Telefonieren mit Lautsprecher

S
S.
User
Hallo,
ich schreibe zum ersten mal einen Community-Eintrag und hoff ich mache nichts falsch.
Nun zu meinem Problem...
Ich besitze ein Galaxy S10. Bin bis auf 2 kleine Fehler sehr zufrieden.
Das wichtigste zuerst: Wenn ich Telefoniere und dabei den Lautsprecher nutzen will, versteht mich mein Gesprächspartner nicht mehr. Die Aussage ist immer dass ich zu leise klinge. Woran kann das liegen? Immerhin kann ich bei Whatsapp Sprachnachrichten machen (dabei halte ich das Telefon genauso wie im "Lautsprechermodus"), und beim anhören ist meine Stimme laut und deutlich.
Das zweite Problem ist weniger schlimm, macht mich jedoch stutzig:
Wenn ich bei Whatsapp Sprachnachrichten anhöre, gibt es im Display einen kleinen blinkenden Punkt bei der Akku-anzeige (Prozentanzeige aktiviert, direkt über dem %-Zeichen). Sieht beinah aus wie ein Bildfehler der immer wieder aufblinkt. Bei Anrufen oder Wiedergabe von Musikdateien ist dieses Phänomen hingegen nicht vorhanden. Es ist wie gesagt nicht wirklich schlimm, will aber wissen ob man sich deswegen Sorgen machen sollte!?
MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @Shapiro Ich kann deine Sorgen zerstreuen, was du da siehst ist der aktive Annäherungssensor, der nur im Freisprechmodus angeht. Auch beim Telefonieren im Freisrechmodus ist das Phänomen sichtbar, stellt aber kein Fehler dar.
Im Freisrechmodus wird das ober Mikrofon anstelle des unteren genuzt. Leider verdecken diverse Drittanbieterhüllen das obere Mikrofon, was das Problem erklären könnte. Anderenfalls kann man gern einmal bei Mikros testen indem man *#0283# im Tastenfeld des Telefons eingibt. Hier gibt das Gerät direkt wieder, was es hört. Sollte des Test des 2ten Mikrofons fehlschlagen, sollte man es nach einer Datensicherung zurücksetzen und noch einmal testen. Ist der Fehler beim frei Telefonieren dann immer noch vorhhanden, hilft nur eine Reparatur in der Werkstatt weiter. Dazu bucht man sich ganz einfach einen Smart Repair Service auf der Samsung Webseite oder sucht einen Customer Service Plaza von Samsung auf.
 
\@PcDoc
Danke für die schnelle Antwort.
Ich besitze tatsächlich eine teure Handyhülle von Samsung. Den genauen Namen weiß ich jetzt nicht, aber die mit den beiden Standfüßen hintendran...
Habe den Mikrofontest durchgeführt. Beim unteren Dual-Mikro ist alles normal laut und deutlich, egal wie weit oder aus welcher Richtung ich zum Handy spreche. Beim 2nd-mic ist meine stimme nur hörbar wenn ich direkt am oberen mikro dran bin und spreche, oder puste. sobald ich mich weiter entferne oder die richtung ändere ist nur ein kurzes klacken oder gar nichts zu hören...*:thinking-face:
 
Meinst du diesen ?
115587i36624A3EADF2A117?v=v2.jpg

115588iC77DB411717A09E4?v=v2.jpg

115589i97C56E2CF427FC3A?v=v2.jpg
 
Ja genau diese Hülle besitze ich. Für den Test hab ich es aber mit und ohne Hülle probiert und auch da keinen Unterschied festgestellt.
 
Also, so krass ist das bei mir nicht, aber ich habe bei meinem oberen Mikro auch eine schwäche.
 
Naja, schwer zu beurteilen, ein Video wäre besser, aber ich weiß nicht ob du drauf boc KB hättest ein kurzes video zu machen in dem du den Test durchführst.
 
Hätte ich jetzt kein Problem damit, müsste nur wissen wie ich ein Video davon machen kann, habe keine Kamera oder anderes Handy zur Verfügung
 
Okay, ist jetzt kein muss wäre aber trotzdem besser zum beurteilen gewesen...
Naja, andere Frage, hast du ein "Samsung Customer Service Plaza" in der nähe ?
Da wird ein kostenloser Diagnosetest durchgeführt.
 
Wie gesagt: ich würde dir gern ein Video schicken, aber dafür müsstest du mir zuerst erklären, wie ich ein Video davon aufnehmen kann!?
Und ja, in meiner Näher gibt es offenbar ein solches Plaza.
 
Dafür brauchst du ja ein anderes Smartphone oder eine Kamera um es zu filmen, anscheinend hast du ja aber keins.
Super, wenn du kannst besuche mal diesen Service Center und lass die das ganze mal überprüfen.
 
Habe eine App gefunden und eine Aufnahme machen können. Wie kann ich die hier hochladen?
 
Hier geht das leider nicht.
Du musst etwas auf einer Plattform hochladen und uns den Link dazu geben.
Ansonsten gehen hier nur Gif und Bilder.
 
Okay dann hat sich das erledigt.
Dann erstmal danke für den Tipp, werde Montag das Plaza aufsuchen und das beste hoffen, habe nämlich kein Zweitgerät falls ichs einschicken muss.
 
Okay, halte uns hier am laufenden, ich wünsche dir viel Glück *1f600.png*
 
Zurück
Oben