Medienausgabe im Auto

H
H.
User
Hallo,
Habe Samsung S7 edge, und wenn ich das Handy mit dem Auto verbinde via Bluetooth kann ich telefonieren, aber Medienwiedergabe geht nicht, auch ist der Schalter grau. Am Auto kann es nicht liegen weil Huawei und Motorola gehen ohne Probleme.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast Du zu dem Zeitpunkt noch was anderes mit dem Handy oder dem Auto verbunden? Ansonsten mal den Autoradio Hersteller über Kompatibilität mit Samsung fragen
 
Ja habe schon bei VW nachgefragt, alle Updates sind installiert und sonst können die nichts machen. Aber da es ja mit anderen Smartphones geht dürfte der Fehler bei Samsung liegen. Kann ich irgendwo sehen welcher Treiber installiert ist und das mit den anderen Handys vergleichen b kann?
 
Hallo Helmberger,
trifft dies auf alle Media- und Musikplayer zu? Ist das schon immer so gewesen oder erst seit kurzem?
Versuche es einmal mit dem Löschen der Bluetooth Daten. Tippe dafür bei deinem Samsung Galaxy S7 edge auf "Einstellungen > Apps > Mehr (Symbol mit den drei Punkten) > Systemanwendungen anzeigen > Bluetooth > Speicher" und dann auf "Daten löschen".
Gib mir gerne eine Rückmeldung.
 
1. Entkopple mal die Geräte bzw. lösch die Verbindung bei beiden Geräten und verbinde sie neu.
2. Möglichrweise hilft es auch wenn Bluetooth mehrmals am Handy deaktiviert und wieder aktiviert wird.
 
Hallo Helmberger,
haben dir die hier gegebenen Tipps schon geholfen?
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Ich habe ein Jahr mein S7 Edge ohne Probleme benutzt in meines Auto. Seit 2 Wochen ich kann nicht mehr verbunden: S7 sieht das Auto nicht und meni Auto sieht nicht S7. Ich habe Bluetooth Cache gelöscht, dann Cache partition gelöscht, factory reset gemacht, probiert mit neue verbindung versucht...
Antworten
7
Aufrufe
144
A
M
Ich kann mich nicht mit meinem s8 über Bluetooth im Auto verbinden Woran könnte es liegen ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 192046
Antworten
99
Aufrufe
666
F
A
Hallo, habe probleme mit meinem handy S7 nach dem letzten update. Ich kann meine handy zwar über bluetooth im auto verbinden, aber die musik auf meinem handy startet nicht. Es verbindet sich nicht mehr automatisch, wie früher. Ich muss jedesmal wenn ich wieder einsteige alles neu machen und auch...
Antworten
42
Aufrufe
439
A
F
Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Auto Citroen Berlingo letztes Modell 2019. Handy Samsung A40 Das Handy lässt sich nicht über Android Auto mit dem PKW koppeln. Die Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei. Beim Verbinden über Verbindungen, Weitere Verbindungseinstellungen...
Antworten
8
Aufrufe
405
F
H
Meine Bluetooth Verbindung zu meinem Auto bricht nach 5-10 min. ab. Und Verbindet sich wieder neu und das immer wieder. Selbst wenn man gerade telefoniert, ist das Gespräch im Auto weg und auf dem Handy. Es dauert keine Minute den hat sich das A51 wieder mit dem Auto verbunden. Ich bedaure schon...
Antworten
4
Aufrufe
204
S
Zurück
Oben