Galaxy S10 - Netzwechsel nicht optimal (Kann man LTE Verbindung bevorzugen?)

Mit dem roll out von Android 10 ***** das 10 an zu spinnen. Nicht nur, dass Apps nacheinander wiederholt beendet wurden, und zB im Andoid Auto Modus noch einen Hardware Reset machte, was dann ein Nichterkennen des Mobilen Netzes zur Folge hatte (das S10 satand immer auf Auto). Beobachtung der Netzauswahlanzeige oben rechts kurze Anzeige von H oder LTE neben den 3 - 4 Empfangsbalken. Keine Einbuchung erfolgt. Der Vertrag ist Telekom Business. Die Umschaltung wenn WLAN aktiv war erfolgte vorher immer automatisch nach LTE jetzt nach H, wenn LTE verfügbar wird erfolgt keine Umschaltung mehr fällt H aus, geht gar nichts mehr, auch wenn LTE verfügbar ist. Volle Balkenzahl wird angezeigt ein einbuchen erfolgt nicht nur immer ein kurzer LTE Netzloginversuch wie schon beschrieben kommt zur Anzeige. Der Workaround man schaltet manuell zB auf 3g (dann geht es immer noch nicht) und dann nochmal auf LTE dann geht es. Man kann dann wieder auf auto gehen. Ein S4 und ein S5 wechselt mit gleicher SIM WLAN und mobil im automatik Modus wir gehabt. Android 10 oder das S10 hat einen fatalen Fehler. So ist das S10 jedenfalls als Vielfahrer, der Android Auto nutzt nicht mehr zu verwenden, habe in einem anderen Fahrzeug ein S20e, da ist noch Pie drauf , das automatische UPDATE abgeschaltet, da geht alles noch perfekt. Die Frage ist das S10 defekt, oder passt die Firmware nicht mit android 10 zusammen. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo L: @Roejo,
da bei dir ja einiges schiefläuft seit dem Update, empfehle ich dir einen Werksreset. Manchmal können nach einem Update nämlich Fragmente vom alten Betriebssystem auf Geräten hängenbleiben und die sorgen dann unter Umständen für merkwürdige Verhaltensweisen. Wichtig ist, dass du deine Daten vorher sicherst, am besten mit Smart Switch.
 
Hllerdings allo JunoK,
danke für den guten Rat, hat auch viele Dinge verbessert, aber man muss leider fesstellen, dass eine Reihe von Apps nicht mit V 10 zurechtkommen.
Das Thema einbuchen in das mobile Netzwerk geht jetzt wieder, auch der Netzwechsel von WLAN nach Mobil geht. Es schein sogar so, dass die LTE Verbindung deutlich stabiler mit V10 ist. Allerdings dauert der Aufbau einer Internetverbindung tlw. 2-3 Minuten obwohl die Empfangsanzeige sehr gut zeigt.
Eigentlich ist so ein Werksreset obwohl auf der SD oder Google Drive gesichert hat , wenig lustig, muss man doch bis auf App Ebene alle Konten bestätigen. Der Thesaurus, den am sich mühsam aufgebaut, hat alles futsch. Was macht man mit der printbot App, die alle Netzdrucker (LAN/WLN) kennt und nun nur noch eine leere Seite von S10 aus druckt. Die Reolink App meldet keine Bewegung der Überwachungskameras mehr, obwohl alles richtig eingestellt ist. Ich sehe die Android 10 Version als nicht ausgereift an. Pie läuft dagegen weiter sehr stabil.
Liebe Grüße
RoeJo
 
L: @Roejo ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Wenn einige Apps allerdings auf der aktuellen Softwareversion nicht mehr richtig funktionieren, bedeutet das, dass diese ebenfalls geupdatet werden sollten. Melde dich daher am besten direkt bei den Supportkanälen der jeweiligen Anwendungen!
 
Hallo,ich habe das selbe Problem hatte vorher das Samsung A8 (2018) mit diesem habe ich 4g LTE und am Neuen S10 Lite nur 2g E bin total enttäuscht, das liegt nur an Samsung Galaxy S10 Lite
 

Similar threads

N
Sorry und da bin ich nun schon wieder und muß da ein Problem melden. Bin bei 1&1. Ich hatte gestern einen Tariffwechsel auf LTE (O2) und war vorher über 1&1 im D2 Netz (Vodafone). Die Probleme hatte ich ich im D2 Netz auf Arbeit nicht,denn dort hatt eich immer Empfang. Auf Arbeit habe ich einen...
Antworten
19
Aufrufe
151
J
A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
249
A
Zurück
Oben