GT-N8020 Samsung - Ladesymbol mit rotem Kreuz

P
P.
User
Hallo,
Wir haben folgendes Problem, Akku lädt ca 1 Woche bis 100%.
Neues Ladekabel und Netzteil schon probiert ohne Erfolg.
Bilder zeigen Batterie Status und immer ein roter Blitz im Akku
Symbol.
Danke
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Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
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Hallo zusammen,
update, alles schir an unserem Tab, Ladegerät beorgt und nun klappt das auch mit dem laden.
Vielen Dank an alle Helferlein.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Piddy,
na, das sind doch super Neuigkeiten! :great: Ich akzeptiere das dann mal als Lösung zu diesem Thread.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das dürfte kein roter Blitz sein sondern ein rotes Kreuz welches den Blitz auskreutzt.
Das bedeutet dein Tab wird nicht geladen oder verbraucht mehr Strom als es durch laden erhält.
Wie lädt es wenn du das Tab ausschaltest und dann lädtst?
Dein neues Netzteil und Ladekabel ist ein Original-Samsung-Netzteil/Ladekabel?
Möglicherweise hängt auch eine Funktion fest und verbraucht extrem Strom. Da sollte aus und wieder einschalten helfen.
Ansonsten kannst du es auch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Hallo,
Ja nach genauem Hinsehen ein rotes Kreuz.
Tab wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Original Kabel und Ladegerät .
Ohne Erfolg.
Danke.
 
Hallo,
vielen Dank für die Information.
Wede das in dieser Richtung abarbeiten und das Ergebnis mitteilen.
Danke
 
Hallo Piddy,
wie ich sehe, konnte dir Urlaub schon weiterhelfen. Auch ich empfehle die fachgerechte Überprüfung deines Tablets durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Die Kontaktdaten hat dir Urlaub ja bereits auch schon gepostet.
Oder kommst du aus Österreich/der Schweiz?
Viele Grüße
 
Hallo, nein komm aus Deutschland alles gut.
Vielen Dank.
 
Update.
Akku und Ladebuchse mit Mikrofon wurde erneuert. Gleiches Ladeverhalten. Rotes Kreuz.
Jetzt ist mir etwas aufgefallen, und zwar, wenn ich gefühlte 20-50 mal das Ladekabel an und abstecke kommt das ersehnte Ladesymbol ohne Kreuz und siehe da Akku lädt sogar sehr zügig.
Sollte eine ein flashen der Firmware mit Odin abhilfe schaffen ????
Und nochmal zum Ladegerät zurück, das scheint nicht das originale zu sein da les ich immer nur Max 1 A drauf und laut Recherechen sollte es 2 A haben?
Wo bekomme ich ein Originales Ladegerät? Welche Nummer trägt dieses?
Oder gibt es etwas im Mediamarkt was funktioniert, denn die von unseren Samsung Handys wollen auch nicht?
Und wenn man dem Internet glauben schenken sollte, wäre dieses Tablet extrem anfällig für falsche Ladegeräte.
Vielen Dank
 
Hallo Piddy,
vom rooten und flashen deines Tablets rate ich dir dringendst ab, da du dadurch deine Garantieansprüche verlierst und das Vorgehen außerdem zu einem fehlerhaften Gerät führen kann.
Bezüglich des Ladekabels: Melde dich am besten mal bei meinen Kollegen von der Ersatzteil-Hotline unter 06196 934 0 209. Sie können dir ein neues original Kabel zukommen lassen.
Viele Grüße
 
War dein Anruf bei der Hotline erfolgreich?
Es ist nicht möglich, am Gerät das Baujahr oder das Herstellungsdatum auszulesen.
 
Hallo zusammen,
update, alles schir an unserem Tab, Ladegerät beorgt und nun klappt das auch mit dem laden.
Vielen Dank an alle Helferlein.
 
Alles klar dann werde ich das noch versuchen, wird mich ja nicht gerade an den Bettestab bringen.
Wie finde ich das Baujahr oder Herstellungsdatum heraus? Weil Garantie ist da schon lange nicht mehr drauf.
Danke
 
Hallo Piddy,
na, das sind doch super Neuigkeiten! :great: Ich akzeptiere das dann mal als Lösung zu diesem Thread.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Omar4198, du findest die Lösung auf der ersten Seite dieses Threads mit einer grünen Markierung vor.
 
Der link zur lösung funktioniert nicht , wären sie so nett und würden die lösung in der Antwort einfügen wäre super
Lg omar
 
Ah ich sehe, der Threadersteller hat sich ein neues Ladegerät besorgt. das hat bei ihm schon geholfen. *:new-moon-with-face:
Wenn dir die individuelle Lösung in diesem Fall nicht geholfen hat, dann melde dich bitte einmal direkt bei unseren Spezialisten für Tablets. Dann schauen sich diese das Verhalten noch einmal im Detail an. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 

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