M20 Galerie - Cloud Synchronisation nicht möglich

F
f.
User
Hallo,
auf meinen Samsung M20 ist die Cloud Option in der Galerie App nicht verfügbar. Somit kann ich nicht auf meine alten Fotos in der Samsung Cloud zugreifen.
Könnt ihr mir bitte mitteilen ob dies ein Fehler ist oder wie ich dies lösen kann?
Zu mir: In meiner Samsung Cloud finden sich 5,28 GB an Bilder, aufgenommen mit einem Samsung S8 Duos. Wegen Diebstahl wechselte ich zu einem M20. Die Wiederherstellung aller Dateien und Apps funktionierte toll, bis auf die Galerie.
Galerie App Version ist: 6.0.00.22
In den Galerieeinstellungen ist der Punkt: Samsung Cloud nicht ersichtlich
Danke für eure Mithilfe, lg
Markus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
danke hierfür und dank dieses Links bin ich in der Lage meine Bilder mühest downzuloaden.
Jedoch ist das keine tolle Lösung, da sich mein M20 innerhalb der Galerie App nicht mit der Cloud verbindet und sich synchronisiert. Damit könnte ich nur zu anderen Anbietern wechseln, was ich eigentlich nicht möchte.
lg
 
Ist der Samsung Account angemeldet auf dem Handy?
Die Übertragung geht auch vom alten Handy aufs neue über Smart Switch in 'cloud und Konten'. Kann auch bei nicht voreingestellten Handy im Store runtergeladen werden.
Lg
 
Ja ist angemeldet.
Smart Switch funktioniert aus meiner Sicht nur, wenn das alte Gerät verfügbar ist. Dies ist nicht der Fall -> Diebstahl.
M20 sichere ich auch in die Cloud -> jedoch nicht die Bilder was schade ist.
 
Wurde in der galerie die sync auf das konto eingestellt/aktiviert?
 
Das liest sich wie beim S9. Dort ist die sync über Cloud auch standartmäßig deaktiviert.
Das muss in der Galerie Seperat aktiviert werden.
 
Die Snyc Option ist in den Galerieeinstellungen nicht verfügbar. Den Menüpunkt gibt es nicht.
 
Ist er in den Einstellungen verfügbar? Option 2 zur Aktivierung
 
Cloud und konten
Samsung
Einschalten
Menü galerie aktivieren
 
Hallo,
Samsung Cloud war und ist aktiv.
Unter Einstellungen - Cloud & Konten - Samsung ist folgendes aktivierbar: TElefon, Nachrichten, Kontakte, Kalender, Uhr, Einstellungen, Startbildschirm, Apps, Dokumente, Diktiergeräte, Musik
All das ist aktiviert.
Galerie kommt hier keine vor.
lg
 
Ok. Nettes Handy. *1f642.png*
In den Apps ist auch nichts?
Im menü unter apps nachgeschaut ob ev Berechtigungen seperat erteilt werden müssen?
Lg
 
Darf ich fragen, welche Menüpunkte in der Galerie vorhanden sind?
 
Wurde versucht extern in der cloud die galerie zu aktivieren für die sync , pc , tablet ect?
 
Hallo,
> Darf ich fragen, welche Menüpunkte in der Galerie vorhanden sind?
Storys
- Storys automatisch erstellen -> aktiviert
- Personalisierter Dienst -> Angehalten
Geteiltes Album:
- Benachrichtungene -> Aktiviert
Erweitert:
Standortinformationen anzeigen -> aktiviert
Allgemein:
Info zu Galerie
> Wurde versucht extern in der cloud die galerie zu aktivieren für die sync , pc , tablet ect?
Nein.
Am PC wüsste ich nicht mal, dass dies möglich ist
lg
 
Ich würde mal schauen ob über den Pc in der Cloud die Galerie aktiviert werden kann.
M20... Woher gekauft ?
Lg
 
> Ich würde mal schauen ob über den Pc in der Cloud die Galerie aktiviert werden kann.
finde keinen Menüpunkt auf: Samsung Cloud
Gekauft wurde es über amazon.de
lg
 
Ich habe mal nachgelesen. Theoretisch sollte bei login über pc in die cloud das volle cloud menü einstellbar sein
 
Habe mich mal eingeloggt. Cloud nutzung ect... galerie....alles da....
 

Similar threads

V
Hallo, meine Cloud scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Vor etwa zwei Wochen erschien erstmals eine Meldung, in der Art: Du hast einen neuen Ordner in der Galerie erstellt, um ihn zu synchronisieren, gehe zu den Einstellungen. Ich hatte aber keinen neuen Ordner erstellt - und habe die...
Antworten
4
Aufrufe
185
A
H
Hallo liebe Community, Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S6 lite ( Android 11 und Softwareversion P615XXS4CUG5/P615OXM4CUG5/P615XXS4CUG5) mit der Samsung Notes Version 4.5.00.58 Ich würde gerne in der App auf meine One Drive Dateien zugreifen und so z.B. PDFs bearbeiten, allerdings hat die Cloud...
Antworten
1
Aufrufe
148
E
S
Ausgangslage: Ich möchte jede Woche meine gemachten Fotos auf einem Laptop in passende Offline-Ordner zuordnen (und damit sichern), sodass auf dem Smartphone (Galaxy S21) kein Bilderfriedhof entsteht. Dies soll so einfach wie möglich funktionieren, dass heißt am besten, dass meine aufgenommenen...
Antworten
12
Aufrufe
234
N
F
Hi Leute,ich kann jezt schon seit ca. einem Monat keine Bilder mehr synchronisieren, mit der Samsung Cloud App in OneDrive von Microsoft. Immer wenn ich es dann synchronisieren will, dann dauert es sehr lang und dann kommt eine Benachrichtigung von Gerätewartung, dass es ein...
Antworten
22
Aufrufe
254
F
D
Hallo, seit kurzem nutze ich die Synchronisation der Samsung Galerie mit OneDrive. Mein OneDrive-Kontingent beträgt 1 TB, davon sind auch fast 1 TB noch frei. Leider synchronisiert die App offenbar keine Videos ab einer bestimmten Dateigröße (vermutlich: ab 1 GB oder größer). Wenn ich die...
Antworten
9
Aufrufe
155
D
Zurück
Oben