Ladeanzeige im Display sichtbar wenn die Sonne drauf scheint

M
M.
User
An einem sonnigen Tag , sehe ich wie eine Ladeanzeige von einem Akku, auf meinem Display durchschimmert. Eine Art eingebranntes icon. Kennt das noch jemand? Kann es gerne hier hochladen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Bei manchen soll auch das Feld vom Fingerabdrucksensor bei starker Lichteinwirkung zu sehen sein.
Möglicherweise kommt es auch darauf an welches Hintergrundbild oder Apphintergründe usw. verwendet werden.
Du kannst gerne ein Foto hochladen oder dein Gerät zu einem bei einem Customer Service Plaza/Servicepartner überprüfen lassen.
 
Bekomme das Bild nicht hochgeladen. Bekannte hat auch das s10. Bei ihr ist es nicht. Nächste Plaza ist 100 km weg. Das ist auch so eine Sache. Das man in Deutschland nur 8 glaube ich Anlaufstellen hat. Soll es einsenden. Möchte aber nicht die typische Antwort es sei normal. Es stört mich definitv
 
Habe es zurück gesetzt. Das hat nichts mit Apps usw zu tun. Es ist immer noch da. Ich hoffe das man es beheben kann. Bei einem High-End Gerät erwarte ich es auch.
 
Leider gibt es in Deutschland nur wenige CSP. Ich verstehe auch nicht warum nicht in mehr Städten einer eingerichtet wird. Möglicherweise liegt das ja am vertraglichen Servicepartner. Da habe ich leider keinen Einblick.
Für dich bleibt wohl nur die Möglichkeit das Gerät einzusenden und überprüfen zu lassen.
 
Was anderes blieb mir ja nicht übrig. Ich befürchte aber , das die mein Gerät anschauen und wieder zurück senden werden, mit dem Vermerk normal. Ich persönlich finde es absolut nicht normal. Es nervt. Immer wenn die Sonne drauf scheint, soll ich mir dann schattige Plätze suchen?
 
Schattige Plätze sind gesundheitlich gesehen heutzutage gar nicht mal so verkehrt. *:winking-face:
 
Ah da spricht jemand aus Erfahrung ;) . Oder wieso verfehlen sie jetzt das Thema?
 
@Memo80 schrieb:Ah da spricht jemand aus Erfahrung . Oder wieso verfehlen sie jetzt das Thema?
Das Thema heißt
"Ladeanzeige im Display sichtbar wenn die Sonne drauf scheint"
Viele Wege führen dorthin, z.B. Schatten.
Aber falls du meinen vorherigen Post nicht verstanden hast oder verstehen wolltest......er war nicht ernst gemeint.
So etwas nennt man Spaß.
Außerdem hast du mit Schatten angefangen.
 
Doch ich habe es verstanden. Sonst hättest du keinen Emoji bekommen. Anscheinend hast du es ernst genommen. :rolleyes: *1f60f.png*. Thema ist Ernst genug. :rofl: :D
 
Der Schatten neben der Kamera dürfte der Helligkeitssensor sein. Er liegt wie der Fingerabdruckscanner direkt unter dem Display und kann bei starker Sonnneneinstrahlung durchschimmern. Das beeinflusst aber in keiner Weise die Bedienung. Ein Burn-In wäre hingegen immer sichtbar.
 
L: @DavidB das komische ist aber man kann diesen aber auch nur bei sehr geringen Geräten feststellen z.B. bei meinem habe ich vorhin versucht diesen zu sehen mit Hilfe von der scheinenden Sonne einer Taschenlampe usw. aber man sieht den nicht.
 
L: @Lykia mal schauen was Samsung machen wird. Ist seit drei Tagen bei denen. Wetten die senden es mir unrepariert zurück. Brauchst keine Lampe. Sonne reicht vollkommen. Angeblich ist es ja laut Samsung normal. Ungelogen mich nervt es.
 
Die werden da nix reparieren weil es auch normal ist.
Als Beispiel kannst du auch die Kamera nehmen
die klappert nämlich bei manchen rum wenn man das Smartphone schüttelt und das Reparieren sie genauso nicht denn der "Schaden" tritt Weltweit auf und das zu beheben ist nur Materialverschwendung.
 
Da werde ich auch noch mal schauen mit dem klappern. Wie kann so etwas normal sein. Ist doch angeblich die höchste Klasse. Lächerlich einfach nur lächerlich. Kein Wunder das die Dinger innerhalb von paar Monaten fast die Hälfte kosten. Also nicht im Geschäft
 
Das mit dem Klappern kommt aber von der Blende der mittleren Hauptkamera weil sich die Magnete bewegen beim schüüteln.
 
Da gebe ich dir Recht. Mein Geld war auch die reinste Verschwendung. Nach s4 s5 s6 s8 und s10 gibt es kein Samsung mehr. Das war das letzte mal. Hu... macht auch Top Handys. Die Obst Sorte kommt auch nicht in Erwägung, obwohl der Service dort einfach klasse ist. Nur , einfach überteuert.
 
auch wenn es OT ist,
nur "nochmal" am Rande für alle die seit dem Scheibentelefon unter einem Stein lebten,
klappernde Smartphones/Fotokameras/Videokameras sind "eigentlich" normal da es sich hier entweder um einen, mehrere oder alle der genannten Punkte handelt:
- um lose/schwingende Linsen handelt (NORMAL)
- den OIS (NORMAL)
- den Bewegungssensor handelt (NORMAL)
 
wie ich schon sagte,
es können mehrere Bauteile sein die leicht schwingend montiert sind.
Dies hört man dann mehr oder eben weniger.
War bis jetzt bei allen Geräten so die Mehrfachlinsen, Bewegungssensoren oder OIS haben.
Das selbige hast du auch bei Kameras usw.
Es gibt eim aktuellen S10 sicher berechtigte Kritik aber mir scheint es so dass gerade hier im Forum jeder Quatsch inzwischen genannt bzw. gesucht wird.
[ironie]
Aber nochmals, manche Teile müssen schwingend sein.
Aber bei dein Kritiken hier empfehle ich schwarzes Isolierband für durchschimmernde Punkte (dass gewisse Statische Anzeigen irgendwann einbrennen werden sollte jeder inzwischen wissen der ein OLED Display nutzt) sowie Bauschaum zum umschäumen und ausschäumen des Gerätes gegen Klackern.
[/ironie]
So und jetzt ernsthaft. Das Klappern/Klackern ist normal, punkt. Mal mehr mal weniger, wenn ncihts klackert kann das ggf sogar wieder ein Zeichen für einen Defekt sein (verklebter Mechanismus, Thema Kamera und Linsen usw).
 

Similar threads

M
Hi, mir ist dummerweise mein  A52S Display kaputt gegangen (Display bleibt schwarz), die anderen Funktionen des Handys funktionieren aber.  Jetzt habe ich versucht, über einen Multiport-Adapter das Display sichtbar zu machen (über HDMI an PC-Monitor), das scheint aber leider nicht zu...
Antworten
9
Aufrufe
130
M
C
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das S10 und bin etwas verzweifelt. Mein Always on Display zeigt mir keine Whatsapp (oder Email) Benachrichtigungen an. Wenn eine Whatsapp Nachricht rein kommt, leuchten die Seitenränder zwar kurz und es scheint das Whatsapp Logo auf (ohne Text - das hätte...
Antworten
10
Aufrufe
270
L
F
Hallo ich hab mir vor zwei Wochen das Galaxy Tablet s6 Lite gekauft. Ich nutze es ohne Hülle mit dem Emr Stift von Lamy. Bis jetzt war es auch sehr zuverlässig, aber seit 20 Minuten geht garnichts mehr. Zum Sachverhalt: Ich nutze die Samsung Note Funktion um in PDFs im Unterricht zu...
Antworten
7
Aufrufe
128
S
N
Moin liebe Community, habe da Mal ne Frage. Bei meinem Galaxy Tap S6 Lite brennt sich der Bildschirm verdammt schnell ein. Dies ist jedoch nur am Rand dann auch sichtbar (an allen Seiten) und obwohl das Display ein LCD Display ist. Mit schnell meine ich so nach etwa 10 Minuten ein Symbol an der...
Antworten
13
Aufrufe
188
T
N
Hi, ich habe heute festgestellt das mein Display einen Microkratzer aufweist. Wie der da rein gekommen ist bleibt mir ein Rätsel. Man sieht ihn auch nur wenn Sonne drauf scheint und man das S9 ein wenig wendet. Ich frage mich dennoch ob man ihn in einem Handy bzw Smartphone Repair Shop...
Antworten
10
Aufrufe
94
I
Zurück
Oben