Medienwiedergabe S9 bluetooth funktioniert nicht

Also ich hab mich jetzt durch das ganze Menü gearbeitet, sogar mit Anleitung. Ich finde keine Möglichkeit ein Update aufzuspielen und bin mega genervt *:winking-face:
Werde jetzt einfach in meiner jetzigen Stimmung eine Mail an Seat schreiben und es dann aufgeben.
Aber vielen Dank für die Hilfe hier, ich war wirklich perfekt!
Schönes Wochenende!
 
K
Kim
Hey,


Spoiler (Zum Lesen markieren)Spoiler (Zum Lesen markieren) Nein, nicht ich war perfekt *1f648.png*
Ich meinte vielen Dank für die Hilfe, das war wirklich perfekt.
 
Das Problem liegt nicht beim Auto. Das Problem ist Samsung. Ich hatte das schon 2 Jahren mit dem S8. Das wurde sogar zwei mal eingeschickt, bis mir mitgeteilt wurde mein Auto ist zu alt und ich sollte mir ein neues kaufen. Ich hatte damals einen 3 Jahre alten Passat...? Mit dem s10 ist es nun das gleiche. PS Ich habe mich natürlich auch mit VW in Verbindung gesetzt...da gibt es keine Updates.
 
Was genau funktioniert denn bei dir nicht? Die Frage nach der beteiligten Freisprecheinrichtung kann zumindest helfen, das Problem besser einzugrenzen. Letzlich funktioniert das S10 auch bei sehr vielen Leuten im Fahrzeug fehlerfrei.
 
Das Problem ist das selbe, wie auch beim S8...das Re-Connect...sobald Handy und Fahrzeug getrennt wurden, nach der ersten Anmeldung, funktioniert die Medienwiedergabe nicht mehr. Anmerkung des Samsung Mitarbeiters: Ich soll doch froh sein, dass die Freisprechanlage funktioniert...ist doch ne super Aussage bei dem 700 Euro Handy.
PS..wir haben noch andere Handys im Haushalt...da funktioniert alles bestens...und ja, ich habe es bei anderen Fahrzeugen aus dem VW Konzern versucht.
 
Ich hatte das gleiche Problem ( neueste Software beim Fahrzeug aufgespielt , IPhone geht , Samsung nicht. )
Du musst bei deinem Handy unter Bluetooth Geräte mit Hilfe des Zahnrades schon vor dem verbinden Medienwiedergabe einschalten.
Erst danach die Zündung einschalten.
So funktioniert es jetzt bei mir.
LG Stefan
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit dem A70, das ich seit einigen Tagen besitze. Freisprecheinrichtung, Kopplung etc. geht. Aber spotify läuft nur auf dem Handy. Und wenn ich unter Einstellungen Audio aktiviere, springt der Regler sofort wieder zurück.
Mit meinem alten Sony war das überhaupt kein Problem, hat sich sofort verbunden.
 
Na viel Spass damit...ich hab mein S8 2x eingeschickt und beim S10 nur die SUPER Hotline angerufen....vorgeschlagen wurde mir jedes mal als Lösung....ich soll mir ein neues Auto kaufen...das liegt an VW. Im Audi geht es aber auch nicht. PS mein Auto ist jetzt 5 Jahre alt...
ODER besser...steig auf ein anderen Hersteller um. Das dürfte günstiger sein.
 
Das kann doch keine Lösung sein - das Problem liegt nur bei Samsung - hab jetzt Huawei, Iphone und sogar mein altes Sony machen das reibungslos, ohne irgendwelche Zicken.
 
Das einzige was da bei mir hilft, ist entkoppeln. Oft ist nämlich der Audioregler gar nicht zu sehen. Und wenn er da ist, springt er wie erwähnt zurück.
Dann muss ich das ganze neu koppeln, dann schnell den Audioregler auf grün, bevor das Ding verbunden ist. Dann geht es eigentlich immer.
Ist aber natürlich eine traurige Lösung für ein neues Handy, vor allem weil mein Auto jetzt auch nicht so superalt ist mit 5 Jahren.
Scheinbar ist Samsung nicht wirklich abwärtskompatibel zu älteren Dingen. Nervt.
Ein ähnliches Problem hab ich übrigens mit meinen älteren Drucker, der geht auch nur an und zu.
Apple ist in der Hinsicht wirklich fortschrittlicher,da geht immer alles ohne Stress mit entkoppeln, neu verbinden usw.
Schönen Abend
Antonia
 
Hallo zusammen,
wart ihr denn auch mal bei eurer Vertragswerkstatt, um euch die aktuelle Firmware auf eurem Wagen aufspielen zu lassen? Bei Schwierigkeiten mit der Bluetoothverbindung hilft das häufig.
 
Na klar. Mein Handy war schon zwei mal in der Werkstatt bei euch...und am Ende wurde mir mitgeteilt...ich sollte mir einen neuen Passat kaufen...PS. ich hab das auch mit anderen galaxy s8,9,10 Modellen in anderen VW und Audi Modellen versucht...es sit immer das selbe...genau wie diese Reaktion...der Fehler wird immer zuerst beim Kunden gesucht, das Problem aber nicht gelöst.
 
Die Frage war doch ob du dein auto in der werkstatt geupdatet hast. Ich hab ja auch ein s9 und konnte mich am anfang nicht mit dem auto von meinem Freund verbinden aber als die in der Werkstatt was neues aufgespielt haben (am Radio oder so?) hat es geklappt *:smiling-face:
 
Ich hatte auch das Problem...habe mein S9 wieder verkauft und bin reumütig zu [Drittanbieterwerbung von Moderator entfernt] Obst zurück gekehrt...und siehe da, die Medienwiedergabe funktioniert ohne Probleme...also für mich war es ein einmaliger Ausflug zu Samsung....
 
@Erdbeermuffin schrieb: Die Frage war doch ob du dein auto in der werkstatt geupdatet hast. Ich hab ja auch ein s9 und konnte mich am anfang nicht mit dem auto von meinem Freund verbinden aber als die in der Werkstatt was neues aufgespielt haben (am Radio oder so?) hat es geklappt
L: @NormanF Ich bin nun auch nicht ganz sicher, wie deine Antwort gemeint war und ob du mich richtig verstanden hast.
L: @Sungam Deinen Beitrag habe ich editiert. Halte dich bitte an unsere Nutzungsbedingungen und Community Richtlinien.
 
Keine Ahnung ob sie mich richtig verstanden haben....Mein Stand ist: Das Problem ist weiter vorhanden. Es ist nicht auf mein Handy, Handymodel und mein Auto beschränkt. Es gibt keine Lösungsvorschläge....außer der Hinweis der Hotline ich soll mir ein neues Auto kaufen.
 
Also ich war bei Seat. Und die sagten, man müsse einmal auslesen, was das für eine Version sei bei meinem Radio. Das könne inkl dem Aufspielen der neuen Version den ganzen Tag dauern und das Auslesen kostet ca 150 Euro. Das würden sie aber verrechnen wenn sie die neue Version aufspielen und wir könnten auch die 150 Euro als Festpreis vereinbaren.
Aber ob es dann geht können sie auch nicht sagen.
Also hab ich es gelassen.
 
Moin, ich habe das gleiche Problem, es hatte immer funktioniert und ich konnte über Bluetooth Musik über das Radio wiedergeben. Von einem Tag auf den anderen geht es nicht mehr. Es gibt nicht mal mehr die Auswahlfunktion zur Medienwiedergabe. Am Autoradio wurde nicht geändert und das Handy von der Frau (Apfel) funktioniert wie immer nur meines geht nicht. Habe es auch schon mit zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen probiert. Es hat dann auch mal wieder funktioniert und dann nach paar Fahrten ist das Medienwiedergabefenster verschwunden. Hängt es vielleicht mit irgendeinem Update zusammen?
 

Similar threads

K
Hallo, ich höre immer Musik über eine Bluetooth-Verbindung zwischen meinem S9 und meiner Bose-Box. Mal abgesehen von den häufigen Verbindungsproblemen zwischen den beiden Geräten kommt nun seit 3 Tagen ein neues Problem hinzu... Und zwar verbindet sich das S9 mit der Box, spielt auch Musik ab -...
Antworten
4
Aufrufe
156
F
M
Hallo Seit einiger Zeit startet mein Spotify keine Musik mehr automatisch wenn ich die App mit einem Bluetooth Gerät im Auto verbinde. Ich muss die Musik immer manuell abspielen, sprich auf Play drücken. Das ist sehr mühsam, da ich immer mein Handy aus der Tasche nehmen muss. Ich möchte mich...
Antworten
4
Aufrufe
155
S
L
Hallo ich bin umgestiegen von iPhone XR und Huawei Mate 20 Pro. Mit beiden Telefonen gab es nie Probleme mit dem Audioprofil bei der Bluetooth Verbindung mit meinem VW Autoradio (eingebautes Navi in einem T5 von 2015). Die Bluetooth Verbindung mit dem Note 10 Plus hat auch sofort funktioniert...
Antworten
9
Aufrufe
238
D
L
Ich habe ein Iphone 10 und habe die Galaxy Watch per Bluetooth verbunden. Es sind 2 BT Verbindungen in den Ipohne Einstellungen. Galaxy Watch (DE27) und Galaxy Watch (DE27) LE. Die BT Verbindung bricht auf einmal ab und verbindet sich dann nicht mehr automatisch. Telefonisch bekommt man vom...
Antworten
5
Aufrufe
114
V
K
Hallo zusammen, mein neues Galaxy M30s und mein Auto scheinen sicht nicht so ganz zu vertragen. Ich kopple es mit meinem Passat MJ2016, Radio Discover Pro Gen 2 - der Passat nutzt den SBC Codec. Wenn ich dann Musik über z.B. Spotify oder Poweramp per Bluetooth abspiele, verzerrt der Audioton in...
Antworten
1
Aufrufe
134
K
Zurück
Oben