Ladezeit beim S23 Ultra steigt bei Schnellladung - normal oder nicht?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Ladezeit beim S23 Ultra steigt bei Schnellladung - normal oder nicht? in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe bemerkt das wenn ich mein S23 Ultra zum laden anschließe eine zeit von z.b 1:05std. Wenn ich dan schnellladen aktiviere steigt die Zeit... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Maxx33, 10. Mai 2023.

1. Maxx33
    Maxx33 Guest

Hi, ich habe bemerkt das wenn ich mein S23 Ultra zum laden anschließe eine zeit von z.b 1:05std.

Wenn ich dan schnellladen aktiviere steigt die Zeit auf auf 1:55 Std.

Normalerweise sollte die zeit ja sinken und nicht steigen.?

via Samsung Community

Maxx33, 10. Mai 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Lykia
    Lykia Guest
    Aber stimmt die Zeit dann auch? Also dauert das Schnelladen länger als das langsame Laden?

Lykia, 10. Mai 2023
  4. hugofix
    hugofix Guest
    Generell hast Du Recht, sollte die Zeit runter gehen. Ich habe Schnellladen immer aktiv, warum musst bzw. aktivierst Du es jedesmal?

hugofix, 10. Mai 2023
  5. Maxx33
    Maxx33 Guest

Das kann ich leider noch nicht sagen muss ich heute ausprobieren und im Auge behalten.

Maxx33, 10. Mai 2023
  6. Maxx33
    Maxx33 Guest
    Ich habe das 23Ultra erst seit letzter Woche Freitag und es nur normal geladen wollte sehen ob es auch die schlllade und super schnelllade funktion wie beim S21ultra gibt daher hatte ich es zum ersten mal aktiviert.

Maxx33, 10. Mai 2023
  7. Barney0w
    Barney0w Guest
    Bei mir wird am EP-TA800 Superschnellladen angezeigt wenn Schnellladen aktiviert ist. Obwohl das nur 25 Watt liefert. Schalte ich Schnellladen aus wird die angezeigte Zeit deutlich länger bei meinem S23 Ultra. Was für ein Ladegerät benutzt Du? Beim EP-T6530 wird bei 65 Watt auch keine kürzere Zeit angezeigt.

Barney0w, 10. Mai 2023
  8. Lykia
    Lykia Guest
    Probiers mal, aber im Normalfall sollte die Prozentzahl beim Schnelladen natürlich schneller ansteigen als beim normalen Laden.

Lykia, 10. Mai 2023
  9. Maxx33
    Maxx33 Guest

Ich nutze auch das EP-TA800

Maxx33, 10. Mai 2023
  10. Andi2111
    Andi2111 Guest
    Es wird wohl immer noch nicht verstanden, dass es die Option Superschnellladen nicht mehr gibt. In der Einstellung Schnellladen wird die eingehende Wattzahl automatisch ermittelt und der Modus entsprechend angezeigt. Sehr gut beschrieben.

Andi2111, 10. Mai 2023
  11. Weini1303
    Weini1303 Guest
    Ich habe das 45 W Ladegerät von Samsung. Es funktioniert alles reibungslos, und wenn ich es an mein S23U anstecke, dann zeigt mir das Handy Superschnellladen 2.0 an mit einem Blauen Kreis bei dieser Ladeanimation die ganz kurz auftaucht statt einem grünen Kreis.

Weini1303, 10. Mai 2023
  12. 2MAD
    2MAD Guest
    25 Watt ist Superschnelladen. *1f62c.png*

13. Hesso42
    Hesso42 Guest
    Ich hatte den Fehler auch schon mal und es lag am Kabel

Hesso42, 10. Mai 2023
  14. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest

Gute Kabel haben Ihren Preis
    Je Besser das Material desto Besser ist der Durchfluss!

Buschtrommel, 10. Mai 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ladezeit beim S23 Ultra steigt bei Schnellladung - normal oder nicht? - Similar Threads - Ladezeit S23 Ultra

2. Schutzfolie beim S23 Ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Schutzfolie beim S23 Ultra: Hallo, ich hatte noch eine 2. Schutzfolie vom S22 ULTRA im Schrank und habe diese nun auf das S23 ULTRA gemacht und sie passt perfekt. Falls ihr also noch eine da habt könnt ihr diese auch...
  3. S23 Ultra geht beim Telefonieren aus

S23 Ultra geht beim Telefonieren aus: Ich habe seit 4 Tagen das S23 Ultra. Immer wenn ich Telefoniere oder ich Anruf annehme. Geht es nach Sekunden einfach aus. Habe Volte Deaktiviert. Einstellungen zurückgesetzt, andere Sim drin...
  4. Ladeprobleme beim S23 Ultra

Ladeprobleme beim S23 Ultra: Hi, Ich habe ein S23 Ultra und habe seit anfang an das problem das wenn ich mein telefon laden möchte das es immer wieder unterbricht und wieder startet. Ist das ein bekanntes problem und was kann...
  5. Schnellladung funktioniert nicht Galaxy S23 Ultra

Schnellladung funktioniert nicht Galaxy S23 Ultra: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Galaxy S23 Ultra und ein Original Samsung Lade Stecker. Als ich noch das Galaxy S22 Ultra hatte, konnte ich immer am gleichen Ladegerät mit...
  6. Sound beim S23 Ultra

Sound beim S23 Ultra: Hallo ihr lieben, ich hatte ein Samsung S21 Ultra, da war der Sound mega. Nun habe ich das S23 Ultra und der Sound ist so etwas komisch. Hat noch jemand dieses Problem? Grüße 6948993
  7. S23 Ultra Benachrichtigungen beim Sperrbildschirm

S23 Ultra Benachrichtigungen beim Sperrbildschirm: Habe mal eine Frage, ich habe keine Option in den Einstellungen gefunden die es möglich macht das die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm angezeigt werden. Ich meine damit nicht die Icons...
  8. S8 - Schnellladen genauso schnell wie normales Laden

in Smartphones
    S8 - Schnellladen genauso schnell wie normales Laden: Hallo! *:smiling-face: Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso...
  9. Schnellladen s22 Ultra nicht schnell

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Schnellladen s22 Ultra nicht schnell: Seit einigen Tagen sind mir beim Schnellladen und Superschnellladen lange Ladezeiten aufgefallen, die dem normalen "langsamen" Laden entsprechen.In den Einstellungen sind alle Lade-Modi aktiviert...