Ladegerät prüfen / S21 Ultra

K
k.
User
Hey zusammen,
Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem s21 Ultra.Egal welches Ladegerät ich anstecke, selbst bei USB c zu USB c am compuz zeigt mir mein Handy Ladegerät prüfen an... Die Ladezeiten sind abartig lang.... Über 8-9 Stunden immer.
Über das induktive laden funktioniert alles nach wie vor.
Hat jemand ein gleiches Problem ? Oder kann Hilfestellung leisten ?
Ich habe bereits die US. Settings zurückgesetzt sowie das Handy im abgesicherten Modus gestartet. Beides brachte keine Abhilfe.
LGKahzia

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hell-o L: @kahzia,
hast Du auch mal die USB-Buchse genau angeschaut (mit Lupe und Licht), evtl. steckt da Staub und Schmutz drin und verhindert so einen guten Kontakt. Sei vorsichtig beim entfernen, damit kein echter Schaden entsteht.
Wenn schon was defekt ist, hilft dann nur eine Reparatur.
Mit freundlichen Grüßen!
 
Staub ist nicht drin, hab ich auch mit Druckluft ausgepustet und mit einer Büroklammer vorsichtig den Boden abgegangen und nach möglichen Fusseln oder erhabenen stellen gesucht, welche das Kabel behindern würden
 
Ich frag mich nur, was aus dem Nichts kaputt gehen soll.. *1f605.png* ist ja nur ne Ladebuchse...
 
Es kann da eigentlich nur die Buchse sein, da Du USB schon resettet hast und verschiedene Kabel und Lademöglickeiten versucht hast. Induktiv funktioniert, also kann es nicht am Akku liegen.
Zeigt die Diagnose in der Members App etwas an?
 
Kannte ich noch garnicht.
Jaein würde ich Mal sagen.
951138i77AF03ADC50D32C6?v=v2.jpg
 
Hast Du nach dem zurücksetzen anschließend das Smartphone neu gestartet?
 
Jap, aber zur Sicherheit eben nochmal neu gestartet, keine Änderung.
Ich mache jetzt nochmal ein Backup und einen kompletten Reset.
Wenn das auch nicht hilft, muss Samsung kontaktiert werden *1f61e.png*
 
Nicht nur der dreck kann das sein hast du mal die anschlüsse vom pc überprüft wenn da nur maximal 10 oder 15 watt rausgehen brauchst dich ned wundern bei meinem laptop ist noch ein alter usb standard verbaut der ist halt nun mal langsam
 
Glaube dein handy genauso wie das kabel funtionieren top wie es sein soll und es liegt eher am pc
 
Wie gesagt, diverse Ladegeräte überprüft.
Und nein der PC ist kein Problem, es ist ein ASRock z390 extreme Mainboard verbaut, der USB c Anschluss am Mainboard funktioniert einwandfrei.
Aber wie gesagt, ich hab es ja nicht nur am PC versucht...
 
Interessant. Ich habe seit etwa zwei Wochen dasselbe Problem bei meinem 1,5 Jahre alten S20 ultra. Induktives Laden geht ohne Probleme, aber sobald ich per USB C Kabel laden will, oder das Gerät mit dem PC verbinden will, gibt es Verbindungsprobleme. Ich habe sämtliche Original Samsung Kabel und Ladegeräte getestet, die ich besitze. Buchse gereinigt, kein Staub gefunden, Gerät resetet... Da muss echt ein Firmwarefehler vorliegen.
 
Hell-o L: @DerHeueler,
ja demnach klingt es doch nach einem Software-Fehler. Ich würde noch die Gerätewartung prüfen, zunächst die verschiedenen Einstellungen für das Laden. Wenn da überall die gleiche Zeit steht, stimmt was nicht. Also dann das übliche Prozedere: Cache leeren, Test, Daten löschen und Neustart, Test.
Hilft auch keiner der vielen anderen Tipps, muß Samsung ran.
Mit freundlichen Grüßen!
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich erhalte demnächst ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, ohne Ladegerät. Z.Zt. nutze ich ein Galaxy A8 2018 DUOS mit passendem Ladegerät (sh. Foto). Das USB-C-Kabel dazu hat eine Länge von 1,20 m und trägt die Bezeichnung „Vietnam K427V“. Ich habe noch ein Ladegerät eines One Plus...
Antworten
25
Aufrufe
512
T
P
Habe gestern ein neues S21+ bekommen, nachdem ich zuvor bereits ein S20FE und ein S20Ultra hatte, die ich wegen dem exakt selben Problem zurücksenden musste. Schnelladen (15 W) funktioniert nicht. Weder am Kabel (mehrere original Samsung Ladegeräte EP-TA20EBE und USB-C Kabel probiert), noch...
Antworten
35
Aufrufe
375
P
M
Mein S10 zeigte mir eine längere zeit an das sich feuchtigkeit in der ladebuchse befinden würde, trotz das es nicht mehr sein konnte, da ich es es auf jegliche art und weise getrocknet habe. Trotz zurücksetzen auf Werkseinstellung erschien die die Gerätewarung "Feuchtigkeit in der Ladebuchse...
Antworten
7
Aufrufe
120
L
S
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy S10+ Dieses hat ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem Sicherheitspatch am 25.07. haber ich das Problem, dass das Smartphone beim laden häufig anzeigt, es wäre Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt. -> Wir...
Antworten
5
Aufrufe
128
L
F
Hey Leute :) Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra und es funktionierte auch immer wunderbar, hat sich auch nicht aufgehangen oder so. Ich konnte es auch immer normal aufladen induktiv und per Kabel. Gestern habe ich damit auch noch telefoniert und sowas. Abends dann hab ich es geladen war alles...
Antworten
0
Aufrufe
383
F
Zurück
Oben