Bluetooth - plötzlich Probleme mit der Lautstärkenregelung zwischen S9 und Bose-Box

K
K.
User
Hallo,
ich höre immer Musik über eine Bluetooth-Verbindung zwischen meinem S9 und meiner Bose-Box. Mal abgesehen von den häufigen Verbindungsproblemen zwischen den beiden Geräten kommt nun seit 3 Tagen ein neues Problem hinzu...
Und zwar verbindet sich das S9 mit der Box, spielt auch Musik ab - jedoch kann ich die Lautstärke nicht mehr über das Handy regeln (nur noch über die Box). Auf dem Handy erscheint zwar die Lautstärkenanzeige, aber eine Reaktion erfolgt nicht.
Ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und auch den Cache (via Power-Lautstärke-Bixby-Knopf) gelöscht. Nichts hat geholfen. Ich weiß auch nicht, warum dieses Problem mit einem mal auftritt... In der Vergangenheit war es nur ab und an mal so. Ich musste dann einfach nur entkoppeln und neu verbinden. Nun geht aber nichts mehr....
Kann mir hier jemand helfen?
BG
Kathrin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
hey,
danke für den Tipp. Diese App kenne ich gar nicht. Schaut aber interessant aus und werde nicht mal mit ihr beschäftigen.
Ich hab mich vorhin mal mit der Sony-Box meines Sohnes gekoppelt...und siehe da, es hat alles funktioniert. Also musste es ja an meiner Box liegen. Hab sie dann einfach mal resetet. Nun geht es wieder *:smiling-face:
Mal schauen wie lange *:thinking-face:
Problem ist also erstmals behoben.
BG
Kathrin
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schau mal ob du die App Samsung Smart Things installiert hast.
Wenn diese App installiert ist . Hast du in den erweiterten Toneinstellungen ein Menü in dem du separaten App Ton einstellen kannst . Vlt hilft dir das weiter.
*image_not_found.png*
 
hey,
danke für den Tipp. Diese App kenne ich gar nicht. Schaut aber interessant aus und werde nicht mal mit ihr beschäftigen.
Ich hab mich vorhin mal mit der Sony-Box meines Sohnes gekoppelt...und siehe da, es hat alles funktioniert. Also musste es ja an meiner Box liegen. Hab sie dann einfach mal resetet. Nun geht es wieder *:smiling-face:
Mal schauen wie lange *:thinking-face:
Problem ist also erstmals behoben.
BG
Kathrin
 
Hallo L: @KathrinS ,
freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast. Melde dich gerne wieder hier, falls das Problem erneut auftauchen sollte.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo, Ich würde gerne im Auto über Bluetooth Spotify abspielen. Das koppeln war kein Problem, telefonierten klappt auch problemlos aber die Musik kommt nur aus dem Handy. Bisher habe ich es drei mal geschafft dass Musik über die Boxen kam, immer mit zigmal entkoppeln. Bei jedem Neustart vom...
Antworten
44
Aufrufe
395
H
J
Hallo zusammen beim ersten mal verbinden mit dem Handy war die Box und das Sofa synchronisiert verbunden und laufend. Doch jetzt geht es nicht mehr. Wo verbindet man das die Musik über zwei verschiedene Bluetooth Boxen Laufen über das Handy Tablet 6197461
Antworten
4
Aufrufe
160
B
M
Hallo, habe das Problem mit meinem S9 dass ich über eine Radio app mit einem Bluetooth Lautsprecher Musik höre. Das Handy bricht die ganze Zeit die Musik ab. Die Bluetooth Verbindung bleibt jedoch bestehen. Mit meinem ipad besteht dieses Problem nicht. Seit dem Update auf Android 9 habe ich...
Antworten
9
Aufrufe
159
F
A
Hallo alle miteinander, seit kurzem (wohl nach dem letzen Update) bricht meine Bluetooth Verbindung mit einem Bose Kopfhörer 35ii ständig ab. Das heißt, Verbindung (Spotify premium) wird hergestellt läuft ca. 10- 30 Sekunden. dann Abbruch, nach 10 Sekunden wieder eine automatische Verbindung...
Antworten
2
Aufrufe
96
D
V
Hallo, ich habe ein Samsung S20 und habe seit geraumer Zeit (gefühlt nach dem letzten Update) Probleme mit der Bluetooth Verbindung zwischen Spotify oder auch Webradio App und meinen beiden Bluetooth Boxen Boom 3 oder auch Bose Sound Link. Fehlerbeschreibung: Nach geraumer Zeit, ca. 1. Minute...
Antworten
4
Aufrufe
106
V
Zurück
Oben