VW Radio rns 315 Bluetooth "Audio" Verbindung

P
P.
User
HalloDie Bluetooth Verbindung zwischen meinem Samsung S21 ultra und dem Radio rns 315 funktioniert nur eingeschränkt. D.h Telefonie und Kontaktdaten sind zu bedienen aber Audio- Verbindung ist Fehlanzeige. Das hören von Musik ist also Tabu. Auch über die Handy Einstellungen ist es nicht möglich Audio einzuschalten. Was kann ich dagegen tun. Bzw. woran liegt das? Wie es vor dem Update war habe ich keine Ahnung da ich das Radio zuvor nicht benutzt hatte.LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
ÜIch weiß zumindest das Android Auto unter Android 12 zumindest für die Navigation nicht mehr unterstützt wird, ist das der Weg über den Du die Verbindung herstellen möchtest?
 
Ja, das ist der Weg. Bleibt das jetzt so oder wird es behoben? Was kann ich jetzt dagegen tun?
 
Musst Du mal Googlen, es gibt da eine Alternative die etwas tricky vom Einrichten ist. Dieser Schritt ist von Google schon vor, meines Wissens, 2 Jahren angekündigt worden, deswegen dürfte es so bleiben.
 
Sorry, das scheint aber nur die Navigation zu betreffen, dort soll Google Maps verwendet werden. Der Rest sollte eigentlich funktionieren. Vielleicht wirklich ein Bug in Android 12?
 
Habe schon gegoogelt aber ich finde nichts. Mein Radio funktioniert ja so weit auch die Navigation. Habe nur das Problem mit der Bluetooth Verbindung "Audio". Beim verbinden mit dem Bluetooth geht ja auch alles außer die Audio Funktion. Komisch. Aber ich konnte nichts bisher darüber lesen
 
Habe das Composition Media drin. Audio geht bei mir nicht. Nur telefonieren.
Hatte schon mal nen Thread deswegen drin der mir duch die Lappen gegangen ist.
Aber beim RNS 315 kannst Audio knicken. So ist meine Info. Audio sollte erst aber BJ2016 langsam möglich sein.
 
Mal beim *1f642.png* gewesen? Wenn du die Setup Taste lange gedrückt hälst kommt das Untermenü. Da geht's du mal auf Version. Versuche dann über vw zu erfahren ob es da nen Update gibt. Ich denke nicht aber ein Versuch könnte man machen.
Hab das 315 mit dem 310 verwechselt. Aber frag mal nach.
 
Ja, schon seltsam das man heutzutage so ein Problem hat. Mit einem iPhone gibt's keine Probleme da funktioniert alles einwandfrei egal ob es ein altes oder ein neues iPhone ist. Trotzdem danke werde mich mal beim VW schlau machen.
 
Ich weiß gar nicht, was ich für ein Autoradio habe. VW. *1f648.png*
Das ging nie mit dem S21 Ultra. Oder ich war immer zu sehr genervt.
Habe mir letzte Woche eine Alexa fürs Auto gegönnt und nun funktioniert alles, wie es soll. Bin schwer begeistert.
Nun nervt mich nur die Navigation über das Radio. Das würde ich gern ausstellen und nur über das Handy hören.
Dazu werde ich noch ein eigenes Thema eröffnen.
Vielleicht hilft euch das aber weiter, dass es irgendwie geht?!
Ach so. Und ansonsten musste ich vorher irgendwie via Smart Things das Radio einrichten. Sonst gab es nur Probleme.
Jetzt, mit Alexa, setze ich mich ins Auto und es verbindet sich alles wie von selbst.
Edit: ich konnte Bluetooth in Maps ausstellen.
Probiere ich morgen aus, ob das dann auch so funktioniert, wie ich das will.
 

Similar threads

I
Hallo ich habe ein seltsames Verhalten meines Samsung Galaxy S21+ 5G beim Anrufen aus dem Auto via Bluetooth. Nehme ich einen Anruf an so bin ich sofort mit dem Bluetooth in meinem Auto verbunden. Allerdings wenn ich wegrufen will, erkennt der Radio das Telefon und schaltet plötzlich das...
Antworten
9
Aufrufe
119
H
L
Hallo ich bin umgestiegen von iPhone XR und Huawei Mate 20 Pro. Mit beiden Telefonen gab es nie Probleme mit dem Audioprofil bei der Bluetooth Verbindung mit meinem VW Autoradio (eingebautes Navi in einem T5 von 2015). Die Bluetooth Verbindung mit dem Note 10 Plus hat auch sofort funktioniert...
Antworten
9
Aufrufe
240
D
Z
Hallo, Ich habe ein S21 Ultra 512GB seit ende Jänner und bin sehr zufrieden damit. Mein einziges Problem ist die Bluetooth Verbindung mit meinem Auto. Das Handy verbindet sich zwar mit der Freisprecheinrichtung vom Auto, aber die Verbindung wird beim telefonieren nach 10 bis 15 Sekunden...
Antworten
16
Aufrufe
362
B
Zurück
Oben