Ladezeit beim S23 Ultra steigt bei Schnellladung - normal oder nicht?

M
M.
User
Hi, ich habe bemerkt das wenn ich mein S23 Ultra zum laden anschließe eine zeit von z.b 1:05std.

Wenn ich dan schnellladen aktiviere steigt die Zeit auf auf 1:55 Std.

Normalerweise sollte die zeit ja sinken und nicht steigen.?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Aber stimmt die Zeit dann auch? Also dauert das Schnelladen länger als das langsame Laden?
 
Generell hast Du Recht, sollte die Zeit runter gehen. Ich habe Schnellladen immer aktiv, warum musst bzw. aktivierst Du es jedesmal?
 
Das kann ich leider noch nicht sagen muss ich heute ausprobieren und im Auge behalten.
 
Ich habe das 23Ultra erst seit letzter Woche Freitag und es nur normal geladen wollte sehen ob es auch die schlllade und super schnelllade funktion wie beim S21ultra gibt daher hatte ich es zum ersten mal aktiviert.
 
Bei mir wird am EP-TA800 Superschnellladen angezeigt wenn Schnellladen aktiviert ist. Obwohl das nur 25 Watt liefert. Schalte ich Schnellladen aus wird die angezeigte Zeit deutlich länger bei meinem S23 Ultra. Was für ein Ladegerät benutzt Du? Beim EP-T6530 wird bei 65 Watt auch keine kürzere Zeit angezeigt.
 
Probiers mal, aber im Normalfall sollte die Prozentzahl beim Schnelladen natürlich schneller ansteigen als beim normalen Laden.
 
Es wird wohl immer noch nicht verstanden, dass es die Option Superschnellladen nicht mehr gibt. In der Einstellung Schnellladen wird die eingehende Wattzahl automatisch ermittelt und der Modus entsprechend angezeigt. Sehr gut beschrieben.
 
Ich habe das 45 W Ladegerät von Samsung. Es funktioniert alles reibungslos, und wenn ich es an mein S23U anstecke, dann zeigt mir das Handy Superschnellladen 2.0 an mit einem Blauen Kreis bei dieser Ladeanimation die ganz kurz auftaucht statt einem grünen Kreis.
 
Ich hatte den Fehler auch schon mal und es lag am Kabel
 
Gute Kabel haben Ihren Preis
Je Besser das Material desto Besser ist der Durchfluss!
 

Similar threads

P
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Galaxy S23 Ultra und ein Original Samsung Lade Stecker. Als ich noch das Galaxy S22 Ultra hatte, konnte ich immer am gleichen Ladegerät mit genau dem gleichen Kabel (Und nein das Kabel ist nicht defekt, habe auch ein Samsung Kabel...
Antworten
54
Aufrufe
1K
P
B
Hi, habe mein neues S23+ endlich eingerichtet (was für ein horror Samsung Smart Switch hat einfach null Appdaten übertragen, selten so eine schlechte/unübersichtliche Prozedur erlebt). Nun habe ich aber ein Problem beim Laden, es wird dauernd unterbrochen und setzt dann fort: Ich lade auf 85%...
Antworten
23
Aufrufe
683
B
G
Hi Leute, Habe mir gerade einen Ablauf zum automatischen Laden des Handys erstellt und habe etwas seltsames bemerkt. Das Galaxy S22 Ultra hat ja wieder 4 verschiedene Modi, über Kabel zu laden. Normal, Schnell, Superschnell und Superschnell 2.0. Dabei kann man das Letztere nicht einzeln wählen...
Antworten
3
Aufrufe
152
S
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben