Netzwerkmodus nur "3G/2G (automatisch verbinden)"

Y
Y.
User
Ich kann bei meinem A20e keinen anderen Netzwerkmodus als 3G/2G auswählen. Die anderen Einträge sind nicht mehr vorhanden. Der Provider kann auf seiner Seite keinen Fehler feststellen - kann ich beim Telefon etwas verändern, um auf LTE wieder zugreifen zu können? Softwareupdates habe ich alle durchgeführt...
Nach Speedtest läuft 2G mit einer Downloadgeschwindigkeit von 2 Mb/s - was mit 2G gar nicht möglich sein sollte...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
SIM-Kartentausch hat das Problem behoben
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kannst Du mal bitte die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Danach muss allerdings WLAN und Bluetooth neu verbunden werden. In den Einstellungen einfach zurücksetzen eingeben, dann taucht das auf.
 
Das hat leider nichts geändert (außer das WLAN zu löschen)
 
Frage mal Deinen Mobilfunk Anbieter ob da eine Störung ist.
Oder warum es so ist.
Eventuell ist die SIM Karte defekt.
Man könnte mal
Einstellungen.
Verbindungen.
Mobile Netzwerke
VoLTE
ausstellen und schaue was passiert.
 
Eine Störung hat es gegeben, die ist seit ein paar Tagen behoben. VoLTE ausschalten macht keinen Unterschied.
SIM-Karte hat auch der Mobilfunk-Anbieter als mögliche Störung genannt. Nur habe ich gerade keine SIM-Karte mit passendem Formfaktor für einen Kreuztausch zur Hand. Mache ich die Tage, sonst scheint es wohl keine Möglichkeit zu geben, die Problemursache weiter einzugrenzen.
 
Bei mir hat man anstandslos die Karte kostenlos ausgetauscht.
 

Similar threads

N
Sorry und da bin ich nun schon wieder und muß da ein Problem melden. Bin bei 1&1. Ich hatte gestern einen Tariffwechsel auf LTE (O2) und war vorher über 1&1 im D2 Netz (Vodafone). Die Probleme hatte ich ich im D2 Netz auf Arbeit nicht,denn dort hatt eich immer Empfang. Auf Arbeit habe ich einen...
Antworten
19
Aufrufe
154
J
H
Hallo Zusammen Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich mit meinem Galaxy S7 (SM-G930F) telefonisch nicht erreichbar bin. Es kommt kein Anruf zu mir durch und auch Telefonate von dem S7 funktionieren nicht. Nach einigen Test konnte ich das Problem eingrenzen. Sobald ich den Netzmodus...
Antworten
6
Aufrufe
112
J
R
Hallo Community, ich beobachte seit dem Neukauf meines Galaxy S10 ein teilweise verwirrendes Verhalten des Netzwechsels zwischen 2G, 3G und 4G (Automatischer Netzwechsel ist aktiviert). Trotz 4G Verfügbarkeit (2 Balken von 4) wechselt das Smartphone zu 2G. Wenn das Smartphone das Netz dennoch...
Antworten
44
Aufrufe
328
E
L
Hallo zusammen, seit 1 Woche erhalte ich keinen LTE Empfang mehr auf meinem Mobiltelefon. Eine Funkverbindung ist nur noch möglich, wenn die Verbindung unter "nur 2G" eingestellt ist. System: - Samsung Galaxy S5 Mini - Android 6.0.1 - Modelnummer SM-G800F - vorhandener Magenta Mobil Vertrag...
Antworten
31
Aufrufe
287
F
Zurück
Oben