"Foto-Blitzer" bei ALLEN extern angeschlossenen Geräten (MU8009)

H
H.
User
Problem:
während des Spielens (Xbox One X) und auch beim Fernsehen über den Sky Receiver tauchen häufiger sporadisch "Foto-Blitzer" auf (ich nenne es mal so, da es anscheinend auch andere "Blitze" in einem Thread hier gibt).
Leider lassen sich diese "Foto-Blitzer" schlecht reproduzieren. Damit man sich dennoch ein Bild davon machen kann ist
ein Link, wie so etwas aussieht (der Blitz in diesem Beispiel ist zwar von der Serie selbst, stellt es aber sehr gut dar). Mal habe ich drei Blitzer in 20-30 Minuten, mal einen in 2 Stunden. Es läßt sich einfach nicht sagen wovon es abhängig ist!
Meistens sind diese Blitzer weiß, jedoch waren sie mittlerweile auch mal leicht rötlich, mal leicht bläulich und auch schon mal leicht grünlich. Keine Ahnung wovon das abhängt (aber wie gesagt, am häufigsten sind sie weiß)!
Mittlerweile wurde im Service Menü vom Support Team der HDMI Wert auf 2 gestellt und alle HDMI slots einmal resettet, jedoch ohne ersichtlichen Erfolg. Ich hatte danach zwar fast einen Tag Ruhe, mittlerweile tauchen diese "Foto-Blitzer" aber wieder genau so häufig auf wie zuvor.
Ich habe dieses Problem bereits in einem anderen Thread angesprochen (Bildaussetzer und rote Blitze bei...) und wurde gebeten dafür einen eigenen Thread zu öffnen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo H3nKeR,
hast du die HDMI-Kabel bei den extern angeschlossenen Geräten schon mal getauscht?
Ansonsten lese ich aus deiner Antwort heraus, dass du bereits einen Fernwartungs-Termin bei unserem Support hattest und der Fehler auf Dauer nicht behoben werden konnte. In diesem Fall sollte dein Fernseher von einem autorisierten Servicepartner überprüft werden. Wende dich bitte erneut an die Kollegen vom Support. Sie leiten gerne die weiteren Schritte ein.
Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
nur n kurzer Zwischenbericht: Nach dem dritten Telefonat mit dem Support habe ich nun eine neue Connect Box zugeschickt bekommen. Zuvor wurde einmal ein Werksreset empfohlen (ohne Erfolg) und der HDMI Wert umgestellt (ohne Erfolg). Bei der Ferndiagnose hat man jetzt zumindest gesehen das 5 Fehler (ob es 5 verschiedene oder immer der selbe Fehler war kann ich nicht sagen) vom Fernseher registriert wurden. Da ich mehr als 5 "Blitzer" hatte gehe ich von aus das es irgendetwas unrelevantes ist. Zur Zeit habe ich keine Möglichkeit bzw die Zeit die zugeschickte Connect Box zu testen, werde ich aber noch machen. Ebenso wurde mir geraten den Fernseher direkt an die Steckdose anzuschließen und nicht an einen Verteiler, auch dies werde ich noch testen. Da es momentan ein bisschen stressig bei mir ist werde ich noch Kund geben ob die Connect Box und ein direkter Anschluß an die Steckdose Abhilfe geschafft haben, sobald ich dazu komme.
 
Hallo L: @H3nKeR,
kein Stress - wir laufen hier ja nicht weg. *:winking-face: Teste die neue OCB und den Anschluss an eine Einzelsteckdose in Ruhe und gib uns dann hier ausführlich Feedback, ob es noch immer zu den "Blitzern" kommt.
 
Ok dann hier auch nochmal:
ich habe einen Q7F - 75 Zoll. Gekauft Ende 2017!
vor ca 3 Wochen bekam ich ein neuen UHD Player (LG) angeschlossen Filme geguckt nix spektakuläres.
bei einem Filmabend kam es nach ca 80 Minuten das erste mal sehr auffällig zu genau den oben beschriebenen blitzen. 3 Stück traten BEWUSST auf. 1 weiß, 2 rote.
erst dann fiel es mir auf und seitdem sehe ich sie ständig.
Beim zocken (XBOX one S), bei dem UHD Player und testweise auch bei einem
Samsung 3D BD Player.
ich habe hdmi s getauscht, die OCB raus gestellt (dachte diese wird ggf zu warm!), den UHD Player ohne Verbindung zum av reciever laufen lassen etc - aber die Blitze kommen immer wieder.
heute hatte ich mein 2tes Techniker Telefonat wo erstaunlicher Weise heute erst festgestellt wurde das ich auf 1620 updaten könnte, trotz fernwartung etc is das wohl keinem davor aufgefallen.
heute bei dem ersten Test Film kam es zu keinem Fehler, da aber der Fehler soooo sporadische Auftritt weiß ich nicht wann und wie und ob ich den wieder zu Gesicht bekomme.
nervt mich bei so nem teuren Gerät.
 
Hallo L: @Ephraim2306,
das ist natürlich ärgerlich und ich hoffe, dass das es nun nach dem Update nicht mehr auftritt. Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.
 
ich habe das Update auch und ich kann sagen das es weiterhin auftritt. Zur Zeit zwar nicht so häufig wie vorher, aber es tritt noch auf. Werde die neu erhaltene OCB übrigens anfang des Jahres testen und Bescheid geben, ob diese etwas geholfen hat.
 
Hallo H3nKeR,
ich bin gespannt auf deine Rückmeldung nach dem Testen der neuen OCB.
 
Update zu mir (paar Seiten weiter vorne!) ich habe ja nur diese Blitze und nutze hauptsächlich eine XBox One.
nach dem Update auf 1260 lief es lange fehlerfrei.
Gestern Film pausiert und während er pausiert sieht man mehrere schnelle Bildfehler/Blitze (hauptsächlich in rot!) versucht zu fotografieren, keine Chance .
techniker kommt wohl nun die Tage, ob der was lösen kann bezweifle ich, aber mal
gucken.
 
Hallo Ephraim2306,
danke für das Status-Update.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es aussieht, nachdem der Techniker da war.
 
Ach es bleibt lächerlich.
gefühlte 4 Stunden Telefonat, der Service MA/Techniker kommt vorbei. Weiß von nichts und will das ich den Fehler zeige. HAHAHAHA guter Witz.
nach einem kurzen Gespräch und einer erneuten Fehlermeldung von mir, würde gegangen ohne Lösung.
man probiere mal die OC Box auszutauschen. Aber ob es daran liegt weiß man auch nicht.
Fehler zeigt der Fernseher keine, weder beim anmachen noch im Fehlerbericht.
sauber - wieder keine Lösung in Sicht.
 
Ja, diese Blitze kenn ich auch..meist treten sie nach 3-4 Stunden zocken auf. Wenn man im Dunkeln zockt und auf einmal flasht es einen so hart..erschreckend! Ich habe sofort auf mein Handy geschaut, aber das Display war dunkel. Dann hab ich zum Gartenfenster rausgeschaut, weil ich dachte mich fotografiert jemand von draußen. Hier im Thread hatte jemand sogar einen epileptischen Anfall davon, ist in meinen Augen nicht abwegig. Die roten Blitzstreifen nerven mich jedoch mehr, weil sie öfter9 auftreten, alle 30 min..
Ich habe alles versucht, HDMIKabel getauscht, Fernwartung, HDMIwert von 0 auf 2, Sub-Micon-Update, auch die aktuellste Software 1262.2, welche angeblich dagegen helfen soll, bringt NICHTS!
Der Playstation-Support vermutet ein ÜberspannungsProblem des Panels, Samsung hingegen stellt es als "nicht reproduzierbar" dar, obwohl User hier schon Videos und Fotos zur Technik gesendet haben.
Es ist eine Frechheit, solche nicht gerad billigen PremiumTVs, auf den Markt zu schmeißen, ohne vorher sie einmal mit den gängigsten externen Quellen, einen Dauertest zu unterziehen. Sie dann sogar als GamingTVs anzupreisen, ist ein Armutszeugnis! Ich schlage mich damit jetzt über ein Jahr rum und verbessert hat sich NICHTS!
Das war der letzte Samsung TV in meinem Haushalt, haben 3 Samsung im Haus, und der teuerste & aktuellste ist der Schlechteste! Falsche Richtung Samsung!
Q7F65 +++ PS4pro +++ Denonx1000 +++ Kathrein Sat ufs923 +++ Teufel 5.1 +++ HDMI von 0 auf 2 +++ FW 1262.0 +++ AM+ 5/3 +++ Sub-Micom 1115
 
Gestern hatte ich einen Fernwartungstermin, um mal nachzufragen, ob es ein neues Sub-Micon-Update gibt oder eine neue Lösung in Arbeit ist - Fehlanzeige! Termin war umsonst..
Eben Antwort vom CEO-Mail Samsung Support Team, wollte eigentlich eine TVwandlung anstreben, aber darauf wurde gar nicht eingegangen, stattdessen wie immer Hinhaltetaktik!
Auszug: "Zunächst möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist nicht in unserem Sinne, dass Sie durch unseren Service oder unsere Produkte verärgert werden. Samsung ist das Phänomen der Blitze und Bildaussetzer bekannt. In den letzten Wochen und Monaten haben wir unter anderem aufgrund von Rückmeldungen unserer Kunden viele neue Erkenntnisse dazu gewinnen können. Anhand einer Vielzahl von Untersuchungen unserer TVs sowie Vergleichstests mit Geräten anderer Hersteller konnten wir feststellen, dass es verschiedene Ursachen gibt, die zu dem Phänomen führen. Einige Ursachen, die bei unseren TVs lagen, konnten wir identifizieren und das Bild mit einer Beta-Software, zu der wir bereits viel positives Feedback von Nutzern unserer TVs erhalten haben, verbessern. Darüber hinaus spielen sowohl der gesendete Stream als auch das Ausgangsmaterial eine entscheidende Rolle. Die Qualität des Streams und des Ausgangsmaterials kann Samsung logischerweise nicht beeinflussen. Mit der Beta-Software sind wir bereits auf einem guten Weg, das bestmögliche Bild darzustellen. Sie wird daher in zukünftigen Firmware-Versionen integriert werden. An dieser Stelle werden wir natürlich nicht aufhören, die Performance unserer TVs weiter zu verbessern und das Feedback unserer Kunden umzusetzen. Trotz der Unannehmlichkeiten wünschen wir Ihnen noch eine angenehme Restwoche.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach CEO-Mail Samsung Support Team"
Wer's glaubt wird selig! *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Versuch's weiter über den Händler, gestern ein konstruktives Gespräch mit dem Filialeleiter gehabt..
Q7F65 +++ PS4pro +++ Denonx1000 +++ Kathrein Sat ufs923 +++ Teufel 5.1 +++ HDMI von 0 auf 2 +++ FW 1262 +++ AM+ 5/3 +++ Sub-Micom 1115
 
Hallo Ephraim2306,
ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Verstehe ich richtig, dass die OCB nun getauscht wird oder handelte es sich dabei um einen Vorschlag?
 
Hallo KB45,
DavidB hat dir bereits im anderen Thread dazu geantwortet.
 
L: @Ephraim2306
Ich habe deine Beschwerde weitergeleitet. Die Kollegen befinden sich in Klärung mit der Werkstatt und melden sich wieder bei dir.
 
@MarinaM schrieb:Hallo Ephraim2306, ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Verstehe ich richtig, dass die OCB nun getauscht wird oder handelte es sich dabei um einen Vorschlag?
Ja das ist der Plan. Allerdings warte ich seit einer Woche vergeblich auf ne Info, oder ein Rückruf.
Inzwischen habe ich aber die Hoffnung aufgegeben. 3000€ gerät, 2 Monate Ausfall, 6stunden telefonKontakt mit Samsung, über 30 Stunden Recherche, 4 Techniker Termine wo ich zu Hause sein müsste - an arbeitsZeit (bzw. arbeitsAusfall!) ist das unbezahlbar. Und immer noch keine Besserung in Sicht.
einzige Lösung „50€ Gutschein & wir geben deine Beschwerde weiter...“
langsam kann und will ich nicht mehr!!!
 
Hallo L: @Ephraim2306,
ich kann verstehen, dass das eine superärgerliche Situation ist. :confused: Ich erkundige mich noch einmal bei den zuständigen Kollegen, ob sie neue Infos für dich haben.
 
@AuraK schrieb:Hallo @Ephraim2306, ich kann verstehen, dass das eine superärgerliche Situation ist. Ich erkundige mich noch einmal bei den zuständigen Kollegen, ob sie neue Infos für dich haben.
Eben kam ein Anruf. Techniker kommt am 07.02 - was genau genacht werden soll , oder ob nur die OCB ausgetauscht wird - keine Ahnung...
 
Hallo L: @Ephraim2306,
danke für deine Rückmeldung. Die Kollegen haben mir ebenfalls mitgeteilt, dass nun ein Termin feststeht. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, was genau der Servicepartner macht und vor allem, ob es Früchte trägt!
 

Similar threads

D
Hallo, ich muss daurauf hinweisen dass ich diverse Lösungen schon bemüht habe jedoch diese auf den MU8009 nicht zutreffen. Die ersten 3 Tage ging der Fernseher tadellos, der Sky Receiver, PS4 Pro und die Xbox One X wurden in den Quellen problemlos erkannt und liefen auch ohne die schon in...
Antworten
1
Aufrufe
110
J
Zurück
Oben