Medienwiedergabe S9 bluetooth funktioniert nicht

A
A.
User
Hallo,
Ich würde gerne im Auto über Bluetooth Spotify abspielen. Das koppeln war kein Problem, telefonierten klappt auch problemlos aber die Musik kommt nur aus dem Handy. Bisher habe ich es drei mal geschafft dass Musik über die Boxen kam, immer mit zigmal entkoppeln. Bei jedem Neustart vom Auto dasselbe Spiel.
Neueste Software ist drauf, auch beim Auto.
Hat irgendjemand noch eine Lösung? Mit dem iPhone klappt es komischerweise immer, auch mit dem iPhone x. I h kann auch nicht jedenfalls alles auf Werkseinstellung da mein Mann das Auto auch nutzt und dich dann auch jedenfalls neu verbinden muss obwohl sein iPhone ja geht....
Danke schon mal und viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Antonialinder1
Bitte geh mal in dem Moment wo du im Auto sitzt und mit diesem gekoppelt bist auf deine Bluetooth Einstellungen.
Da siehst du dann ja, dass du mit dem Auto gekoppelt bist.
Rechts daneben findest du ein Zahnrad.
Darin kannst du einstellen, zu was du das gekoppelte Gerät gern nutzen würdest.
Medienwiedergabe sollte da aktiviert sein oder werden.
Dann klappt das auch *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich hatte das gleiche Problem ( neueste Software beim Fahrzeug aufgespielt , IPhone geht , Samsung nicht. )
Du musst bei deinem Handy unter Bluetooth Geräte mit Hilfe des Zahnrades schon vor dem verbinden Medienwiedergabe einschalten.
Erst danach die Zündung einschalten.
So funktioniert es jetzt bei mir.
LG Stefan
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich hatte das selbe Problem.
Hab mir die App "Bluetooth Pair" heruntergeladen, mich erneut verbunden und den Hacken bei Audio gesetzt.
Bis jetzt scheint es das Problem gelöst zu haben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Antonialinder1
Bitte geh mal in dem Moment wo du im Auto sitzt und mit diesem gekoppelt bist auf deine Bluetooth Einstellungen.
Da siehst du dann ja, dass du mit dem Auto gekoppelt bist.
Rechts daneben findest du ein Zahnrad.
Darin kannst du einstellen, zu was du das gekoppelte Gerät gern nutzen würdest.
Medienwiedergabe sollte da aktiviert sein oder werden.
Dann klappt das auch *:smiling-face:
 
Hallo Johnsk1983,
Danke für die Antwort.
Das Problem ist aber, dass entweder nur die Punkte Anruf und Kontakte da sind oder, wenn der Punkt Medienwiedergabe auch auftaucht, dieser dann aber beim anwählen sofort wieder zurück springt...
Vg Antonia
 
Ok.
Ich hatte das bei meinem Audiosystem daheim auch einmal.
Da hat es nur geholfen, alle Geräte mal neu zu starten, da die Bluetooth Software auch schon mal abstürzen kann.
Schalte dazu also dein Handy mal am besten ab und versuche, ob du dein Audiosystem im Auto zurücksetzen kannst.
Also Zündung aus wird nicht reichen.
Vielleicht findest du da ja was in den Einstellungen.
Alternativ mal beim Händler vorbei schauen.
Aber vllt reicht es ja schon, nur das Smartphone auszuschalten *:smiling-face:
Gruß John
 
Hab jetzt mal sag Radio auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Handy neu gestartet, neu connected, dann ging es.
Nach dem Neustart das gleiche Spiel.
Ich versteh es einfach nicht... es geht ja scheinbar grundsätzlich... Aber wo liegt dann der Fehler dass es meistens nicht geht. :think:
 
Das ist bei Bluetooth manchmal so eine Sache.
Ich verwende an meinem S9 Plus allerhand Bluetooth Geräte zum hören von Musik und natürlich auch zum Telefonieren.
42499i8D5306B59D7A570E?v=v2.jpg

Wie du siehst, ist die Liste sehr lang.
Ich bin dazu geneigt, den Fehler nicht am Smartphone zu vermuten.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Software Update deines Audiosystems vielleicht Abhilfe schaffen könnte. Aber dafür kommst wohl auch nicht an deinem Händler oder einer Werkstatt vorbei.
Gruß John
 
Hi John,
Danke!
Ja ich werde mal in die Werkstatt fahren und es nochmal checken lassen ob wirklich die neueste Software drauf ist.
Ich geb Bescheid wenn es was neues gibt.
Einem schönen Feiertag und danke für deine Mühe!
 
Nix zu danken.
Über ein Feedback würde ich mich freuen *:smiling-face:
Dir ebenso einen schönen Feiertag.
Gruß John
 
Hallo,
Jetzt ist mein geschriebener Text weg... also nochmal.
Welche Freisprecheinrichtung genau ich habe kann ich gar nicht sagen. Ich war allerdings beim Seat Händler, der sagt alleine das Auslesen welche Version ich habe kostet 150 Euro Pauschale. Das wird zwar angerechnet wenn dann die neue Version drauf gespielt würde (was angeblich tw den ganzen Tag dauert??) aber es ist nicht mal klar, ob es daran liegt. Das fand ich dann unverschämt teuer.
Also hab ich es bisher sein lassen und ärger mich weiterhin dass es nicht geht.
Komisch ist, dass das neueste iphone ohne Probleme verbindet.
Das mit dem Verbindung löschen und neu koppeln funktioniert auch nur ganz selten. Hab noch nicht raus gefunden wann es klappt und wann nicht und wieso.
Falls also noch jemand eine Lösung hat... gerne!
 
Die Updatepreispolitik mancher Autobau ist für mich teilweise auch nicht nachvollziebar. Auf der Seat Homepage gibt es einen Komptibilitäts Check. Was sagt der denn? Kannst du einmal dein Fahrzeugmodell nennen?
 
Wie lautet die Bezeichnung der verwendeten Freisprecheinrichtung, ist es eine VW RNS310/315? Diese verbindet die Medienwiedergabe nur bis zum Ausschalten der Zündung. Anschließend muss man die Kopplung aus beiden Geräten löschen und neu einrichten, damit Medienwiedergabe wieder einmalig bis zum Abschalten der Zündung verbindet. Wenn beliebige andere Bluetoothgegenstellen wie Bluetooth Boxen oder Headset problemlos funktionieren, ist es ratsam einmal beim Anbieter der Freisprechenrichtung nach einer Aktualsierung oder der Kompatibiltität zu fragen.
 
Ja, wirklich nicht nachvollziehbar.
Das ist ein Seat Alhambra, ez 29.5.2015.
 
Der Kompatibilitätscheck funktioniert leider am Handy und auch am PC bei mir nur bis zur Eingabe der Modelle. Danach kann ich zwar auf den Button weiter klicken aber es passiert rein gar nichts mehr...
 
Stimmt, wenn man ein S8+ wählt gehts zwar weiter, aber der dann angebotene Download zur Aktualisierung namens D460 funktioniert nicht mehr. mit anderen Worten hat Seat das S9 nicht getestet, auch wenn es schon mal auswählbar ist. Ein Galaxy S10 vermisse ich in der Auswahl ganz und gar. Du hast also eine "Media System Touch/Color". Was zeigt dein Fahrzeug unter "Menü -Einstellungen - Systeminfomationen" an? Nach langen Stöbern habe ich ein Link zu kostenfreien BT Updates auf der Seat AT Homepage gefunden. Vielleich hilft dir das ja weiter.
Edit: eine Anleitung dazu gibts hier
 
Hm, mein Radio sieht bisschen anders aus.
89372i9A1A128924D225A7?v=v2.jpg

Grds ist das ja super cool wenn das so funktioniert! Vielen Dank schonmal. Jetzt muss ich nur noch mein Radio finden. Hier gibts nämlich keine Taste Menü.
 
Danke. Ein Screenshot bringt mal Licht ins Dunkle. Ich Tippe mal auf die "Setup"-Taste, dann irgendwas mit "System".
 

Similar threads

K
Hallo, ich höre immer Musik über eine Bluetooth-Verbindung zwischen meinem S9 und meiner Bose-Box. Mal abgesehen von den häufigen Verbindungsproblemen zwischen den beiden Geräten kommt nun seit 3 Tagen ein neues Problem hinzu... Und zwar verbindet sich das S9 mit der Box, spielt auch Musik ab -...
Antworten
4
Aufrufe
156
F
M
Hallo Seit einiger Zeit startet mein Spotify keine Musik mehr automatisch wenn ich die App mit einem Bluetooth Gerät im Auto verbinde. Ich muss die Musik immer manuell abspielen, sprich auf Play drücken. Das ist sehr mühsam, da ich immer mein Handy aus der Tasche nehmen muss. Ich möchte mich...
Antworten
4
Aufrufe
155
S
L
Hallo ich bin umgestiegen von iPhone XR und Huawei Mate 20 Pro. Mit beiden Telefonen gab es nie Probleme mit dem Audioprofil bei der Bluetooth Verbindung mit meinem VW Autoradio (eingebautes Navi in einem T5 von 2015). Die Bluetooth Verbindung mit dem Note 10 Plus hat auch sofort funktioniert...
Antworten
9
Aufrufe
237
D
L
Ich habe ein Iphone 10 und habe die Galaxy Watch per Bluetooth verbunden. Es sind 2 BT Verbindungen in den Ipohne Einstellungen. Galaxy Watch (DE27) und Galaxy Watch (DE27) LE. Die BT Verbindung bricht auf einmal ab und verbindet sich dann nicht mehr automatisch. Telefonisch bekommt man vom...
Antworten
5
Aufrufe
114
V
K
Hallo zusammen, mein neues Galaxy M30s und mein Auto scheinen sicht nicht so ganz zu vertragen. Ich kopple es mit meinem Passat MJ2016, Radio Discover Pro Gen 2 - der Passat nutzt den SBC Codec. Wenn ich dann Musik über z.B. Spotify oder Poweramp per Bluetooth abspiele, verzerrt der Audioton in...
Antworten
1
Aufrufe
134
K
Zurück
Oben