Lautsprecher beim S10+ leise bei Dolby Atmos " Film "

H
H.
User
Seit 10 Minuten habe ich bei meinem S10+ das Problem, dass wenn ich bei Dolby Atmos den Bereich " Film " auswähle und ein Video schaue auf Youtube kommt es mir leiser vor als zuvor. Die Lautstärke habe ich immer im unteren Bereich, da zu laut ja nicht gut ist für den Lautsprecher. Über der Samsung - Members App ein Lautsprecher Test gemacht und das Ergebnis hat angezeigt das alles in Ordnung ist. Woran kann es liegen ? Danke schon mal für eure ganzen Tipps und Antworten. Mfg Hendrik

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Die verschiedenen Dolby Atmos Einstellungen bewirken auch die Lautstärke. Passiert auch wenn ich auf "Musik" stelle.
 
Der Grund ist Dolby Atmos. Du kannst ja mal schauen, ob eines der Profile in Dolby Atmos die Lautstärke etwas anhebt. Wenn alles nichts hilft, würde ich Dolby Atmos deaktivieren.
 
Ich habe Dolby Atmos auf meinem S10PLUS ausgeschaltet, hört sich ohne DA viel besser an.
 

Similar threads

S
Hi Leute, ich habe mir ein GQ75q85r angeschafft und dieses über hdmi mit einem yamaha 1080 verbunden. Ich habe außerdem mein 5.1 System um zwei Dolby Atmos Lautsprecher erwartet. wenn ich aber über die tv apps apple tv und netflix filme schaue, fehlt die Angabe Dolby Atmos obwohl es aktiviert...
Antworten
6
Aufrufe
142
M
M
Hallo Leute, habt ihr schon mal Dolby Atmos getestet? Wenn ja, könnt ihr mir mal ein Paar fragen beantworten. 1. Ist das bei Dolby Atmos normal, dass bei eingeschalteten Dolby Atmos leise Passagen in der Musik gefühlt zu laut dargestellt werden? Das merkt z.B. am Anfang von Heat Waves von Glass...
Antworten
6
Aufrufe
105
K
Z
Hallo, laut Spezifikationen, sowohl der Soundbar Samsung HW-K950, als auch des Fernsehers LG OLED65B87LC, müsste Dolby Atmos über HDMI (ARC) problemlos über HDMI (ARC) an die Soundbar gegeben werden. Bei mir Funktioniert es aber nicht. Atmos ist aktiv in den Einstellungen des Fernsehers. Ich...
Antworten
36
Aufrufe
265
N
S
Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem, das ich beim telefonieren fast gar nichts mehr höre. Lautsprecher funktioniert ohne Probleme, Hörmuschel ist trotz voll aufgedrehter Lautstärke sehr leise. Mit *#0*# hab ich den Lausprechertest durchgeführt. Da funktioniert der Lautsprecher und...
Antworten
10
Aufrufe
178
L
S
Hallo, ich schreibe zum ersten mal einen Community-Eintrag und hoff ich mache nichts falsch. Nun zu meinem Problem... Ich besitze ein Galaxy S10. Bin bis auf 2 kleine Fehler sehr zufrieden. Das wichtigste zuerst: Wenn ich Telefoniere und dabei den Lautsprecher nutzen will, versteht mich mein...
Antworten
16
Aufrufe
164
E
Zurück
Oben