Nach Update auf Android 12: Audiowiedergabe über Bluetooth nicht nutzbar

Danke für die Rückmeldungen und die Hilfen. Ich habe mittlerweile auch den "wipe-cache"-Prozess durchgeführt - leider ohne Erfolg. Offensichtlich müssen wir tatsächlich auf einen Patch von Samsung warten. Sehr frustrierend! *1f627.png*
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen, mir ging es eben auch so. Ich habe noch über Bluetooth Kopfhörer Musik gehört, dann kam heute Morgen das Update rein, was ich auch installiert habe und nun funktioniert Bluetooth nicht mehr. Koppelung geht wunderbar, Bluetooth Cache gelöscht, Neustart...nix geht. In einer Woche brauche ich Bluetooth im Job!
 
Das befürchte ich leider auch :-(.
Ein Update sollte Verbesserungen und nicht Einschränkungen bringen.
Schönen Tag noch *1f642.png*
 
Hey zusammen, heute morgen das Upgrade installiert und meine Bluetooth Kopfhörer gehen auf einmal nicht mehr. Kopfhörer gehen mit dem Smartphone meines Freundes und mit meinem Laptop. Mit meinem Handy jetzt mit Android 12 kann ich die Marshall Box und unseren Bluetooth Transmitter nutzen - nur die Kopfhörer nicht. Verrückt. Es kommt zwar ein Knacken an, der Kopfhörer ist connected, aber Musik höre ich nicht. Hoffentlich wird das bald behoben.
 
Willkommen im Klub!
Es ist extrem ärgerlich aber ich denke mal, dass - nachdem so viele Benutzer betroffen sind - doch bald mal eine Korrektur kommt.
 
Leider habe ich exakt das selbe Problem, genau wie von Dir beschrieben, gibt´s eine Lösung?
 
Ne denke noch nicht. Habe in die Samsungs Members App geschrieben und einen Fehlerbericht gesendet und über Samsung Support im Chat Bescheid gegeben. Ist echt nervig...
 
Hab das Gleiche Problem mit dem Galaxy A52 heute auf Android 12 upgedated. Super Update wirklich.
 
Leider noch nichts neues. Habe auch schon vor Tagen einen Fehlerbericht geschrieben und mit jmd von Samsung gechattet. Nix.
Nachher schaltet sich jemand von Samsung remote aufs Handy. Aber viel verspreche ich mir nicht.
 
Schreib bitte wie der remote Zugriff ausgegangen ist. Danke Dir im Voraus *:smiling-face:
 
Die einzige Lösung wird hier ein Softwareupdate seitens Samsung sein müssen. BLuetooth ist komplett defekt seit Android 12.
 
Ich habe bereits Posts vom November 2021 zu diesem Problem gelesen...schnell ist anders...
 
Kann doch nicht deren ernst sein und die Leute sitzen wegen Android 12 immer noch ohne Bluetooth da?
 
Das Telefonat hat nichts gebracht. Da ich schon alle möglichen Schritte durchgeführt habe, ist der Dame am Telefon auch nicht mehr eingefallen. Sie hat noch bei der IT nachgefragt, was da bekannt ist und was man machen kann. Ergebnis: nix. Denen liegt keine Information über eine Lösung vor. Auch nicht ob und wann ein Bugfix kommt. Denen ist jetzt nur noch eingefallen, das Handy einzuschicken, damit die Software komplett neu aufgespielt werden kann.
Keine Ahnung, ob ich das machen soll.
 
So ein Mist! Es gibt so viele Posts über das Problem. Ich hoffe sie kennen das Problem! Oder war das denen neu? Wir müssen einfach alle Fehlerberichte und Fragen an Samsung schicken. Habe es auch über Insta versucht. Bisher noch keine Antwort.
 
Ja, Du beschreibst exakt die "Symptome", die ich ebenfalls mit meinen Kopfhörern habe. Eine Bluetooth-Box sowie die Übertragung an das Autoradio funktionieren wie vor dem Update, die Kopfhörer nicht. Es ist für mich nicht nachvollziehbar. Hier muss Samsung dringend was tun.
 
Ich checks auch echt nicht! Arbeiten Kopfhörer mit eine andere Art von Bluetoothtyp? Ist doch echt komisch, wenn Laptop, Musikbox und Transmitter funktionieren. Würde mich ja echt interessieren.
 
Danke für die Erläuterung! Ich selbst habe leider keine Ahnung von Codeces... Aber das bedeutet doch, dass sich Android 12 (oder UI4) diesbezüglich anders verhält als die vorhergehende Version.
 
Habe in den Entwicklereinstellungen nachgesehen, es ist korrekt SBC gewählt, der Kopfhörer funktioniert dennoch nicht, weiterhin nur Knacksen, keine Musik.
 
Zurück
Oben