Bluetooth Verbindung nach Update A52 5G

U
U.
User
Hallo,
ich habe das Galaxy A52 5G, Modellnummer SM-A526B/DS und dazu die Watch 4 Modellnummer SM-R870.
Am 16. Oktober habe ich mit dem Handy ein Update auf die Version A526BXXU1AUI4, A526BOXM1AUI4 gemacht.
Seit dem Update funktioniert die Kopplung über Bluetooth nicht mehr richtig. Bei der Watch 4 werden die Telefonanrufe nicht mehr signalisiert, Nachrichten funktionieren komischerweise oft, aber nicht immer. Wenn ich in die Bluetooth- Einstellungen gehe und die Watch4 anwähle, steht da "Verwenden für Anrufe: Aus". Schalte ich das ein, wird verbunden und der Status bleibt für einige Minuten ein, ein Telefonanruf geht aber trotzdem nicht. Nach wenigen Minuten ist der Status wieder auf "Aus". Ich habe die Uhr schon komplett resettet, neu verbunden, die App Galaxy Wearable gelöscht, neu installiert, Plugin für die Watch4 neu geladen, Uhr eingerichtet. Dann geht scheinbar alles, ein mal ging dann auch ein Telefonanruf, dann wieder nicht.
Meine Freisprechanlage im Auto wird seit dem öfter, einfach so, auch getrennt und wieder verbunden. Die Watch4 hat vor 3 Tagen auch ein Update gemacht auf die Version R870XXU1CUJ2. Verbessert hat das aber nichts.
Ich hoffe hier ist jemand der noch einen brauchbaren Tipp für mich hat?
Danke im Voraus und viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Falls dies keine Wirkung hat, dann würde ich mal die Nerzwerkeinstellung zurücksetzen, einfach in die Lupe bei Einstellungen, zurücksetzen eintippen, dann sollte das Menü angezeigt werden. Allerdings muss dann Wlan und all BT Geräte wieder neu angelegt werden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du könntest, als erstes mal einen Wipe Cache Partition machen, falls du dies noch nicht gemacht hast. Hier mal die Anleitung.
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
Falls das A52 eine Bixbytaste hat, diese dann zusätzlich zu der power und volume+ drücken. Beim Wipe gehen keine persönliche Daten oder Bilder verloren, aber vorsicht, das Menü ist in kleiner Schrift, nicht auf Wipe Factory reset kommen :embrass:
 
Falls dies keine Wirkung hat, dann würde ich mal die Nerzwerkeinstellung zurücksetzen, einfach in die Lupe bei Einstellungen, zurücksetzen eintippen, dann sollte das Menü angezeigt werden. Allerdings muss dann Wlan und all BT Geräte wieder neu angelegt werden.
 
Hallo,
das mit dem Netzwerk zurücksetzen schien mir einfacher, als der erste Vorschlag und siehe da, es scheint zu funktionieren. Zumindest konnte ich jetzt etlichem Male Testanrufe annehmen.
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe
 
Nichts zu Danken :embrass: . Ich hoffe das es dann auch bleibt :great: . Die Anleitung zu einem Wipe Cache liest sich komplizierter als es ist :embrass: . Hast du es einmal gemacht, dann brauchst du die Anleitung garnicht mehr :cool: . Den Wipe sollte man nach winem Update eigentlich schon machen, zumindest, wenns Handy nicht wie gewohnt läuft. Wünsche noch ein schönes Wochenende und danke für die akzeptierte Lösung :embrass:
 
Guten Abend,
Ich habe auch das Problem und habe beide Methoden versucht. Aber es hat nicht funktioniert.
Hättet ihr noch andere Ideen?
 

Similar threads

F
Seit Upgrade auf Android 12 kein USB Zugriff auf die Fotos mehr möglich - das weder mit dem alten Mac (ElCapitan) noch mit dem neuen M1 MacMini (Monterey). Selbst wenn Smart Switch (das auf neuen Macs Probleme macht) nicht installiert ist!Diese Zugriff von Apples Foto.app erfolgt normalerweise...
Antworten
4
Aufrufe
133
F
M
Hi Folks, nach einem Android Update auf Andorid 11 lässt sich meine Galaxy Watch (Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch) nicht mehr mit dem Handy koppeln. Vorher waren Handy und Galaxy Watch bestens verbunden. Ich habe die Uhr zurück gesetzt (Mit einem anderen Telefon verbinden) um sie neu...
Antworten
9
Aufrufe
140
B
S
Hallo,aktuell stelle ich auf der Webseite von Samsung in den Release Notes für die Samsung Galaxy Watch 4 eine eklatante Benachteiligung der Nutzer einer Watch 4 (egal ob normal oder Classic Version) MIT LTE Funktion hinsichtlich Updates fest! Hier das akuellste Verfügbare Update für die Watch 4...
Antworten
6
Aufrufe
112
S
T
Hallo Samsung Community, ich ärgere mich derzeit - mal wieder - mit meinem A52s 5G. Kuriose Sache, die mir nur durch Zufall aufgefallen ist, weil mich ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich ständig nicht zu erreichen bin. Ich habe einen VW Golf Bj 2009 der eine originale VW...
Antworten
5
Aufrufe
368
T
J
Hallo zusammen, ein ähnliches Problem wie im Beitrag "Watch 4 und S21+ Bluetoothverbindung unterbricht im sekundentakt" habe ich auch. Nachdem ich meine Watch 4/Bluetooth Version 40 mm im Januar erhalten hatte lief diese bis zum Update von Android 12 auf Android 13 auf meinem Pixel einwandfrei...
Antworten
3
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben