Medienausgabe im Auto

Diskutiere und Helfe zu Samsung Medienausgabe im Auto in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, Habe Samsung S7 edge, und wenn ich das Handy mit dem Auto verbinde via Bluetooth kann ich telefonieren, aber Medienwiedergabe geht nicht, auch... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Helmberger, 6. August 2018.

1. Helmberger
    Helmberger Guest

Medienausgabe im Auto

Hallo,
    Habe Samsung S7 edge, und wenn ich das Handy mit dem Auto verbinde via Bluetooth kann ich telefonieren, aber Medienwiedergabe geht nicht, auch ist der Schalter grau. Am Auto kann es nicht liegen weil Huawei und Motorola gehen ohne Probleme.

via Samsung Community

Helmberger, 6. August 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. samsung_test
    samsung_test Guest
    Hast Du zu dem Zeitpunkt noch was anderes mit dem Handy oder dem Auto verbunden? Ansonsten mal den Autoradio Hersteller über Kompatibilität mit Samsung fragen

samsung_test, 8. August 2018
  4. Helmberger
    Helmberger Guest
    Ja habe schon bei VW nachgefragt, alle Updates sind installiert und sonst können die nichts machen. Aber da es ja mit anderen Smartphones geht dürfte der Fehler bei Samsung liegen. Kann ich irgendwo sehen welcher Treiber installiert ist und das mit den anderen Handys vergleichen b kann?

Helmberger, 9. August 2018
  5. MarinaM
    MarinaM Guest

Medienausgabe im Auto

Hallo Helmberger,
    trifft dies auf alle Media- und Musikplayer zu? Ist das schon immer so gewesen oder erst seit kurzem?
    Versuche es einmal mit dem Löschen der Bluetooth Daten. Tippe dafür bei deinem Samsung Galaxy S7 edge auf "Einstellungen > Apps > Mehr (Symbol mit den drei Punkten) > Systemanwendungen anzeigen > Bluetooth > Speicher" und dann auf "Daten löschen".
    Gib mir gerne eine Rückmeldung.

MarinaM, 9. August 2018
  6. Urlaub
    Urlaub Guest
    1. Entkopple mal die Geräte bzw. lösch die Verbindung bei beiden Geräten und verbinde sie neu.
    2. Möglichrweise hilft es auch wenn Bluetooth mehrmals am Handy deaktiviert und wieder aktiviert wird.

Urlaub, 9. August 2018
  7. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Helmberger,
    haben dir die hier gegebenen Tipps schon geholfen?
    Viele Grüße

JudithH, 13. August 2018
Thema:

Medienausgabe im Auto

Die Seite wird geladen...
  1. Medienausgabe im Auto - Similar Threads - Medienausgabe Auto

2. Oled Auto Dimming

in Fernseher
    Oled Auto Dimming: Ich habe ein Problem mit meinem 65S95B Bei dunklen Bildinhalten von 4K UHD aber auch spielen wie zb Diablo4 wird das Bild immer dunkler, als ob das Gerät die Helligkeit herunterfährt. Kommt dann...
  3. Nach Update vom 22.8 Android Auto Probleme

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Nach Update vom 22.8 Android Auto Probleme: Moin, Ich war froh das nach langer Zeit endlich alles perfekt lief um in meinem VW T-Roc Android Auto Wireless mit meinem S22ULTRA zu nutzen. Nach dem Update vom 22.8 geht nun gar nichts mehr,kein...
  4. TV Auto Rotating Wall Mount verliert Bluetooth Verbindung

in Fernseher
    TV Auto Rotating Wall Mount verliert Bluetooth Verbindung: Pairing zwischen TV TheFrame 65“ funzt und auch die Drehungen in beide Richtungen. Aber bereits nach wenigen Stunden geht das BT Pairing „verloren“ und der TV kann den Wall Mount nicht mehr...
  5. Android Auto & Google Maps

in Samsung Apps Forum
    Android Auto & Google Maps: Hallo allerseits, ich fahre einen Mazda CX-5 KF (2023) mit aktuellem Navitainment-System und Wireless Android Auto. Hierzu folgende Situation: Ich betreibe meinen privaten Google-Account mit...
  6. Problem beim hören von medienausgabe

in Smartphones
    Problem beim hören von medienausgabe: Gestern ist mein Handy (A50)mit Wasser in Berührung gekommen. Als ich es schnell rauszog und abtrocknete konnte ich noch alles hören, aber heute kann ich keine Medienausgabe mehr...
  7. SmartThings Benachrichtigung Medienausgabe Bluetooth Kopfhörer

in Samsung Apps Forum
    SmartThings Benachrichtigung Medienausgabe Bluetooth Kopfhörer: Hallo zusammen. Vor dem großen OneUi Update auf 4.1 gab es immer eine Benachrichtigung von SmartThings, wenn meine Bluetooth Kopfhörer sich mit meinem Handy verbunden haben. Ich konnte dann bei...
  8. Medienausgabe via Bluetooth an VW Touran funktioniert nicht

in Samsung Galaxy A Forum
    Medienausgabe via Bluetooth an VW Touran funktioniert nicht: Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem mit der Audioausgabe via Bluetooth ans Autoradio, in meinem Fall ein VW Touran 2015? Bei mir erscheint manchmal der Audio Button im Zahnrad Menü...
  9. Medienausgabe über Bluetooth geht nicht

in Samsung Galaxy A Forum
    Medienausgabe über Bluetooth geht nicht: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich kann meine Musik nicht mehr über eine Bluetooth box oder über ein Aux Kabel im Auto hören. Ich habe schon überall nachgesehen un versuchte zu informieren, wie man...