig bringen, wenn das Problem in der Software liegt (was ja nun sehr offensichtlich ist). Man abgesehen davon dass ich es nicht einsehe, tagelang auf das Gerät verzichten zu müssen, nur weil Samsung hier einen Fehler eingebaut hat.
 
L: @Tallica: genau, ich sehe das auch nicht ein, das ist ein enormer Aufwand, an dessen Erfolg ich nicht wirklich glauben kann. Was soll das bringen, wenn mir eine Version mit Fehler ein zweites Mal aufgespielt wird?
L: @18451720Du meinst das Umstellen in den Entwicklereinstellungen? Bei Mir ist ausser SBC gar nichts anderes aktivierbar.
 
Muss mich korrigieren, der Codec lässt sich umschalten, ich hatte nur vergessen Bluetooth einzuschalten, aber wie gesagt SBC ist eingestellt, jede andere Einstellung bringt auch nichts.
Generell höre ich Musik mit Kabel, beim Sport stört es aber und ja, ich denke auch, dass Abwarten momentan die einzige Option ist.
 
Ich glaub es nicht habe jetzt in den Entwicklereinstellungen ein paar mal zwischen SBC und aptX umgestellt und jetzt geht es! Mal schauen wie lange.
 
...zu früh gefreut, 1x Bluetooth getrennt und wieder verbunden und schon geht es wieder nicht.
Ich gebe es auf und warte auf das Update....
 
Hier die Antwort vom Samsung Instagram Account
Hey!
Versuche bitte mal, die Netzwerkeinstellungen deines A72 zurückzusetzen: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Bringt das keine Besserung, teste einmal, ob sich dein Smartphone im abgesicherten Modus normal verhält: http://spr.ly/der_abgesicherte_modus Ist das der Fall, ist eine Drittanbieter-App Auslöser deiner Schwierigkeiten und du kannst dich auf die Suche nach ihr machen.
Beste Grüße...
 
Genau das habe ich probiert und es besteht weiterhin das Problem. Aber hauptsache erstmal das Problem weit von sich schieben *1f605.png*
Habe denen nun auch über Instagram geschrieben und hoffe es kommt bald eine Lösung :falthand:
Ich glaube es wird erst reagiert, wenn sich viele mit dem selben Problem melden
 
Übringens habe ich gerade mein A52 im Auto getestet (Mazda 3 von 2011). Sowohl Telefonie als auch MP3 Wiedergabe funktioniert da problemlos. Ich vermute fast das Problem betrifft nur neuer Bluetooth Geräte. Meine Beyerdynamic ANC Lagoon Kopfhörer lösen nämlich genau das Problem aus.
 
Ist bei mir ähnlich. Kopfhörer gehen nicht, aber eine einfache Bluetoothbox schon.
 
Jup bei mir auch so! Laptop, Bluetooth Musikbox läuft, Bluetooth Kopfhörer gehen nicht.
 
Gleiches Problem bei meinem A72 Bluetooth Lautsprecher etc. funktionieren Bluetooth Kopfhörer nicht, nur leise "Blubbern" im Kopfhörer zu hören und Programme beginnen zu ruckeln und einzufrieren..
 
Wie schon beschrieben, kann man den Bluetooth Codec von aptX auf SBC ändern.
Das ist zwar zeitaufwändig, aber es funktioniert bis Samsung eine Lösung parat hat.
Leider besteht die Einstellung nicht und muss entsprechend bei jedem neuen Verbinden eingestellt werden.
Dazu in die Entwickleroptionen wechseln: Einstellungen -> Telefoninfo->Softwareinformationen-> mehrfach auf Buildnummer drücken
dann-> Entwickleroptionen->Bluetooth-Audio: Codec-> z.B. auf SBC ändern.
 
Das ist bei mir nicht möglich.
Abgesehen davon kann das nur eine sehr kurzfristige Übergangslösung sein. Das Problem als solches muss behoben werden. Smart (wie Smartphone) geht anders.
 
Habe seit gestern genau das gleiche Problem. Das ist absolut Mist. Hoffentlich kommt das Update bald. Habe ebenfalls bereits alles probiert. Ohne Erfolg *1f633.png*
 
Nächster Tipp von Samsung Instagram:
Dann setze dein Gerät am besten mal zurück. Manchmal verhakt sich nach einem Update was und ein Zurücksetzen hilft. Hier findest du Infos dazu und zum Sichern deiner Daten: http://spr.ly/_Werksreset Ansonsten kannst du dich zwecks einer Überprüfung beim telefonischen Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 melden.
 
Rücksetzen einfach mal so, ist mir zu viel Action, da warte ich msl lieber zuerst auf ein Update.
Danach alles wieder einrichten, das ist mir echt zu aufwendig für einen Versuch.
 
Joooo mir auch. Daher war das meine Antwort: Ganz ehrlich, ihr macht ein Update und ich muss mein Smartphone zurücksetzen??? Ernsthaft?
Mein Smartphone funktioniert mit andere Bluetooth Geräten, mein Kopfhörer funktioniert mit andere Smartphones mit ältern Android Versionen. Die Foren sind voll davon, dass ein Zurücksetzen auf Werkeinstelung nichts gebracht hat. Es wäre absolut sinnvoll, wenn ihr euer Upgrade anpasst.
 
Zurück
Oben