Bluetooth / WLAN Abbrüche bei Radio-App

M
m.
User
Hallo,
habe das Problem mit meinem S9 dass ich über eine Radio app mit einem Bluetooth Lautsprecher Musik höre. Das Handy bricht die ganze Zeit die Musik ab. Die Bluetooth Verbindung bleibt jedoch bestehen. Mit meinem ipad besteht dieses Problem nicht. Seit dem Update auf Android 9 habe ich dieses Theater. Das ist für mich mehr als enttäuschend was Samsung da liefert. Reset der Einstellungen und ein kompletter Reset ist erfolgt. Habe mir auch einen neuen Router wegen dem Handy besorgt. Wer kann mir da bitte helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Nachtrag:
Jetzt wollte ich gerade den App Entwickler anschreiben und stellte fest, dass ich eine 2 Jahre alte Version installiert hatte. Neueste Version installiert, alles funtioniert wieder einwandfrei.
Dazu sei gesagt, dass ich alle automatischen App-Updates irgendwann einmal deaktiviert hatte, weil ich 90% aller insdtallierten Anwendungen sowieso nicht nutze und mich die ständige Updaterei ziemlich genervt hat. Das ganze müllt mir ja auch unnötigerweise den Speicher zu.
Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist die Radio app auf aktuellem Stand bzw Android 9 kompatibel ?
 
Hallo erstmal euch allen,
Versuche mal in den Einstellungen dass hier:
Gerätewartung》Akku》3Pünktchen oben rechts》Option "Einstellungen"》Adaptiver Akku aus》Apps in Standby versetzen aus
Hoffentlich hilft dir das
LG
 
Habe das Problem, dass Bluetooth generell funktioniert, aber ... Höre viel Radio übers Telefon (Galaxy S9) in Verbindung mit verschiedenen JBL Bluetooth Lautsprechern. Hauptsächlich aber über ein JVC RD-D90. Funktioniert ohne Unterbrechung stundenlang super. Die Bluetooth Erkennung funktioniert auch bestens. Problem: Habe mehrere JBL Bluetooth Kopfhörer. Diese werden alle problemlos erkannt aber kein einziger läuft länger als 10 Minuten. Die Verbindung schaltet einfach ab. Handy läuft aber weiter. Ich drücke auf Pause anschließend Play und es läuft wieder für einige Minuten. Was kann das sein? Habe noch 2 alte Samsung Galaxy S4 und S5. Dort läuft alles bestens. Bluetooth Cache & Daten gelöscht, Neustart, keine Änderung ...
Habe das jetzt einfach mal als Antwort hier eingefügt, da ich das als Thema hier irgendwie nicht hinbekomme.
Grüße
 
Nachtrag:
Auf die simpelste Lösung bin ich eben (nachdem ich mich zum ersten mal, nach über einem Jahr, richtig beschäftigt habe mit dem Telefon) selbst gekommen. Liegt am Player ... (Casse-O-Player, mein Lieblingsplayer)
Muss den Ersteller dieser App mal anschreiben. Habe die Radio-App eingeschaltet und über Kopfhörer mal ca. 20 min. laufen lassen. Alles bestens.
Grüße
 
Nachtrag:
Zum besseren Verständnis: Ich habe nie Radio über Kopfhörer gehört. Kopfhörer benutze ich unterwegs und höre da meine eigene Musik über einen dafür installierten Player (genau hier war das Problem). Radio höre ich meistens zuhause oder auf Arbeit u. da brauche ich keine Kopfhörer.
 
Nachtrag:
Jetzt wollte ich gerade den App Entwickler anschreiben und stellte fest, dass ich eine 2 Jahre alte Version installiert hatte. Neueste Version installiert, alles funtioniert wieder einwandfrei.
Dazu sei gesagt, dass ich alle automatischen App-Updates irgendwann einmal deaktiviert hatte, weil ich 90% aller insdtallierten Anwendungen sowieso nicht nutze und mich die ständige Updaterei ziemlich genervt hat. Das ganze müllt mir ja auch unnötigerweise den Speicher zu.
Grüße
 
Super, dass du eine Lösung für deine Bluetooth-Abbrüche finden konntest, L: @Bambaataa.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo, ich höre immer Musik über eine Bluetooth-Verbindung zwischen meinem S9 und meiner Bose-Box. Mal abgesehen von den häufigen Verbindungsproblemen zwischen den beiden Geräten kommt nun seit 3 Tagen ein neues Problem hinzu... Und zwar verbindet sich das S9 mit der Box, spielt auch Musik ab -...
Antworten
4
Aufrufe
151
F
I
Vor 2 Tagen habe ich mein Samsung S9+ auf Android 9 upgedatet. DSL läuft über Router 6641. Sobald sich das S9+ im WLAN befindet, fliegen alle andere Geräte ( Tablet, Fire TV Stick, Notebook, andere Smartphones) aus dem Netz. D.h. WLAN besteht, aber die Internetverbindung bricht ab. Zeitweise...
Antworten
6
Aufrufe
103
D
B
Bei meinem Q95T haben die Bluetooth-Verbindungen zu den Ohrhörern immer gut funktioniert. Aber jetzt hab ich ein Problem: Verbinde ich die Ohrhörer, egal welche von 3 Ohrhörern die in der Liste der Bluetooth Lautsprecherliste, erfolgt erstmal die Verbindung und ich höre den Ton. Aber nach ca. 3...
Antworten
3
Aufrufe
509
B
P
Hallo, ein Bekannter hat folgendes Problem mit seinem A20 (Firm-/Software auf aktuellem Stand): Er möchte Musik über seine Blutoothlautsprecher hören (er hat mehrere/verschiedene Marken). Er verbindet sich mit den Lautsprechern und beginnt dann die Musik zu streamen (App: Radio.de). Die Musik...
Antworten
3
Aufrufe
128
E
B
Moin Leute, Ich habe folgendes problem: Wenn ich meine Bluetooth Lautsprecher mit dem Fernseher verbinde , kriegt der Fernseher kein Internetempfang mehr aber die verbindung zum Router bleibt. Ich habe schon versucht bei bestehender verbindung den Router neu zu starten , ohne erfolg. Verbinde...
Antworten
2
Aufrufe
205
J
Zurück
Oben