Bluetooth Audio Verbindung mit VWPHONE

L
l.
User
Hallo ich bin umgestiegen von iPhone XR und Huawei Mate 20 Pro. Mit beiden Telefonen gab es nie Probleme mit dem Audioprofil bei der Bluetooth Verbindung mit meinem VW Autoradio (eingebautes Navi in einem T5 von 2015). Die Bluetooth Verbindung mit dem Note 10 Plus hat auch sofort funktioniert, telefonieren geht problemlos. Allerdings ist das Audioprofil in den Bluetooth Einstellungen immer aus bei jeder neuen Verbindung. Abhilfe schafft nur: Bluetooth aus beim Handy und dann, bevor die Verbindung zum Auto aufgebaut wird, schnell in den Einstellungen das Audioprofil aktivieren. Damit funktioniert es dann einwandfrei und ich kann Musik per Bluetooth hören. Ich erinnere mich dunkel daran, dass ich mit einem anderen Handy (ich glaube, es war das S8 Plus) ebenfalls das Problem hatte.
Habt ihr eine Idee? Kann ich evtl. den Audio-Codec in den Entwickleroptionen ändern? Oder irgendwelche anderen Bluetooth Optionen?
Danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @lsprivat,
hast du die Netzwerkeinstellungen deines Note10 schon mal zurückgesetzt unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"?
Generell empfehlen wir, die "Entwickleroptionen" ausgeschaltet zu lassen. Sie sind nämlich zu Testzwecken für App-Entwickler bestimmt, jedoch nicht für den Dauerbetrieb geeignet.
 
Hallo,
Auch das Zurücksetzen der Verbindungen hat nichts verändert. Das gleiche Verhalten wie oben beschrieben. Alle anderen Telefone haben ohne Probleme funktioniert!
Deswegen habe ich gedacht, dass man an den BT-Einstellungen etwas verändern kann/sollte, um das Problem zu beheben
Gruß
Lars
 
Witzig. Habe gerade einen anderen VW Firmwagen und genau dasselbe Problem. Telefonieren ist kein Problem, aber Audio geht nicht.
Mit meinem Citroen und Honda keine Probleme.
 
Habt ihr euch schon mal bei VW erkundigt, ob es da vielleicht ein aktuelles Update für das Autoradio gibt?
 
Hmm also bei meinen Geräten kann ich bei den gekoppelten Geräten dann auf BT-Einstellung gehen und dort dann auch Medienwiedergabe wählen, dann spielt es auch entsprechend die Medien ab.
Ist das bei Dir auch nicht gegeben?
 
Leider nein. Man kann es aktivieren, aber es springt nach 1-2 Sekunden wieder zurück.
 
So ist es bei mir auch. Der Schalter springt immer hin und her. Ist nur bei VW.
 
hmm wenn das nur bei VW hin und her springt, erscheint es für mich, als ob das VW-Protokoll nicht aktuell genug für das Phone ist. Mein Auto (anderer Marke) ist über 8 Jahre alt und da kann ich auswählen ohne Probleme.
*:thinking-face:
 
Hi,
ich habe Note 20 ultra G5 und habe das gleiche problem mit mein VW Autoradio. also alles geht außer musik bzw. Audio bei BT abspielen. und mein VW ist auch nicht alt. Das passiert bei alle Samsung Smartphones.
Samsung!ist nicht besser, anstatt andere Hersteller wie VW beschuldigen, eine Lösung zu finden. Ich war Pixel Liebhaber und habe gar keine Probleme mit BT gehabt, und jetzt Zahlte ich 4 Faches für Samsung Note 20 und kann ein einfache BT Verbindung nicht aufbauen!! Und ja ich bin selbst IT Techniker und ich weiß wovon ich spreche.
LG
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community, Ich hatte das Note 8 und habe mir das Note 10+ geholt wegen einem Problem mit der Bluetooth Verbindung mit meinem Kenwood Autoradio. Doch nun tritt dasselbe Problem auch mit dem Note 10+ auf. Folgendes: Nach ein paar Tagen Benutzung gibt das Note10+ wie auch das Note8...
Antworten
5
Aufrufe
128
S
S
Hallo Community, Hallo Admins. Ich habe seit Release das Note 10+ und ich bin grundsätzlich begeistert. Das Telefon ist endlich mal wieder eckig und nicht rundgelutscht wie die restlichen Smartphones auf dem Markt, der S-Pen ist natürlich wieder ein tolles Eingabegerät und sonst gibt es von...
Antworten
24
Aufrufe
232
P
P
Hallo Leute, Leider habe ich seit Beginn an mit meinem Note 10 plus Bluetooth Probleme. Ich hatte vorher das Note 8, bei dem Handy hatte ich keine Probleme mit Bluetooth in Verbindung mit meinem Autoradio JVC KD DB97BT. Nun zu dem Problem, Bluetooth ist am Note 10 aktiviert und nachdem die...
Antworten
4
Aufrufe
129
P
P
HalloDie Bluetooth Verbindung zwischen meinem Samsung S21 ultra und dem Radio rns 315 funktioniert nur eingeschränkt. D.h Telefonie und Kontaktdaten sind zu bedienen aber Audio- Verbindung ist Fehlanzeige. Das hören von Musik ist also Tabu. Auch über die Handy Einstellungen ist es nicht möglich...
Antworten
9
Aufrufe
174
S
J
Aus irgendwelchen Gründen, wenn ich verbinde meine Kopfhörer via Bluetooth und spiele Audio auf meinen Handy, dann höre ich nichts. Aber wenn ich verbinde Samsung USB C Kopfhörer, dann das Audio spielt ganz Normal. Was ist los mit meinen S21 Fe? P.s: Früher hat es ganz normal funktioniert, aber...
Antworten
1
Aufrufe
153
J
Zurück
Oben