Lauter, bzw. leiser machen nicht mehr durch langes Drücken möglich

L
L.
User
Hallo allerseits,
Ich habe mein Samsung Galaxy S10 + schon seit ca. einem Jahr und bin auch sehr zufrieden. Doch heute als ich aufgewacht bin und versucht habe den Ton schnell leise zu machen, (durch dauerhaftes Drücken der Leisertaste) hat das nicht funktioniert. Egal wie lange ich drücke, erst, wenn ich kurz und schnell drücke, wird der Ton lauter oder leise. Anderweitig reagiert die Tasten sonst nicht.
Ich habe das Handy schon neu gestartet - hat nicht funktioniert
Neues System-Update heruntergeladen - alles blieb gleich
Im sicheren Modus klappte es allerdings; ich konnte lange auf die Lauter/Leise Taste drücken und der Ton veränderte sich.
Jetzt wollte ich fragen:
Woran liegt das? Und wie kann ich das beheben?
UPDATE:
Ich habe alles in Samsung Member bei der Selbstdiagnose prüfen lassen; da steh, dass alles okay ist.
In manchen Apps wie Instagram funktioniert es plötzlich; auf dem Startbildschirm jedoch nicht.
Ich habe alles im Galaxy Store aktualisiert; es ändert sich leider nichts...
+
Es scheint, als würden die Kopfhörer (Klingenbuchse) eine tragende Rolle spielen, da, wenn die Kopfhörer eingesteckt sind, es nicht funktioniert (außer im sicheren Modus)
Vielen Dank im Vorraus!
Lara

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hier in der App unter +, Diagnose, interakt. Prüfungen, Tasten gibt's ein Tool dafür > ggf. hilft das...
 
Gab es letztens hier schon einmal, lag bei dem Anderen an Google, was immer das heißt.
 
Das habe ich auch schon probiert und da wurde mir gesagt, dass alles okay mit der Lautstärkeregelung ist...
 
Wenn es im Sicheren Modus geht, dann könnte anscheinend eine App dafür schuld sein, die du installiert hast und evtl einige Rechte gegeben hast (zb System Einstellungen ändern darf).
 
Ich habe das gerade Mal ausprobiert; liegt anscheinend nicht an einer App, sondern an den Kopfhörern. Eigentlich hat das immer funktioniert, (durch die Klingenbuchse) aber jetzt sobald ich die Kopfhörer reinstecke tritt das Problem auf...
 
Die Kopfhörerbuchse lässt sich auch in dem angesprochenen Tool prüfen...(trotzdem seltsam)
 
Habe ich auch gemacht; auch da wird gesagt, dass alles funktioniert *1f605.png*
 
Ist die Samsung USB C Anwendung auf dem neusten Stand?
Kannst du im Galaxy Store unter Updates prüfen (falls ein Update verfügbar ist), oder wenn du die mitgelieferten AKG Kopfhörer, aus der Box ansteckst.
Sollte ein Update verfügbar sein, dann wird nach dem anstecken der AKG Kopfhörer, oben in den Benachrichtigungen die Meldung erscheinen, dass ein Update verfügbar ist.
 
Bei dem anderen war das Problem nur bei einem 3 poligen Klinkenstecker. Reine Kopfhörer haben dort funktioniert.
 
Ich habe Mal alles im Galaxy Store aktualisiert, aber das Problem bleibt leider *1f605.png*
 
Ich benutze aber die Kopfhörer schon seit Monaten und alles lief super und jetzt plötzlich zickt es... :think: *1f605.png*
 
Hat das S10 nicht die Anwendung?
Ich meine da kann man ja auch USB C Kopfhörer verwenden.
 
Wipe Cache Partition ausprobiert?
Anleitung
Smartphone an ein PC/Spielekonsole (per Kabel) anschließen, Gerät vollständig ausschalten, warten bis angezeigt wird wie viel Prozent du hast (Akku), Lauter und Power Taste (gleichzeitig) gedrückt halten bis ein Menü erscheint, dann Navigierst du (mit lauter und leiser taste) zu "Wipe Cache Partition", da drückst du dann die Power Taste (du musst sehr wahrscheinlich danach auf ja bestätigen), wenn du die Wipe Cache erfolgreich gemacht hast, wählst du anschließend die oberste Option um dein Smartphone neuzustarten.
(Lauter Taste ist nach oben Navigieren, leiser nach unten und Power bestätigen)
Wichtig!
•Nicht Wipe Data wählen!
Das löscht all deine Daten
•Wipe Cache löscht keine persönlichen Daten, nur Restbestände von älteren Updates
 
Ich weiß, war einfach copy and paste Antwort.
Und bald bekommen die S10 Nutzer
, auch Android 11
Also sollten wir die drauf vorbereiten ^^
 
Habe ich gerade ausprobiert; der Fehler bleibt trotzdem bestehen *1f61e.png*
 

Similar threads

4
Wenn ich bei meinem Samsung Galaxy A40 versuche, über die Lautstärkewippe das Handy leiser zu stellen, funktioniert das nicht. Beim Erhöhen der Lautstärke muss ich mehrmals auf die Taste drücken, damit es lauter wird. Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke im Voraus. 2308628
Antworten
4
Aufrufe
177
W
D
Hey, ich habe eine Samsung Galaxy S10 und habe heute einfach mal ein Update ausgeführt, da mich die Meldung genervt hat und meine Apps teilweise sekündlich abgestürtzt sind. Manchmal bootet das Handy auch spontan neu und ich hab gehofft durch neuere Updates diese Fehler zu beheben. Während des...
Antworten
2
Aufrufe
191
B
K
Hallo alle miteinander, Heute ist mir mein Handy von meinem Bett herunter gefallen (auf einen Holzboden, ca. 50 cm). Jetzt ist es quasi kaputt… Das Handy an sich ist scheinbar noch an (ich besitze eine galaxy watch und diese ist noch mit dem Handy gekoppelt). Wenn ich auf den an/aus-Knopf drücke...
Antworten
0
Aufrufe
353
K
A
Mein in 07/2020 gekauftes Galaxy Xcover Pro Enterprise Edition war eingefroren (was es zuletzt öfters getan hatte, unter anderem auch bei Samsung Internet), aber nach dem Neustart kam es nach der Anzeige von "SAMSUNG" danach nur bis zur Anzeige von "SAMSUNG Galaxy XCover Pro Secured by Knox...
Antworten
5
Aufrufe
191
A
L
Hey hey, da bin ich wieder mal. Ich nutze nun die Galaxy Buds Pro seit ungefähr Marktstart und habe sie auch mit meinen bisherigen Favoriten, den AirPods Pro verglichen. Vom Design her sehen beide zwar sehr verschieden aus aber im Grunde sind beide In-Ears, wobei mir der Sitz der Buds Pro...
Antworten
1
Aufrufe
131
D
Zurück
Oben