M-Serie und Q-Serie: Bildaussetzer und rote Blitze bei PS4 Pro und Xbox One S

Vielen Dank für das Feedback.
toni_o schrieb: Bevor ich den MU7009 gekauft habe, habe ich die PS4 Pro an einem älteren Samsung (6er Reihe von 2015 glaub ich) betrieben. Zwar "nur" in Full-HD, aber auch im Boost Mode der Konsole. Da lief die PS4 absolut anstandslos. ElimGarak schrieb: Ich hab zwar keine Playstation, aber ich hab Google. Sony-Support gibbets hier: PlayStation-Support DavidB schrieb:
  • Wenn andere TV-Zuspielgeräte ohne Probleme funktionieren, dann liegt das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach an der Playstation, daher ist euch anzuraten, euch auch mal an den Sony-Support zu wenden.
  • Es ist immer eine gute Idee, mal das HDMI-Kabel zu tauschen.
  • Bitte nutzt auf jeden Fall HDMI-Port 1 und deaktiviert HDMI UHD Color an allen anderen Ports.
  • Bitte stellt sicher, dass das Update FWU 1145 installiert ist.
  • Wählt in der Playstation bitte unbedingt das Farbschema YUV420.
Probiert bitte auch folgendes aus:
  • Bild Gammaeinstellungen auf BT1886
  • Bei der PS4 zusätzlich zum YUV420 auch 2160p
Weiterhin wäre es für unsere Experten nach wie vor sehr sinnvoll, eine Stimme von Sony dazu zu hören. Fragt bitte beim Sony-Support nach, ob ihm das Problem bekannt ist und was er in diesen Fällen rät. Könnt ihr mir außerdem noch einmal sagen, bei welchen anderen TVs ihr die PS4 erfolgreich ohne Aussetzer ausprobiert habt?
Sonst noch jemand?
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass es auch bei Ihnen etwas streßig und nervig ist.
Aber jetzt ständig das Zitat raus hauen hilft auch nicht.
Ich lese diesen Thread von an Anfang an aufmerksam mit. Die Vorschläge die gemacht worden sind, habe ich schon durch. Schon lange, bevor ich mich hier angemeldet habe.
Kabeltausch war der erste Schritt, die Auflösung auf YUV gestellt das Nächste. Die Pro hing immer an Port 2, seit ca. 2 Monaten an Port 1. 2 Fernwartungen, bei denen die Ports gecheckt worden sind habe ich auch durch. Der Wechsel der OCB kommt auch hinzu. Den TV auf aktuellsten Stand halten, versteht sich bei mir von selbst.
Bei allen Sachen wurde immer ein Neuboot des TV‘s vollzogen. Nach solchen Reboots konnte ich eine Beruhigung von mind. 1 Tag, manchmal auch länger feststellen.
Deshalb schreibe ich ständig, das ich den Instant-On in Verdacht habe, der mir hie und da auch ganz andere Problemchen berschert hat (Soundbar wurde nicht erkannt, erst nach Reboot, TV schaltete bei GT Sport erst nach Reboot in HDR, wohingegen andere Games liefen (siehe Posts weiter oben)).
Das Samsung wahrscheinlich gute Gründe hatte den Instant-On fest zu etablieren und nicht mehr so ohne Weiteres zu deaktivieren ist, kann ich mir vorstellen. Auf der anderen Seite gibt es genug User, die dieses Feature in den 2016/17 Modellen manuell deaktivierten und bis dato keinerlei Beeinträchtigung merken.
Ich will sie auf keinen Fall ärgern und wehre mich auch gegen den Vorwurf, ich würde mich nicht beteiligen wollen. Aber ich gewinne den Eindruck, dass manche Posts (durch Streß und Hektik) überflogen werden. Denn ich habe die heutigen, mehrfach geposteten Tipps, schon ausporbiert und in meinen Posts weiter oben, hoffentlich auch gut verständlich erläutert, was passierte und welche Erfahrungen ich gemacht habe. Denn das sind meiner Meinung nach Beobachtungen, die zur Fehlersuche mit beitragen können.
Ich stelle mich auch gern als Testperson zur Verfügung. Ein Anruf von der Fernwartung und den Instant-On probehalber deaktivieren. Auf Feedback könnten sie sich verlassen, auch wenn es keine Verbesserung geben sollte. *1f642.png*
Auf jeden Fall ein schönes und hoffentlich streßfreies und vielleicht auch sehr langes WE. *1f600.png*
 
toni_o schrieb: Bevor ich den MU7009 gekauft habe, habe ich die PS4 Pro an einem älteren Samsung (6er Reihe von 2015 glaub ich) betrieben. Zwar "nur" in Full-HD, aber auch im Boost Mode der Konsole. Da lief die PS4 absolut anstandslos. ElimGarak schrieb: Ich hab zwar keine Playstation, aber ich hab Google. Sony-Support gibbets hier: PlayStation-Support DavidB schrieb:
  • Wenn andere TV-Zuspielgeräte ohne Probleme funktionieren, dann liegt das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach an der Playstation, daher ist euch anzuraten, euch auch mal an den Sony-Support zu wenden.
  • Es ist immer eine gute Idee, mal das HDMI-Kabel zu tauschen. (Hat bei Wespenjägern nicht geholfen)
  • Bitte nutzt auf jeden Fall HDMI-Port 1 und deaktiviert HDMI UHD Color an allen anderen Ports. (Hat bei Wespenjägern nicht geholfen)
  • Bitte stellt sicher, dass das Update FWU 1145 installiert ist. (Hat bei Wespenjägern nicht geholfen)
  • Wählt in der Playstation bitte unbedingt das Farbschema YUV420. (Hat bei Wespenjägern nicht geholfen)
Probiert bitte auch folgendes aus:
  • Bild Gammaeinstellungen auf BT1886
  • Bei der PS4 zusätzlich zum YUV420 auch 2160p
Weiterhin wäre es für unsere Experten nach wie vor sehr sinnvoll, eine Stimme von Sony dazu zu hören. Fragt bitte beim Sony-Support nach, ob ihm das Problem bekannt ist und was er in diesen Fällen rät. Könnt ihr mir außerdem noch einmal sagen, bei welchen anderen TVs ihr die PS4 erfolgreich ohne Aussetzer ausprobiert habt (toni_o einen Full HD Samsung)?
Wespenjäger schrieb:
Bei allen Sachen wurde immer ein Neuboot des TV‘s vollzogen.
Bitte beschreibe mal, wie du so einen Neuboot vollziehst (Siezen musst du mich nicht).
Sonst noch jemand?
 
DavidB schrieb: toni_o schrieb:Bevor ich den MU7009 gekauft habe, habe ich die PS4 Pro an einem älteren Samsung (6er Reihe von 2015 glaub ich) betrieben. Zwar "nur" in Full-HD, aber auch im Boost Mode der Konsole. Da lief die PS4 absolut anstandslos. ElimGarak schrieb:Ich hab zwar keine Playstation, aber ich hab Google. Sony-Support gibbets hier: PlayStation-Support schrieb:
  • Wenn andere TV-Zuspielgeräte ohne Probleme funktionieren, dann liegt das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach an der Playstation, daher ist euch anzuraten, euch auch mal an den Sony-Support zu wenden.
  • Es ist immer eine gute Idee, mal das HDMI-Kabel zu tauschen. (Hat bei Wespenjägern nicht geholfen)
  • Bitte nutzt auf jeden Fall HDMI-Port 1 und deaktiviert HDMI UHD Color an allen anderen Ports. (Hat bei Wespenjägern nicht geholfen)
  • Bitte stellt sicher, dass das Update FWU 1145 installiert ist. (Hat bei Wespenjägern nicht geholfen)
  • Wählt in der Playstation bitte unbedingt das Farbschema YUV420. (Hat bei Wespenjägern nicht geholfen)
Probiert bitte auch folgendes aus:
  • Bild Gammaeinstellungen auf BT1886
  • Bei der PS4 zusätzlich zum YUV420 auch 2160p
Weiterhin wäre es für unsere Experten nach wie vor sehr sinnvoll, eine Stimme von Sony dazu zu hören. Fragt bitte beim Sony-Support nach, ob ihm das Problem bekannt ist und was er in diesen Fällen rät. Könnt ihr mir außerdem noch einmal sagen, bei welchen anderen TVs ihr die PS4 erfolgreich ohne Aussetzer ausprobiert habt (toni_o einen Full HD Samsung)?
Wespenjäger schrieb:
Bei allen Sachen wurde immer ein Neuboot des TV‘s vollzogen.
Bitte beschreibe mal, wie du so einen Neuboot vollziehst (Siezen musst du mich nicht).
Sonst noch jemand?
Habe die Liste ebenfalls abgearbeitet und keine Besserung des Problems feststellen können.
Der TV wird neugebootet in dem man den laufenden Fernseher mit gedrückt halten der Powertaste ausschaltet, weiterhin gedrückt hält und wartet bis das Samsung Smart TV Logo erscheint.
 
Bitte beschreube mal, wie du so einen Neuboot vollziehst (Siezen musst du mich nicht).
Sonst noch jemand?
Das kann ich auch: Sobald ich Bildaussetzer oder rote Blitzer habe, halte ich auf der Smart Remote den Power-Knopf für ca. 5 bis 10 Sekunden gedrückt. Dadurch startet der TV neu, sodass auch das Samsung Logo am Anfang erscheint und sich der TV neu ins Samsung Konto einloggt (als wäre er vom Strom getrennt gewesen). Danach sind die Phänomene grundsätzlich erst mal verschwunden - mindestens für den Rest des Abends, teilweise auch noch einen zweiten oder dritten Abend.
Der TV vollzieht so einen Reboot ja auch, wenn eine neue Firmware installiert wird. Dadurch dachte ich bisher immer, dass die neue Firmware jetzt endlich die Probleme behoben hätte. Diese kamen aber am 2. oder 3. Abend dann leider doch immer wieder.
Daher pochen ja Wespenjäger und auch meine Wenigkeit so drauf, dieses Instant-On mal komplett zu deaktivieren. Ich denke danach wäre wirklich Ruhe im Karton.
 
So wie es mir von der Fernwartung und dem Techniker vor Ort beschrieben wurde (kannte ich aber schon aus einem anderen Forum).
Mit der FB so lange den An/Aus Knopf drücken, bis das Bootlogo „Samsung Smart TV“ eingeblendet wird. Hierbei wird der Zwischenspeicher geleert. Das macht der TV, laut Techniker vor Ort, alle 50x Einschaltzyklen von allein. Davon habe ich aber wirklich nichts mitbekommen.
Einfach von Strom trennen reicht mMn nicht. Der „Cache“ bleibt erhalten.
Was ich auch als störend empfinde und das liegt ebenfalls am Instant-On: wenn der TV „aus“ ist und ich die Samsung FB App nutze, schaltet der TV ein. Er verschwindet auch nicht aus dem Netzwerk, wenn er „aus“ sein sollte. Wake-up on Lan oder ähnliches? Will das auch gerne deaktivieren.
 
addicTix schrieb:
Habe die Liste ebenfalls abgearbeitet und keine Besserung des Problems feststellen können.
Cool, was hat denn der Sony-Support gesagt? Und bei welchem anderen TV funktionierte es einwandfrei :smileytongue: :smileywink:
Die zwei Fragen müsst ihr mir schon beantworten. Sonst gebe ich das wieder an unsere Experten und sie stellen mir genau die Fragen wieder.
¯\_(ツ)_/¯
 
DavidB schrieb:addicTix schrieb:
Habe die Liste ebenfalls abgearbeitet und keine Besserung des Problems feststellen können.
Cool, was hat denn der Sony-Support gesagt? Und bei welchem anderen TV funktionierte es einwandfrei :smileytongue: :smileywink:
Die zwei Fragen müsst ihr mir schon beantworten. Sonst gebe ich das wieder an unsere Experten und sie stellen mir genau die Fragen wieder.
¯\_(ツ)_/¯
Hallo David,
deine Antwort ist zwar verständlich, aber diesmal leider wenig hilfreich. Sony und Samsung schieben sich hier den schwarzen Peter hin und her. Auch zeigt die Tatsache, dass nach einem "Reboot" des TVs eine Zeit lang keine Fehler auftreten, meiner bescheidenen Meinung nach doch sehr deutlich, dass es nicht an der PS4 liegen dürfte. Ansonsten wäre der Fehler ja immer da. Und wegen anderer Geräte: Ist ja nicht so, dass wir alle noch einen Zweit- oder Dritt-4k-TV zuhause rumstehen haben, auf dem wir das eben mal testen könnten. ;) Ich habe jetzt auch nicht die Foren von LG, Panasonic etc. durchgewühlt, um zu wissen, ob es dort ähnliche Probleme gibt.
Aber um auch noch etwas Konstruktives beizusteuern: Ich habe am Wochenende mal probehalber die Xbox One S abgeschlossen, HDMI UHD Color bei HDMI 2 deaktiviert (jetzt ist nur noch die PS4 Pro an HDMI 1 angeschlossen) und einen Reboot des TV gemacht. Dadurch wäre jetzt mal ausgeschlossen, dass andere Geräte an den anderen Ports irgendwie "einstreuen" und die Fehler verursachen. TV und Konsole haben selbstverständlich die neuste Firmware drauf. Bislang war zwei Abende (SA, SO) vermutlich aufgrund des Reboots Ruhe und es treten keine Probleme auf. Ich werde weiter beobachten und Ende der Woche berichten.
Bis dahin, schöne Feiertage, Happy Halloween, etc.
 
Auf der einen Seite drücke ich dir die Daumen, dass die Aussetzer verschwinden. Auf der anderen Seite würde ich gerne wissen, was dann passieren würde?
Wäre die Pro(blem) als Fehlerquelle damit ausgeschlossen? Müßte dann die OCB (Mini) nebst Kabel besser geschirmt werden? Müßte man sich dann an MS, Panasonic und Co. wenden, weil deren Geräte womöglich Störsignale aussenden?
Wenn du den Schritt schon gehst, werde ich es nachher auch probieren. Nur werde ich den TV NICHT neu booten. Sollten die Fehler wider Erwarten nicht wieder auftauchen, was dann? Ständig an und umstöpseln kann es nicht sein.
Warum ich auch ein wenig skeptisch bin: Mein guter Freund mit dem KS9090 aus 2016 hatte diese Aussetzer schon, bevor er eine One S hatte. Bis dahin hing nur die Pro und ein Sky-Receiver an der großen OCB.
Wie gesagt, ich bin zwar skeptisch, werde es aber ausprobieren OHNE den TV zu rebooten. Denn Instant-On ist ja (leider) fester Bestandteil geworden.
Sonst auch ein paar schöne Tage von mir.
 
Natürlich, eine dauerhafte Lösung kann das auf keinen Fall sein, dass man immer alles andere abstöpseln muss. Und ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es an der Xbox One S liegt. Aber der Vollständigkeit halber und weil die Xbox momentan eh kaum zum Einsatz kommt, wollte ich es halt mal testen.
Vom lokalen Service-Dienstleister habe ich gerade leider auch die Meldung bekommen, dass es seitens Samsung noch keine technische Lösung gibt. Ich habe ihn auch nochmal auf die Instant-On-Geschichte hingewiesen. Er war sich allerdings nicht sicher, ob man dies überhaupt im Service-Menü deaktivieren kann, wollte dies aber erörtern und sich dann nochmal bei mir melden. Bin gespannt...
 
Hey , bin hier nach langer Suche auf euch hier gestoßen.
hab mir am Samstag einen Samsung MU6199 geholt, aber musste diesen gleich umtauschen da er defekt war.
Neues gerät neues Glück, er lief ich war Happy, sooo dann PS4 pro gespielt, Fifa18..... Ich spiele aufeinmal Bildschirm aus und 2 sekunden Später wieder an , nun dachte ich was is denn nun los ?
das gleiche passiert dann nochmal, genauso das ich beim starten der PS4 pro auch zwischendrin nen simplen blackscreen bekomme wie es genau die andere hatten.
Nun dachte ich auch es liegt eventuell am kabel, ich mir ein HDM Kabel beosrgt was dieses HIGHSPEED Branding bzw Siegel hat. gestern dann 3-4 stunden gespielt, siehe da ... nicht ein problem gehabt.
ich werde es heute aufjedenfall nochmal Testen ob auch wirklich keins der besagten probleme mehr auftritt.
Spielmodus ist aktiviert ... HDR und co auch über die PS 4 aktiviert.
wollte es einfach mal mitteilen das die 6er baureihe die gleichen Problem hat
LG
 
Guten Morgen,
die Aussetzer kamen trotz der Vorschläge zurück.
Auch nach dem 1147er Update war ca. 1 Tag Ruhe. Hier wird der TV ja automatisch neu gebootet.
Ich habe mich entschlossen, meine Geräte wieder wie gewohnt anzuschließen.
Aber was ist das?:
Ich mußte den TV gar noch einmal neu booten, weil meine XBox und die Soundbar nicht mehr richtig erkannt worden sind (falsche Symbole, Unbekannt). Jetzt geht es wieder.
Ich harre der Dinge und warte auf das Ergebnis der Experten zum Thema Instant-On.
Alles Weitere werde ich dann entscheiden.
Einen schönen Tag und/oder einen schönen Feiertag. *1f642.png*
 
Hallo Haze1337,
sag bitte bescheid, ob die Probleme mit dem neuen Kabel dauerhaft beseitigt wurden.
 
Wespenjäger schrieb: Ich harre der Dinge und warte auf das Ergebnis der Experten zum Thema Instant-On. Alles Weitere werde ich dann entscheiden.
Ich warte immer noch darauf, dass jemand von euch mal bei Sony nachfragt. Und bevor ihr euch wieder beschwert: Es geht nicht um "Schwarzen Peter zuscheiben". Es gehr darum, das Problem einzugrenzen.
 
Soo melde mich zurück,
Das an und aus des TV's mitten im spiel ist defintiv weg, aber die Blackscreens beim starten der PS4 Pro bzw Fifa sind noch da aber hängt defintiv damit zusammen das er dann BT1886 auf STxxxx umstellt beim TV.
Ansonst bisher keine probleme festgestellt bis auf das manche einstellungen sich einfach mit der Zeit umstellen bzw auf Auto wieder stehen.
LG
 
Guten Morgen,
hast Du zufällig die Settings parat, welche sich umstellen und wieder auf „Auto“ stehen?
Danke Dir. *:smiling-face:
edit:
das wäre zwar mein 4tes zertifiziertes HDMI Kabel, aber den Versuch ist es mir dann doch Wert.
Von welcher Firma ist dein Kabel?
 
Versuch macht kluch, na hoffentlich. Alle guten Dinge sind 4.
Ich habe mir ein HDMI Kabel bestellt, welches das goldene Siegel hat und damit zu 100% HighSpeed zertifiziert ist. Kommt leider erst am Dienstag. Da es nur 1 m und 2 m gab, habe ich das kurze bestellt.
*image_not_found.png*
Aber am Thema Instant-On wird weiterhin geforscht?
Weitere These:
Die OCB ist ja ein sehr weiterentwickelter HDMI Switch. Kann es sein, dass hier schon Signale verloren gehen und daher die sporadischen Aussetzer kommen?
Edit:
Ich habe mal das Kabel der OCB zum TV etwas anders gelegt, um etwaige Störungen zu mindern. Es liegt „bequem“ an der Wand, ohne Knicke und abseits anderer Kabel. Die 2 Käbelchen am Stanfuß gehören zu den LED Leisten, die in aller Regel nur zum Filme schauen an sind.
12291i9F34162388268D65?v=v2.jpg

Kabel OCB-TV
 
Also, nach einen Tagen Ruhe hatte ich gestern Abend wieder den ersten Bildaussetzer. Schön, wenn man gerade auf der Nordschleife mit 250 Sachen in Richtung nächste Kurve brettert und dann jemand plötzlich das Licht ausmacht. :confused: Auf die roten Blitzer wollte ich nicht auch noch warten und habe deswegen entnervt neu gebootet. Danach für den Rest des Abends wieder keine Probleme mehr.
Dann habe ich gerade - um DavidB's Wunsch nachzugehen - sehr ausführlich mit dem Sony Support gesprochen. Nach detaillierter Schilderung meines und der anderen Fälle hier im Thread schloss auch der Sony-Mitarbeiter die PS4 Pro als Ursache weitgehend aus. Es gäbe auch keine Häufung von Fällen, bei denen (defekte) PS4 Pros Bildaussetzer und/oder rote Blitzer verursachen würden. Ansonsten hätte er direkt einen Reparaturauftrag eingeleitet. Es gäbe wohl aber speziell mit Samsung- und LG-Geräten immer wieder Kundenmeldungen.
Ich habe mir jetzt als allerletzten Schritt ein Super-duper-4k-UHD-HDR-18GBit-Hastenichtgesehen-HDMI-Kabel (70 cm) von Ohelbach bestellt, einfach um GANZ sicher zu gehen und das Kabel ein für alle Mal definitiv ausschließen zu können. Sollte das nix helfen und Samsung sich weiterhin sperren, den Instant-On mal zumindest probehalber zu deaktivieren, kommt für mich eigentlich nur noch eine Rückgabe des Geräts beim Händler in Frage. So sehr ich den TV in allen anderen Aspekten mag - für meinen primären Einsatzzweck (Online-Gaming) ist er mit den Aussetzern einfach nicht geeignet. Leider.
 
Ich optimiere noch meine Kabelführung, um mögliche Störeinflüsse wirklich zu minimieren.
Als allerletzten Schritt werde ich Kabel (PS4 und OCB/TV) mit Alufolie ummanteln. Mehr kann ich von meiner Seite aus wirklich nicht mehr tun. :falthand:
Das Sony sagt, da stimmt was am TV nicht, konnte ich mir irgendwie denken. *1f913.png*
:falthand::falthand::falthand:Bitte laßt uns den Instant-On probehalber deaktivieren. Ich vermute hier wirklich eine Hauptfehlerquelle (ich weiß, ich bin nur Laie *1f61d.png*):falthand::falthand::falthand:
An einen Hardwaredefekt beider Seiten glaube ich immer noch nicht. Eher an eine Softwaremacke.
btw: die Fernbedienung liegt schon im Einkaufswagen.
edit:
ähnlich wie Toni_O ging es mir die letzten Tage auch. Ein wenig Ruhe und dann waren sie wieder da. Bei mir aber in aller Regel kurz nach Konsolenstart, bis zu 2x. Dann ist meist wieder ne Weile Ruhe. Manchmal, aber kurz im Spiel. Nach Neuboot des TVˋs ist dann wieder lange Ruhe.
 

Similar threads

H
Problem: während des Spielens (Xbox One X) und auch beim Fernsehen über den Sky Receiver tauchen häufiger sporadisch "Foto-Blitzer" auf (ich nenne es mal so, da es anscheinend auch andere "Blitze" in einem Thread hier gibt). Leider lassen sich diese "Foto-Blitzer" schlecht reproduzieren. Damit...
Antworten
26
Aufrufe
240
K
D
Hallo, ich muss daurauf hinweisen dass ich diverse Lösungen schon bemüht habe jedoch diese auf den MU8009 nicht zutreffen. Die ersten 3 Tage ging der Fernseher tadellos, der Sky Receiver, PS4 Pro und die Xbox One X wurden in den Quellen problemlos erkannt und liefen auch ohne die schon in...
Antworten
1
Aufrufe
118
J
M
Hallo! Ich besitze einen 60KS7090 TV seit Anfang des Jahres. Ich bin sehr zufrieden mit der Bildqualität dieses Gerätes, allerdings hat das Gerät immer wieder Bildaussetzer gehabt (Bild wird schwarz - Ton geht aus - ca. 1-2 Sekunden). Diese Aussetzer kommen in letzter Zeit immer öfter...
Antworten
9
Aufrufe
144
O
B
+++ Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig: Troubleshooting: Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie mit internem Receiver...
Antworten
98
Aufrufe
598
D
S
Hallo Community, nutze seit November den Samsung UE49KU6509 in Verbindung mit Xbox One S und Playstation 4 Pro. Seit dem ich das Gerät nutze, gibt es Probleme beim umschalten zw. Full HD und 4K HDR Inhalten. Samsung bezeichnet es als "Handshake Problem" zw. den Konsolen und dem TV. Sobald...
Antworten
6
Aufrufe
108
S
Zurück
Oben